Duron Morgan OC per sockelmod ????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Duron Morgan OC per sockelmod ????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7913

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:06 am 7. Dez. 2003

Und ich kann dir nur das ASRock K7VT2 empfehlen, die rev.1 lief bei mir bis 162MHz FSB (siehe 122 beim Duri, isn ähnlicher PCI Takt) mit der rev.2 bin ich bis 177 gekommen, mehr hab ich mich dann ni getraut.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 14:03 am 7. Dez. 2003

mit den sdrams, das wird natürlich so langsam zu einem heikles thema. da fällt mir das gute alte ecs k7s5a ein, ein solides board das sd- und ddram nutzen kann (nicht gemischt). das ganze ist auch um die 25 euro erhältlich inzwischen. problem bei der sache ist aber, daß der fsb nur bis ca. 147mhz geht, also schlecht für aktuelle bartons, insbesondere wenn sie gelockt sind, weil dann geht pinmod nicht und du untertaktest sie zwangsweise. in kombination mit ner unlocked-cpu geht das board aber schon gut.


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 13:38 am 7. Dez. 2003

mal sehen wie lange jetzt der 1000@1200 das mitmacht , wenn was in fetzen geht hol ich mir ein neues board mit cpu , ich denk das ist die beste entscheidung

was für boards würdet ihr empfehlen ? es muss soll meine sdrams nehmen können und sockeltemp auslesen soll es können


-- Veröffentlicht durch ATHome am 22:48 am 6. Dez. 2003

Theoretisch nen Barton, praktisch macht noch nicht mal jedes KT266 Board nen XP mit...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:45 am 6. Dez. 2003

Du solltest alle gängigen Sockel 462 CPUs drauf betreiben können, nur werden die auf dem Board nicht wirklich ihr komplettes Potential zeigen können. Also theorethisch könntest du auch nen Barton 3200+ betreiben. Müsstrst allerdings wegen dem niedrigen FSB mit Pinmod den Multi nach oben korrigieren.


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 20:50 am 6. Dez. 2003

nur so nebenbei

mein board hat den via kt133a chipsatz, kann ich da auch nen duron 1600 oder einen athlon xp drauf betreiben ? schon oder ?


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 19:27 am 6. Dez. 2003

naja klingt ja gar nicht so schlecht finde ich :thumb:

1-2 grad mehr is eh fast nix ;)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 19:02 am 6. Dez. 2003

1,2 ghz, das kann sich ja schon sehen lassen ;)
etwas mehr wärme wirst du schon bekommen aber nicht gravierend, vielleicht 1-2°C


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 17:43 am 6. Dez. 2003

hello again :blubb:

so nun hab ich ja schon einen kleinen vortschrit gemacht

multi auf 10,5 und fsb auf 115

jetzt läuft er stabil mit  1218 Mhz statt 1000Mhz

Corespannung hab ich auf serie gelassen.

wie ist das jetzt mit der hitze ?
wenn ich die Core Spannung nicht erhöhe dürfte ja auch kaum mehr Hitze entstehen oder ? sehe ich das richtig ????


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 16:15 am 6. Dez. 2003

:-)

ich habs gerade geschafft per zufall denn multi auf 10,5 zu bringen per pin mod
habe aus dem workshop die pinbelegung für 8,5 x fsb genommen , läuft aber witzigerweise mit 10,5 jetzt :noidea:

weis einer von euch welche pins ich beim morgan verbinden muss am sockel um einen multi von 11 ,  11,5  oder  8 ,  8,5 zu bekommen ???


-- Veröffentlicht durch dergeert am 15:30 am 6. Dez. 2003

also mein morgen 1000 ging nur mit fsb 107 also sage und schreibe 1070mhz@vcore. dabei wars mein heißester prozzi bisher.


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 15:08 am 6. Dez. 2003

jo :thumb:

nur die frage ist wie ??

hab gestern nacht nochmal alle karten bis auf die graka rausgenommen und bin bis fsb 117 gekommen wenn ich aber die karten drinen lassen will muss ich den vcore auf 1.85v stellen das er mit 117fsb überhaupt startet


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:46 am 6. Dez. 2003

aha, naja, wenn dein voriger 120 mitgemacht hat bekommen wir deinen aktuellen auf auf FSB 120


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 2:09 am 6. Dez. 2003

MOBO : Chaintech AIA-7 mit VIA VT8363/5 KT 133/KM133 Chipsatz
Speicher : 2 x SDRAM 128MB von Apacer Technology PC-133 (256 MB insgesamt)
Graka : ATI xpert 2000 / AGP
TV Karte : Pinacle Studio PCTV Rave / PCI
Soundkarte : Creative AWE64 Gold / ISA

:nabend::ocinside:

Die genauen Daten der CPU poste ich morgen sodas ihr hilfsbereiten leute, wofür ich sehr dankbar bin,  genau wist was ich da hab :-)

PS:mein vorheriger Duron900 hat sich ohne probleme auf FSB120mhz eintellen lassen bzw ist auch problemlos damit gelaufen

(Geändert von vspec2 um 2:12 am Dez. 6, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:30 am 6. Dez. 2003

was hastn fürn MB? Was für Speicher. Haste evtl. Karten drin die hohen PCI/AGP Bus ni vertragen?


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 0:21 am 6. Dez. 2003

ui 122 ? echt ???? :godlike:



ich komme per FSB nur bis max 113  dann muss ich aber schon mehrmals denn reset konpf drücken das er überhaupt noch startet, mit 110 fsb gehts noch .


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:14 am 6. Dez. 2003

also ich würde eh versuchen über FSB zu übertakten, mein Morgan 1000 hat mit default VCore 10x122 mitgemacht. Das mitn Multi liegt daran das die älterne die wohl anders interpretieren. Oder es hat sich nen Fehler eingeschlichen, is mir auch schon passiert...


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 0:09 am 6. Dez. 2003

:thumb:

habs gerade getestet da ich sehr experimentierfreudig bin

hab einen 1000er duron morgan und würde jetzt mal gerne den multi auf 11 anstat 10 setzen aber irgendwie geht es nicht ich halte mich an die pin lehre im workshop aber dann steht da plötzlich der multi anstatt auf 11 auf 6 ????? was passt da nicht ??? was mach ich falsch ??

die L1 brücken sind geschlossen !
und die drahtbrücken sind so angebracht wie sie laut dieser beschreibung im workshop sein sollten


CPU Daten : Duron Morgan 1GHZ   serienmässig vcore 1,77 volt laut CPUZ   FSB@100mhz


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:03 am 6. Dez. 2003

für weniger spannung müßtest du erst die L11 brücken trennen, ansonsten geht pinmod nur nach oben und auch nicht in allen abstufungen, da sich immer kombinationen durch die verbundenen L11 ergeben, also vorsicht!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:00 am 6. Dez. 2003

Servus, also VCore erhöhen geht auf jeden Fall. Fürn Multi müssten die L1 Brücken verbunden sein und wie das mit weniger Spannung aussieht, keene Ahnung.


-- Veröffentlicht durch vspec2 am 20:14 am 5. Dez. 2003

hallo Leute bin ganz neu hier

ist das Duron Morgan OC per Sockelmodifikation möglich ????:blubb:

hab das nicht ganz gecheckt ob das wie es im Workshop beschrieben ist auch für denn morgan gemeint ist ????

bzw ich will nur mit der vcore etwas rauf/runter  kann ich dafür diese pinmods verwenden die im workshop sind ?

bitte helft mir :cry:

(Geändert von vspec2 um 20:26 am Dez. 5, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de