wie jage ich meinen XP3200+ rauf???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- wie jage ich meinen XP3200+ rauf???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7714

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 10:19 am 13. Nov. 2003

:blubb::blubb::blubb::blubb:

also,multi auf 12.5 und vcore auf 1.85 mehr geht nicht.(2500Mhz),allerdings friert er beim pcmark ein.....also geht wohl nur stabil mit 12.0 multi.....

naja-da nehm ich wohl doch wieder meinen alten barton zum oc-ing:lol:

mit nem anderen board(abit) würde vielleicht mehr gehen.....haben will.....:noidea:


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 9:55 am 13. Nov. 2003

:godlike:

aha,alles klar!danke!melde mich mit ergebnissen,oder problemen....:blubb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:40 am 13. Nov. 2003

wenns grade so noch geht friert das System unter Last ein, wenns nicht geht startet windows nicht und wenns absolut zuviel is hilft nur nen Bios reset weilde nima ins Bios kommst (oder das Board regelt das nachm 3. Fehlstart mitn defaut einstellungen von selbst.


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 9:28 am 13. Nov. 2003

:moin:Ja,glaub auch dass der speicher kein bock mehr hat...Danke für die infos!:godlike:

was passiert,wenn ich den multi viel zu hoch mache?wie merkt man(n) die grenze??burnt die cpu sofort,oder wie macht sich das bemerkbar??


-- Veröffentlicht durch B33BA am 8:25 am 13. Nov. 2003

FSB zurück auf 200 btw. es kann sein das dein Board oder dein Speicher nicht mehr will. Deshalb immer erst per Multi testen, wie weit die CPU geht, danach kommen dann die Feineinstellungen. VCORE kannst ruhig bis 1,85 anheben.


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 2:22 am 13. Nov. 2003

hab ich schon bis 1.8 angehoben...geht och nich...


-- Veröffentlicht durch IronEden am 2:01 am 13. Nov. 2003

ich weiss, ist nicht so populär,

aber setzt doch mal die Vcor ein bischen rauf.... vielleicht packt windows den start dann...


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 1:44 am 13. Nov. 2003

Also,hab da ein Problem....:

multi bei 12.0 und vcore bei 1.775V .....alles funzt,auch stabil.....
so,dann hab ich den fsb auf 206mhz gebracht,mehr geht komischerweise nich...hmmm...dann wollt ich den multi weiter raufnehmen(12.5) und was passiert-windows hat kein bock mehr-lässt mich nicht mal im abgesicherten windowsmodus starten....
was kann ich da machen??????


DANKE


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 7:30 am 12. Nov. 2003

:moin:Danke erstmal für die ganzen Ideen!
Genug Leistung???gibt es das?;)
Ja,die wasserkü. ist schon seltsam,aber dafür hört man absolut nichts von ihr...Geht doch mal auf www.xice.de href="http://www.xice.de" target="_blank" rel="nofollow">www.xice.de
die sache funzt halt absolut lüfterlos....,naja bis aufs netzteil....
alle gehäuselüfter wieder an und schon sinds min. 10grad weniger-meine reserve,falls gar nix mehr geht mit der hitze.
naja...:noidea:
werd auf jeden fall mal rumprobieren-berichte euch dann,natürlich:godlike:
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 20:36 am 11. Nov. 2003

oder nen SLK 800, da komm ich net über 52°C


-- Veröffentlicht durch blueart am 19:01 am 11. Nov. 2003


Zitat von Steffen545 am 16:59 am Nov. 11, 2003
und ausserdem brauchst du erst gar nicht weiter takten weil du scon bei 60°c bist:lol:
erst bessere Kühlung dann kannste wieder weiter hocktakten!:lol:



das kann man wohl sagen! ;)

was ist das denn für 'ne wasserkühlung??? :noidea:

verkauf die mal besser und hol dir für das geld 'nen arctic copper 2, der kühlt um einiges besser!! *ironie*


(Geändert von blueart um 21:20 am Nov. 11, 2003)


-- Veröffentlicht durch tochan01 am 18:21 am 11. Nov. 2003

frag mich auch grade wieso jetzt schon einen 3200 oc? wohl ein kleiner framejäger wa?;) also bei der leistung würd ich noch nichts übertakten. langt doch alle mal. die g-karte is doch auch gut. du kommst doch bestimmt schon benchmarkergebnisse wovon andere hier nur träumen....


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:59 am 11. Nov. 2003

und ausserdem brauchst du erst gar nicht weiter takten weil du scon bei 60°c bist:lol:
erst bessere Kühlung dann kannste wieder weiter hocktakten!:lol:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:46 am 11. Nov. 2003

So wie ich Bescheid weiß, kann das Asus nur bis 1,85Vcore. Wenn de Pech hast undervoltet es noch. Aber der müßte auch so locker die 2500 knacken.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 14:51 am 11. Nov. 2003

Ich würde den Multi erst einmal runter nehmen und den FSB austesten. Wenn duw eisst, wie weit du mit den 3xKingston gehen kannst, jeweils den Multi um 0.5 steigern. Ich würde dabei eine Grenze der Vcore setzen, auch 1.9V ist schon recht viel, und dies einstellen. Dann so hoch wie geht und danach Vcore soweit möglich wieder runter. Mehr geht dann wohl nicht mit der CPU.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 13:12 am 11. Nov. 2003

teste doch einfach mit höheren Multis zB 12 oder 12,5 und heb die Vcore etwas an, aber möglichst nicht über 1,9.


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 2:03 am 11. Nov. 2003

oh shit,ich dachte dass steht unten am schluss....sorry
also,asus A7n8deluxe rev.2.0,enermax 420watt,3x512mb kingston pc3200,xice wasserkühlung


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 2:00 am 11. Nov. 2003

Welches Board? Welches RAM? Welches Netzteil? Welche Kühlung?

So, ich gehe jetzt :snore: :nacht:


-- Veröffentlicht durch jurassic6 am 1:50 am 11. Nov. 2003

:noidea:

Ich hoffe mir kann jemand helfen...:-)
Ich möchte gerne meinen XP3200+ etwas mehr Mhz rauskitzeln...,hat da jemand schon erfahrungen gemacht???
Ich hab den multi erhöht und den vcore auf 1.75,jetzt hab ich stabile 2300Mhz....zu wenig...:godlike:
Wenn jetzt noch jemand schnell antwortet,dann bin ich euch sehr dankbar...!!!

Daaaannnkeeeschhhööönnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de