NF7-S

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- NF7-S
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7941

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 14:50 am 9. Dez. 2003

ich hab nur einen vorn unten und hinten mitte!!

hab beide auf 7 Volt laufen!

Ja ich hab da wo die Lüfter sind, ausgeschnitten und eingeklebt, fertig!
Also die dämm matten bringen viel!

Hör den pc fasst nich mehr!!
Ausser den lüfter vom NT der auf 7 Volt etwas knurrt ;)

bei mir wars aufjedenfall so!


-- Veröffentlicht durch vms01 am 14:12 am 9. Dez. 2003

Hi, ich hab nen Cieftec Tower, und der hat ja zimlich viele Lüfteröffnungen (ca. 5 -6 ) bringen da die Dämmmatten was?

Und wie positionierst du diese? schneidest du dann löcher rein wo du Gehäuselüfter hast`?

cya VMS


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 12:46 am 9. Dez. 2003

Also ich find auch das er ziemlich leise is!!

Ich hör ihn sowieso nicht, da mein Case voller Dämm Matten beklebt wurde :)! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Sobi am 22:20 am 8. Dez. 2003

Ich habe meinen auch gleich gegen einen Zalman NB47J getauscht,
denn leiser wie passiv geht nicht:thumb:

Sobi


-- Veröffentlicht durch zer0 am 21:52 am 8. Dez. 2003

jo find ich auch


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:17 am 8. Dez. 2003

ich finde ihn leise


-- Veröffentlicht durch ATHome am 21:09 am 8. Dez. 2003

Zalman NB32J oder NB47J, Kostenpunkt so um die 5€ jeweils...

Sind beides Passivkühler und brauchen bei guter Gehäusebelüftung keinen eigenen Lüfter...


-- Veröffentlicht durch vms01 am 20:56 am 8. Dez. 2003

Halt ihn mal fest dann hörst den unterschied!
kann auch sein das du komponenten drin hast die lauter sind, aber meiner meinung nach ist der sehr laut!

THX cya


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 19:19 am 8. Dez. 2003

kannst auch nen zalmann passiv drauf setzen kostet so umme 10€:thumb:
Aber meiner ist nicht laut?


-- Veröffentlicht durch bigvega am 18:56 am 8. Dez. 2003

Joooo:thumb:
den original kühler hab ich bei meinem Bord gleich runter gegeben der war nicht mal zum probelauf drinnen.
Ist ja nur ein Alublech das ein bischen gebogen wurde um einen Lüfter zu montieren
der bringt gar nix höchstens was für die optick.
Ich hab mir einen Pentium I kühler draufgbastelt.
Aber ich denke mir es ist einfach dass du den allten ausbaust ist nicht geklebt oder so du brauchst nur die 2 stifte vorsichtig mit einer spitzzange an der rückseite des mobo´s zusammendrücken und schon fällt er runter:blubb:
danach bzw davor besorgst du dir einen Passivkühler oder einen der dir gefällt (mit Lüfter)
2 komponentenkleber (wärmeleitkleber) und klebst ihn rauf oder du montierst ihn wie der alte montiert war mit den 2 stiften die du zuvor ausgebaut hast mit wärmeleitpaste.

viel glück :thumb:


-- Veröffentlicht durch vms01 am 18:35 am 8. Dez. 2003

Hi, habe mir vor nem Monat das Abit NF7-S Board gekauft, und wenn ich gewusst hätte, das nen aktiv lüfter hat, der wirklich sehr laut ist, hätte ich mir das Asus A7N8X deluxe, aber tja so ist das Leben.

Nun würde ich gerne den kleinen lüfter gegen einen Passivkühler ersetzen.

1: was für einer empfiehlt sich da ( nicht zu teuer aber gut) ?

2: ist es einfach das Teil dann einzubauen bei dem Board, bzw. den alten Lüfter wegzumachen?


auf dem Board ist übrigens noch ein Thermalright SLK 947 drauf mit Enermarx 90 mm lüfter!

cya VMS


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de