Probleme mit V-Core Erhöhung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit V-Core Erhöhung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7911

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rochie01 am 0:53 am 8. Dez. 2003


Zitat von corallus am 2:54 am Dez. 7, 2003
Wenn Du beide hast, dann auch beide rein ... so ist's vorgesehen ... keine Panik, Du verheizt nix damit.

Gruss corallus


Ich hab zwar (noch) keine Probleme..., ich werde deinen Tip aber mal ausprobieren:godlike:
Hoffe, dass ich wirklich nichts verheize, ansonsten hörst du von meinen Anwälten:nabend:


-- Veröffentlicht durch CMOS am 23:25 am 7. Dez. 2003

und schau mal was du im bios bei CPU OVER TEMP eingestellt hast.
ansonsten is 58°C bei 1.65V schon arg viel für mein geschmack


-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 19:58 am 7. Dez. 2003

@danysahne
hat´s geklappt?


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 13:50 am 7. Dez. 2003

hab jetzt den stecker auch drin!

tut sich aber nichts. vielleicht liegts ja auch am aktiviertem thermal-trottling!  mal deaktivieren...


-- Veröffentlicht durch corallus am 2:54 am 7. Dez. 2003

Wenn Du beide hast, dann auch beide rein ... so ist's vorgesehen ... keine Panik, Du verheizt nix damit.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch rochie01 am 1:59 am 7. Dez. 2003


Zitat von corallus am 17:55 am Dez. 6, 2003
Der Anschluss wird auch P4 Stecker genannt und ist eine zusätzliche 12V Quelle .... so ungefähr.
:noidea: Mein Tagan hat diesen Stecker - sollte Dein NT das auch haben, dann rein damit, Spannung wird stabiler.....

Gruss corallus



Interessiert mich mal..., kann man den 4poligen Stecker zusätzlich zum Standardstecker einstecken, oder nur einen von beiden:noidea:


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:55 am 6. Dez. 2003

Der Anschluss wird auch P4 Stecker genannt und ist eine zusätzliche 12V Quelle .... so ungefähr.
:noidea: Mein Tagan hat diesen Stecker - sollte Dein NT das auch haben, dann rein damit, Spannung wird stabiler.....

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 14:20 am 6. Dez. 2003

doch tu er!

hm also bei 55 grad ist das risiko das er den abgang macht hoch - aber nur bei 1,8 volt.

bei 1,65 kann ist der einmal bei 67 grad ausgegangen!

vielleicht liegts ja doch an der temperatur!

werd mir mal zu weihanchten ne wasserkühlung kaufen :thumb:


-- Veröffentlicht durch timos am 23:49 am 5. Dez. 2003

hi!

vielleicht sitzt nur der kühler nicht 100% auf der cpu?! :blubb:


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 18:46 am 5. Dez. 2003

nein hab ich nicht!

so hab jetzt bei 38 grad angefangen mit 1,80 v. der is hoch auf 55 grad und ausgegangen! das gibs doch nich.

könnte mir bitte jetzt jemand sagen wozu der anschluss ist???


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:08 am 5. Dez. 2003

hast du etwa den temeraturensor auf den DIE gelegt?? Dann hat der Kühler ja gar keinen gescheiten Kontakt zur CPU!


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 17:50 am 5. Dez. 2003

hab 3 80x80 lüfter in der seiten wand. wenn ich die noch rausnehme wird die cpu noch heisser!

werde das jetzt mal mit fast kalter cpu testen...


-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:40 am 5. Dez. 2003

Also bei knappen 60°C kannst du die Spannung wirklich nicht mehr erhöhen! Was hast du für nen Kühler?
Wie währs wenn du den mal austauscht, bzw. mal die Seitenteile von deinem Chase wegmachst, befor du anfängst die Temperatur mit nem Temp. Fühler zu messen?


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 17:36 am 5. Dez. 2003

okay hab jetzt getestet!

hab mit 2200(11x200) getestet und im bios laufen lassen 10 min: 60 grad: kein absturz = stabil
v-core erhöht auf 1,8V : 61 grad (absturz nach 30 sek)

denn mal testweise 166x11(~1833) 10 min mit vcore 1,85V 63 grad und kein absturz
denn multi auf 13 (166x13)  vcore 1,85V absturz nach 20 sek

zum temp auslesen verwende ich zusätzlich einen temperaturfühler,der auf dem cpu-kühler montieret ist also direkt über dem die sitzt! werte stimmen +/- 3 grad mit dem von bios überein

durch den einsatz des fühlers ist die cpu übrigens nicht wärmer geworden!


was ist das???

udn wofür ist dieser 4 polige stecker auf dem maniboard???
habe gehört des ist ein zusätzlicher 12-volt anschluss?
habe auch den zugehörigen stecker am netzteil!


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 16:58 am 5. Dez. 2003

53° unter windows kann reel ca 78° sein... is sehr viel...


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 16:46 am 5. Dez. 2003

der sensor zeigt mir 53 grad an unter windows.

okay werds versuchen!

thx ;)


-- Veröffentlicht durch FGB am 15:54 am 5. Dez. 2003

darauf würde ich spontan auch tippen.. klingt nach overheat-protection... ;)

also check mal deine temps.. lass mal 10 minuten den rechner im bios laufen.. da ist genügend last hinter...

Der Fabian


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 15:45 am 5. Dez. 2003

Wird zu heiß! :thumb:


-- Veröffentlicht durch danysahne333 am 15:16 am 5. Dez. 2003

es geht um folgendes:

hab meine cpu (2500+) auf 2200mhz (11x200) übertaktet.
will jetzt noch mehr übertakten. will v-core erhöhen,aber sobald ich auf 1,7 oder mehr bin geht der rechner aus udn das mainboard macht ne art sirenentöne bis ich netzstecker ziehen muss!
das alles noch ohne mehr als 2200 mhz zu haben. egal ob ichs unter windows (Nvidoa ystem utility) oder im bios mach, nach ca 1-2 minuten geht der aus!
umso höher die spannung umso eher geht der aus. woran kann das liegen???

da ist noch ein anschluss am mainboard frei (4 - polig und quadratisch) . was ist eigentlich mit dem???

config: abit nf7-s rev 2 (neuestes bios),barton 2500+ (AQXDA) twinMos Twister pc 3200 cl2 ,tagan 380 watt nt


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de