welches n-force 2 ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- welches n-force 2 ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7943

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 8:24 am 10. Dez. 2003

#Moderation Mode

Kaufberatung und HW-Fragen bitte nächstes mal im HW-Forum erstellen ;)



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch oman am 7:04 am 10. Dez. 2003

hab mal eben anchgeguggt es gibt doch keine micro sorry


-- Veröffentlicht durch oman am 7:02 am 10. Dez. 2003


Zitat von kammerjaeger am 2:26 am Dez. 10, 2003
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board?

Afaik ist es das einzige Nforce2 mit Micro-ATX und offiziellem FSB200-Support.

Kennt jemand eine Alternative ?
Wie sind die OC-Fähigkeiten?

Für den Preis wäre es ein echtes Schnäppchen...



hol dir doch board von abit hf7-m glaub ich oder so in der richting ist auch ein micro board..


-- Veröffentlicht durch CMOS am 1:27 am 10. Dez. 2003


hol' dir das abit-nf7 2.0 ultra 400.
hab damit fsb 245 mhz, ddr 490 mhz am laufen.....stable...



wie??? ich komm bis 217MHz dann is schluss! kingston hyperX pc3500>der kann wohl mehr:noidea:
wieviel volt hast du dein vdd ? gib mal bitte nen tipp, wie ich den ver@!$ten FSB an mein nf7 hoch bekomm (rev.2 ):godlike:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:26 am 10. Dez. 2003

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board?

Afaik ist es das einzige Nforce2 mit Micro-ATX und offiziellem FSB200-Support.

Kennt jemand eine Alternative ?
Wie sind die OC-Fähigkeiten?

Für den Preis wäre es ein echtes Schnäppchen...


-- Veröffentlicht durch bigvega am 0:01 am 10. Dez. 2003

Das Abit NF7-SL Rev.2 hab ich auch und geht wie die Sau
doch muss ich sagen dass es etwas schlampig verarbeitet ist im gegensatz zum Epox oder Asus.
Und Zubehör ist auch nicht allzuviel drinnen keine Rundkabel wie Epox nur ein flaches ata133.
Und den Nordbridge Kühler (Lüfter) solltest dir moden der ist sondermüll.
Fazit: gutes ausbaufähiges brett


-- Veröffentlicht durch oman am 23:40 am 9. Dez. 2003

aber mit -S

also

Abit NF7-s Rev. 2.0
für ca 20€ teuerer, aber es lohnt sich wegen Soundstorm und SATA controller....


-- Veröffentlicht durch amd900 am 23:17 am 9. Dez. 2003

wenn du dich nicht desto trotz fuer den Kauf eines nf2 boards entscheiden hast,dann hol' dir das abit-nf7 2.0 ultra 400.
hab damit fsb 245 mhz, ddr 490 mhz am laufen.....stable...


-- Veröffentlicht durch oman am 22:59 am 9. Dez. 2003

da würd ich mir lieber ne neue graka kaufen bzw auf nächste athlon generation warten


-- Veröffentlicht durch B33BA am 22:25 am 9. Dez. 2003

ich kann dir nur sagen, steig nicht um! Für so wenig Performance ist es das Geld nicht wert, vorallem nicht wenn man eh schon mit 24xx mhz unterwegs ist.
wenn du unbedingt umsteigen willst dann würde ich nen Athlon 64 FX holen, obwohl es damit auch noch zu früh ist.


-- Veröffentlicht durch Sisko am 22:07 am 9. Dez. 2003

Ich kann das "Epox EP-8RDA3i" sehr empfehlen, es hat auch einen NForce/Ultra-400 (Dual Channel) und rennt auch sau schnell.

Im Bios ist alles was das Herz begehrt ein zu stellen "VCore; VDimm; AGP-Voltage; Chipset-Voltage; Multi - x24...jede Menge Ram-Timing möglichkeiten und es ist super stabil und nicht all zu wählerisch mit Speicher!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch KnutM am 21:34 am 9. Dez. 2003

Ich kann jetzt hier zwar nich für alle sprechen, aber ich würde dir empfehlen dir ein N-force 2 Board zu holen. Denn 1. machen die jetzt auf jedenfall 200 Mhz mit  2. Den Speicher den du hast der geht auch locker auf 200 wenn du die Timings etwas senkst oder die Spannung erhöhst.  3.Die CPU wir dann EVENTUELL auch höher gehen.

Ich würde dir empfehlen hol dir ein Shuttle AN35N-Ultra
zu finden unter www.mix-computer.de  
Das kostet nur 60 Eisen, und ist im gegensatzt zu Asus und MSI und Co für das Geld auf jedenfall besser.

Ich selbst hatte vorher auch ein A7N8X Rev 2.0 mit dem ich meine AMD-TB 1700+ auf "nur" 2415 Mhz @ 1,75V bekam (13 * 185) 2856 MB Speicherdurchsatz mit SiSoft Sandra  "Infineon DDR 333 CL 2,5"

irgendwann hat sichs verabschiedet und wollte nix mehr machen...also ein neues Board neues Glück "AN35N-Ultra" nun läuft alles 1 A mit 2520 Mhz @ 1,8V  12 * 210 Mhz (420 Mhz DDR) 3292 MB Speicherdurchsatz mit SiSoft Sandra.   "Sau stabil"
Habe dadurch auch eine Leistungssteigerung im ganzen System erreicht!

FAZIT hol dir ein neues Board


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 21:12 am 9. Dez. 2003

Geil, was haste denn fürn Stepping bei deinem 2400+??


-- Veröffentlicht durch samyboy am 21:02 am 9. Dez. 2003

danke moskit 99,,,,,,,,samyboy:thumb:


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 22:11 am 8. Dez. 2003

rein von den mhz wirst du nur mit glück hoeher kommen. ob du das mehr an speicherleistung merkst (also beim zocken, nicht in benchmarks!) ist auch fraglich...

ich denke es ist geldverschwendung mit 2422 mhz umzusteigen.

spar lieber das geld und verkaufe wenn deine grafikkarte etwas aelter ist das ding bei ebay und kauf dir ne 9800 die freischaltbare pipelines hat. da wirst du eher nen leistungsunterschied merken...


-- Veröffentlicht durch samyboy am 21:27 am 8. Dez. 2003

hallo leute könnte euren rat brauchen.ich möchte von via kt 400nach n-force wechseln.habe ein 2400 xp @ 2422 mhz-14.5*173 wakü sams 333 cl 2. möchte vieleicht einen fsb von 200-2xx+dual-ch.oder noch besser einen sehr guten 2500 xp der auch 24xx macht. oder lohnt das nicht.welches board ist mit dem multi frei? oder andere tipps ...samyboy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de