Pin- oder Brückenmod?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Pin- oder Brückenmod?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7736

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:27 am 19. Nov. 2003

dös is der Wahnsinn, auch haben will


-- Veröffentlicht durch kimble am 21:59 am 19. Nov. 2003

Den PinMod habe ich gemacht, jetzt konnte die CPU von 2171mhz auf 2408mhz übertakten :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kimble am 19:46 am 18. Nov. 2003

Also stimmts jetzt? Ich werde die Drähte in den Sockel stecken:)...




-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:22 am 18. Nov. 2003

@kimble und ich habe nicht vor falsche Anleitungen zu veröffentlichen :lol:

@rusak bei der Vcore brauchst du auch immer nur die Differenz zu den derzeitigen Brücken/Verbindungen zu stecken.
Das heißt z.B. bei 1,60 Volt Default ist ja eh schon die untere und die beiden anderen verbunden - zu 1,80 Volt kommt dann also nur noch die Brücke oben links dazu (bei der Sockel Ansicht).


-- Veröffentlicht durch kimble am 15:15 am 18. Nov. 2003


Zitat von ocinside am 13:25 am Nov. 18, 2003
Wow, was für eine Grundsatz Diskussion :)
Aber die Frage ob die Pins richtig sind war gemein :onhead: :lol



Was willst du damit sagen? Ich habe nicht vor meien CPU zu schrotten;)


-- Veröffentlicht durch rusak am 14:02 am 18. Nov. 2003

ich wollte eine vcore von 1.80 nehmen für meinen cpu und dann mal ordentlich alles hoch drehen.(multi und fsb)
dann muss ich halt deie von 1.75 nehmen. Da braucht man nur zwei Stück zusammen zu stecken!
Aber ob das schickt, für 145*18:noidea:???? Ich glaub eher nicht.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:25 am 18. Nov. 2003

Wow, was für eine Grundsatz Diskussion :)
Aber die Frage ob die Pins richtig sind war gemein :onhead: :lol:

@rusak 3 Litzen wird zwar etwas knapp, aber geht auch ohne Probleme.
Nur das rumwickeln wäre etwas schwierig, da die CPU dann nicht mehr richtig aufsitzt, deshalb nimm am besten die Sockel-Steck-Methode (was habe ich mir da für ein Sche*** Wort ausgedacht ? :blubb: )
Wenn du das wirklich nicht hinbekommst, dann schreib mal welchen Multi oder Vcore du wählen möchtest, vielleicht kann ich dir dann noch einen besseren Weg zeigen.


-- Veröffentlicht durch rusak am 12:52 am 18. Nov. 2003

hi,:moin:

dazu hätte ich auch nochmal eine frage!
Was ist, wenn man in ein loch gleich 2 oder 3 kabel reintun muss!
Bei mir krieg ich dann den cpu nicht mehr drauf......
gibts da eine lösung? soll ich dräte von was andrem nehmen. wenn ja was?:noidea:

MfG
rusak


(Geändert von rusak um 12:53 am Nov. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:21 am 18. Nov. 2003

jepp:thumb:


-- Veröffentlicht durch FGB am 12:11 am 18. Nov. 2003

ja klar stimmt das.. aber du musst unbedingt, wie darkcrawler schon sagte, tbred auswählen und dann auch die sockel-oberseite... sonst versteckst du dich und schließt im worst case noch etwas kurz..

LG Fabian


-- Veröffentlicht durch kimble am 11:39 am 18. Nov. 2003

Aha thx. Aber das mit dem PinMod stimmt so schon oder?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 10:54 am 18. Nov. 2003


Zitat von kimble am 21:49 am Nov. 17, 2003
So habe nochmal Fragen:


Nochmal zu Situation: Mein Multi sitzt fest, Vcore geht nur bis 1.7!

Ich möchte deshalb, einen Multi von 15 und einen Vcore von 1.85V einstellen können.

Es geht um einen Thorougbred B.

1.Ist der Pinmod sicherer (abgesehen von möglichen Abrechen / Verbiegen der pins?

2.Sind die Verbindungen auf den Zeichnungen so korrekt













(Geändert von kimble um 1:57 am Nov. 18, 2003)



du hast die falsche anleitung, diese ^^ ist für nen palo und nicht fürn tbred


-- Veröffentlicht durch kimble am 0:26 am 18. Nov. 2003


Zitat von darkcrawler am 0:02 am Nov. 18, 2003

Zitat von kimble am 15:58 am Nov. 13, 2003

Zitat von cosmic7110 am 15:37 am Nov. 13, 2003
versteh ich das richtig das das NF7 dann den pinmod intern macht ?

also das man bei dem die dinger garnit unlocken brauch weil das board die quais verbindet ??



Korrekt! Daher ist es ja auch so beliebt



falsch, das nf und kd7 hat ne 5 statt 4 bit fid, das ist alles;)



Aha lasse mich gerne berichtigen.

Und was sagst du zu den Bildern? Stimm das so (Multi 15 / Vcore 1.85)?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:02 am 18. Nov. 2003


Zitat von kimble am 15:58 am Nov. 13, 2003

Zitat von cosmic7110 am 15:37 am Nov. 13, 2003
versteh ich das richtig das das NF7 dann den pinmod intern macht ?

also das man bei dem die dinger garnit unlocken brauch weil das board die quais verbindet ??



Korrekt! Daher ist es ja auch so beliebt



falsch, das nf und kd7 hat ne 5 statt 4 bit fid, das ist alles;)


-- Veröffentlicht durch kimble am 21:49 am 17. Nov. 2003

So habe nochmal Fragen:


Nochmal zu Situation: Mein Multi sitzt fest, Vcore geht nur bis 1.7!

Ich möchte deshalb, einen Multi von 15 und einen Vcore von 1.85V einstellen können.

Es geht um einen Thorougbred B.

1.Ist der Pinmod sicherer (abgesehen von möglichen Abrechen / Verbiegen der pins?

2.Sind die Verbindungen auf den Zeichnungen so korrekt













(Geändert von kimble um 1:57 am Nov. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch IronEden am 12:44 am 14. Nov. 2003

Steht alles in der  Anleitung zum Interaktiven Pinmod ( unter dem CPU bild) ....

Nimm halt ein altes Floppykabel und zieh dir ne Litze raus....:thumb:

Gruß,
Iron


-- Veröffentlicht durch kimble am 12:41 am 14. Nov. 2003

Wenn ich die Pins verbunden habe, sitzt der Multi un Vcore dann fest? Mit was soll ich überhaupt die Pins verbinden?


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 17:46 am 13. Nov. 2003

Jooo.is ganz einfach:thumb:


-- Veröffentlicht durch kimble am 17:37 am 13. Nov. 2003


Zitat von IronEden am 1:37 am Nov. 13, 2003
Also wen du mich fragst, solltest du die Interaktive Pinmod nehmen und den Multi freischalten (kann dein Board doch, oder ?)

Am besten und einfachsten funktioniert da die "Steck den draht in den Sockel Methode":thumb:

Habe ich bei meinem Board (Abit Kx7 333) auch so gemacht....

Gruß,
Iron



Dann muss ich aber mehrere Pins verbinden oder?




-- Veröffentlicht durch kimble am 15:58 am 13. Nov. 2003


Zitat von cosmic7110 am 15:37 am Nov. 13, 2003
versteh ich das richtig das das NF7 dann den pinmod intern macht ?

also das man bei dem die dinger garnit unlocken brauch weil das board die quais verbindet ??



Korrekt! Daher ist es ja auch so beliebt


-- Veröffentlicht durch cosmic7110 am 15:37 am 13. Nov. 2003

versteh ich das richtig das das NF7 dann den pinmod intern macht ?

also das man bei dem die dinger garnit unlocken brauch weil das board die quais verbindet ??


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 13:48 am 13. Nov. 2003

ja dann versuch dochmal über die brücken geht einfacher wenn manns richtig macht


-- Veröffentlicht durch kimble am 13:20 am 13. Nov. 2003


Zitat von cosmic7110 am 7:32 am Nov. 13, 2003
also ich hatte auchma n KT3 ultraund ich konnte bis 1,85V und multi von 15 ...



Was hattest du für ne CPU?

Thx für die bisherigen Antworten, mein Board kann nicht die CPU freischalten, aber die Multis kann man selber wählen.

(Geändert von kimble um 13:24 am Nov. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch thax2k am 13:13 am 13. Nov. 2003

Entweder Pinmod machen oder ABIT NF7 kaufen.


-- Veröffentlicht durch cosmic7110 am 7:32 am 13. Nov. 2003

also ich hatte auchma n KT3 ultraund ich konnte bis 1,85V und multi von 15 ...


-- Veröffentlicht durch IronEden am 1:37 am 13. Nov. 2003

Also wen du mich fragst, solltest du die Interaktive Pinmod nehmen und den Multi freischalten (kann dein Board doch, oder ?)

Am besten und einfachsten funktioniert da die "Steck den draht in den Sockel Methode":thumb:

Habe ich bei meinem Board (Abit Kx7 333) auch so gemacht....

Gruß,
Iron


-- Veröffentlicht durch kimble am 1:24 am 13. Nov. 2003

hi!

Ich versuche mich kurz zu fassen. Allso ich habe mir, die Anleitung (Pin- und Brückenmod) angeschaut.

Nun weiß ich aber nicht was ich von beiden machen muss und worin der Unterschied besteht, das habe ich nicht so gecheckt:noidea:

Also ich habe ein K3-Ultra (KT333) welches es mir nicht erlaubt den Core höher als 1.7Volt, den Multi nicht höher als 12.5 zu setzen.

Jedoch unterstützt das Board einen Vcore von 1.85 und einen Multi von 15.

Die CPU ist ein Thourougbred B 2100+ (AIUHB Stepping)

Hier mal ein Zitat von MHZ POWER


Die 2100+ Athlon XP Prozessoren mit Thoroughbred B Kern haben keinen komplett frei wählbaren Multiplikator, wie ihre "kleineren" Pendants. Er kann erst ab 12,5 frei noch oben hin gewählt werden. Dies soll der Overclockingfreude aber keinen Abbruch tun, da für höhere Taktraten sowieso höhere Multiplikatoren benötigt werden


Aber der Multi sitzt fest! Werder nach unten, noch nach oben geht dieser. Und ich habe so ziemlich die gleiche CPU, wie die von Mhz-Power, da ich damals die CPU wie die auch über Funcomputer bestellt habe!

Ich danke schon im Vorraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de