Bestes Oc Board

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Bestes Oc Board
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7746

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:40 am 14. Nov. 2003

Ich mach dann mal hier zu, sonst reißt das mit den Mainboard Fragen hier im OC Forum wieder ein ;)
Nutzt dafür lieber das schöne Sticky Topic im Hardware Bereich ;)


-- Veröffentlicht durch Azad am 19:39 am 14. Nov. 2003

Schließ mich den anderen an
habe auch nen
Abit NF-7 S Rev 2
Barton 2500+ AqEZa
geht gut ab :)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 19:11 am 14. Nov. 2003

Also zum oc board sage ich auch abit nf-7 rev 2   :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:19 am 14. Nov. 2003

Mit der CPU:

Der Barton 2500+ hat vor allem 166 MHz FSB! DEswegen isser schneller! Der Zusatz Cache macht kaum was aus...

Aber ich denke, dass ein 2400+ T-Bred mit 166x12 schneller ist als ein Barton 2500+


-- Veröffentlicht durch circa am 18:09 am 14. Nov. 2003

Danke, werd ich machen!! Ich glaub ich hab bald nen neuen Rechner!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:06 am 14. Nov. 2003

nein der barton hat 512kb L2 und der T-Bred nur 256kb L2 Cache

zu den CPUs: Schau dir mal die OC-Datenbank an da gibts bestimmt hilfe

zum Mainboard: Les dir mal das Sticky unter "Hardware" durch


-- Veröffentlicht durch circa am 18:03 am 14. Nov. 2003

Hab grad gelesen das da Barton 2500+ mit 1833 Mhz läuft und der Thoroughbred B 2400+ mit 2000 Mhz läuft, is da der Thoroughbred B nicht besser??


-- Veröffentlicht durch circa am 17:58 am 14. Nov. 2003

Is ok! Muss ich beim cpu übertakten die Vram auch mithochstellen??


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:56 am 14. Nov. 2003

Also i.d.R. läuft ein AQZEA mit def. VCore auf 3200+ Niveau:thumb:


-- Veröffentlicht durch circa am 17:55 am 14. Nov. 2003

Und was is mit z.B einem 3200+ kann man den nicht auch noch höher treiben??? Oder is das bereits ein übertakteter cpu??


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:46 am 14. Nov. 2003

am besten noch eens mit Ultra 400, da sollte dann schon ordentlich die Heide brennen.


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 17:43 am 14. Nov. 2003

also das AQZEA stepping kann ich nur empehlen hab das auch, aber leider noch nicht den richtigen ram um den fsb schön hoch zu treiben.

also mit nem AQZEA + ABIT NF 7- S (REV. 2.0) machste nix verkehrt!!

sonst hätte ich was verkehrt gemacht!!!

mfg. Ent0n


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:36 am 14. Nov. 2003

@Prozessor:

Entweder nen 1700+/1800+ JIUHB DLT3C oder nen 2500+ Barton mit nem guten Stepping; ich glaub AQZEA ist am besten, ich weiß es aber nicht genau, da ich mich nicht so gut mit Bartons auskenne;)

(Geändert von Gibtnix um 17:36 am Nov. 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch circa am 17:16 am 14. Nov. 2003

Und welcher Prozzi is da am besten drauf bzw. welche sind locked und welche unlocked?? Weil nicht das ich dann a gutes Mobo hab aber mitn Prozzi nix machen kann!!


-- Veröffentlicht durch circa am 17:12 am 14. Nov. 2003

Und welches von den beiden hat mehr power?? Das rev 2.0 is neuer, oder hat der beinahme was zu bedeuten??


-- Veröffentlicht durch Ent0n am 17:12 am 14. Nov. 2003

hi circa

also ich würd auf ein ABIT setzen.

also ganz danach was du noch so davon erwartest und was du ausgeben willst ;

NF 7
NF 7 -S
NF 7 -M (<-----NEIN!!!)

das a7n8x ist auch in ordung aber find ich allein schon wegen den Auswahlmöglichkeiten im Bios nicht so toll!!!
Ausserdem kannste aus dem Abit viel mehr rausholen!
mfg. Ent0n


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:09 am 14. Nov. 2003

Für AMD das Abit NF7/NF7-S Rev. 2.0:thumb::thumb:

Edit: Suchen!:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 17:10 am Nov. 14, 2003)


-- Veröffentlicht durch circa am 17:04 am 14. Nov. 2003

Hab mal eine Frage: Ich möcht meine Cpu weiter übertakten und suche dafür das beste oc MoBo, Was würdet ihr sagen: Abit oder Asus?? Oder sonst noch andere Ideen??

mfg circa


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de