Höhere Spannung...Aber nix geht mehr

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Höhere Spannung...Aber nix geht mehr
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7836

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 6:59 am 26. Nov. 2003

wenn geld keine rolle spielt...

die antech true power serie ist derzeit die NT-reverenz!
das true power mit 480W kostet bei OC-Card 149€.

ich habe gestern eines bestellt.

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 23:50 am 25. Nov. 2003

Ich hatte mal einen JIUCB (Standart 1,65V:noidea:) den ich dank 2,15 VCore auf 2400 Mhz geprügelt habe, dann hab ich mir mehrere :lol:JIUHB besorgt und die wollten alle partout nicht mit mehr als 1,85 VCore laufen. Mein aktueller Prozzi läuft wunderbar mit 1,825 VCore auf 2500 Mhz, aber bei z.b. 1466 Mhz und mehr als 1,825 VCore gibst nen Blackscreen, Rechner bootet gar nicht mehr. Spannungen sind ansich i.O. d.h. egal was ich bis 1,84 VCore einstelle, laut MBM ändert sich nix und der JIUCB lief ja auch stabil mit 2,15 VCore

k.a. was das soll, werd mal ein Neues NT ausprobieren, kann mir da jemand was empfehlen? *Hüstel* Geld spielt (im Moment) keine Rolle

P.S. Taugen die erwähnten Antec Netzteile was oder gibbet noch was besseres?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:36 am 25. Nov. 2003


Zitat von faulpelz am 22:21 am Nov. 25, 2003
@Athlonmagic:du wirst nie mit lukü 38grad cpu temp bekommen das wär nur mit coolprogs. möglich



Unter Vollast bestimmt. Außer du hast so ein 7000rpm Monster mit 10Watt. Im idle hab ich auch unter 35°C, kann natürlich auch falsch abgelesen sein


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 22:21 am 25. Nov. 2003

@Athlonmagic:du wirst nie mit lukü 38grad cpu temp bekommen das wär nur mit coolprogs. möglich


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:09 am 25. Nov. 2003


Zitat von gottkaju am 21:55 am Nov. 25, 2003
mmm :noidea:
ich sehe gerade das bei mir auch die Vcore ein wenig rauf und runter geht so 0,01-0,02.

is das noch normal? allso im rahmen?:noidea:

mfg gottkaju



Völlig normal, bei mir schwankt die Spannung sogar manchmal um 0,04V


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 22:01 am 25. Nov. 2003

Naja... HotCPU.... Temps


Der CPU Kühler is ziemlich gut... und da ich 3 Casefans drine hab und AS 5 verwende....


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 21:59 am 25. Nov. 2003

is en bisschen kommisch;) bei höherem Vcore weniger Temp.
da past doch was nicht:blubb:

sind das werte unter Prime95 oder im Bios abgelesene.

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 21:55 am 25. Nov. 2003

mmm :noidea:
ich sehe gerade das bei mir auch die Vcore ein wenig rauf und runter geht so 0,01-0,02.

is das noch normal? allso im rahmen?:noidea:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 21:52 am 25. Nov. 2003

ich hab hinten noch nen regler....damit der lüfter schneller dreht...abre ich kann mir netr vorstellen,dass es daran liegt... ich hab den FSB noch mal 2mhz höher gejagt...der löppt jetzt bei 2370MHz und 38° bei 1,725v !!!


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:50 am 25. Nov. 2003

vielleicht weil die verstauben......kann ich mir aber nich denken.naja ich werd mal gucken wenn das bei mir soweit ist das das nt nicht mehr die spannung macht und dann werd ich mal sauber machen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 21:47 am 25. Nov. 2003

find ich auch dases reicht:lol:
Mich wundert nur das die Netzteile mit der Zeit an Leistung verlieren.
hat das einen bestimmten Grund:noidea:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:39 am 25. Nov. 2003

reicht doch ;) :thumb:


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 21:38 am 25. Nov. 2003

Mich wundert halt nur, dass wenn ich bei CPU-Z immer auf Refresh drücke, das der vCore dann immer herumspringt
zwsichen 1,675 und 1,725v volt....


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 21:32 am 25. Nov. 2003

Ok. Dann lass ich den jetzt bei 2342MHz laufen....und 1,725v


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 21:32 am 25. Nov. 2003

ich hatte ein ähnliches problem mit meinem 1700+ und dem alten NT.
2100mhz ende bei 1.700V,

NT gewechselt, 450w levicom, und dann ging er bis max. 2600mhz.
jetzt nach einem jahr habe ich das gleiche problem mit dem levicom, keine meiner cpus geht mehr stabil über 2500mhz, der vcore schwankt teilweise um 15%.

jetzt habe ich ein antec true power bestellt... (149€)
das levicom geht zum hersteller zurück, ist ja noch garantie drauf.

alternativer fehler: deine spannungswandler auf dem board sind am ende oder die cpu geht halt nicht weiter...

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:30 am 25. Nov. 2003

ne dann lasma sonst fraggst du die cpu richtig dann fährt der nie wieder hoch......auch nit bei weniger vcore als der standard!!!! dann ist der nämlidch putte-putt:lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 21:28 am 25. Nov. 2003

Mhmm... Na gut..wenn der prozi wirklich am ende ist... wenn ich auch 1,8v gehe, fährt der rechner garnet mehr hoch..


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:27 am 25. Nov. 2003

wahrscheinlich ist dein prozzi am ende der is ja schon gut getaktet und wenn der mit der spannung stabil läuft dann brauchste auch nicht weiter mit der vcore raufzugehen.und wegen dem bluescreen:
also wenn dein palo mit 1,85 ging dann ist das nich das nt *selbstkorrigier*also ich denk der prozzi steigt aus. Aber warum..........


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 21:22 am 25. Nov. 2003

MSI KT4 Ultra

Enermax EG365AX-VE (380Watt)
512MB DDR 400 RAM G.E.i.L

Wie gesagt

Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C 0320 MPMW


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:20 am 25. Nov. 2003

kann sein das deine leistungfstransistoren vom nt nich mehr mit machen ist ja ein anderer kern ne.mach mal mehr angaben zum sys!!!!


-- Veröffentlicht durch AthlonManiac am 21:19 am 25. Nov. 2003

Hi@ all

ich hab n' Prob mit meinen 1700+ JIUHB DLT3c 0320 MPMW... wenn ich ihn auf 1,75v jage..zeigt mir windumm immer net bluecreen beim hochfahren an... als ich meine alte cpu; 1700+ Palo bei 1,85laufen hab, liefer alles super....

im moment läuft die cpu bei 1,725v....

what can I do ?

gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de