A7V600 mit 250MHz FSB?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A7V600 mit 250MHz FSB?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7679

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:19 am 8. Nov. 2003


Zitat von Psy am 14:55 am Nov. 7, 2003
Nun bekomm ich den FSB auf 250MHz rauf! aber irgendwie macht der ram das ned mit (werd ich umtauschen gehn...) und somit musste ich den auf 210MHz laufen lassen.



asynchron schafft schafft fast jeder kt600 240mhz (manchmal auch oder höher), problem ist nur, es bringt nix, und es ist nicht wirklich stabil ;)

desweiteren hat er ja auch nur nen post hinbekommen, gebootet hat er nicht weil er angst um die pci/agp takte hatte. mehr als ne post meldung ist esd also nicht!

synchron ist meist nicht mehr als 230 drinnen (mit was glück 240) :thumb:

btw. wie kann man sich nur das asus kaufen :ohno:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:19 am Nov. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch IVI am 22:44 am 7. Nov. 2003

@ sky: nix für ungut, auch ich habe schon KT333er mit 210er FSB gesehen, aber dass ein KT400 mit nem 1-5er teiler mit nem 250er FSB fährt und somit der PCI-Bus bei 50MHz (!!!) is, kannste zwar jedem erzählen, aber nur deine oma wirds glauben.


-- Veröffentlicht durch Cader am 21:49 am 7. Nov. 2003

und wo willste derartige werte für FSB 250 her haben?


-- Veröffentlicht durch Modder am 20:52 am 7. Nov. 2003

sry pass jezz nicht hier rein, aber

@ skynet, mit was für nem Board und FSB bekommst du deinen Barton so hoch ??? iss es syncron ?


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:40 am 7. Nov. 2003


Zitat von KakYo am 19:29 am Nov. 7, 2003
KT600 ---- FSB250:lol::lolaway:
Nöö nöö du, dat geht nicht gut



laber nicht, mit KT400 gingen schon 250FSB zu fahren ohne probleme :kidding:
und mit KT600 geht es noch besser, besonders mit dem MSI KT6 Delta :godlike:


-- Veröffentlicht durch Cader am 19:50 am 7. Nov. 2003

bei meinem abit geht's noch höher einzustellen.

also man kann mit nem abit, PC3700 OCZ, ordentlicher NB-Kühlung und Spannungswandlerkühlung FSB 243 erreichen, stable, das ist schon fantastisch und wohl eher ein glücksfall


-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:29 am 7. Nov. 2003

KT600 ---- FSB250:lol::lolaway:
Nöö nöö du, dat geht nicht gut


-- Veröffentlicht durch Psy am 19:28 am 7. Nov. 2003

nochmals zum ram, der Ram IST zu 99.99% kaput :)

lass ihn grad mit 166MHz CL 2-3-3-7 laufen und ich hab jede menge fehler beim memtest...

aber im moment hab ich meinen Corsair PC3200 drin, der geht natürlich nicht auf 250MHz, aber 220 sollte der noch problemlos mitmachen...


-- Veröffentlicht durch Psy am 19:26 am 7. Nov. 2003

laut ASUS hat das Board fixen PCI/AGP Takt!

http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=A7V600&langs=01

Und ich bezweifle dass ich Windows booten + einloggen könnte bei so hoch übertaktetem pci
(hab Soundkarte, NIC, zusätzlichen IDE Kontroller drin, onboardzeug auch alles über pci angebunden).

Und ein FSB von 220 ist wohl bei keinem aktuellen Board unrealistisch, und da er mit 250FSB booten, kann ich mir nicht vorstllen, dass es an der NB liegt.


-- Veröffentlicht durch Cader am 18:59 am 7. Nov. 2003

aber die 250 MhZ FSB sind einfach mit dem board unrealistisch


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:14 am 7. Nov. 2003

@Beo: Du bist eh "Mr.burning PCI BUS" :lol: Fakt is das Karten ab 37Mhz schon spacken "können" über 40 is es die Regel, das es so is. ;) Nur bei manchen "Minimal" Configs, wo nur onboard Komponeten benutzt werden kann es klappen, muß aber nicht ... Je nach "Anbindung" der Komponeten an die NB bzw SB, soll heisen nicht an den PCI Bus gekoppelt ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:02 am 7. Nov. 2003

na und? Ich bin mit PCI 1/4 auf 177 gekommen und alles lief stabil. das wären mit nem 1/6 , mom ... 264MHz drin??? hab ich mich da jetzt nich verrechnet?


-- Veröffentlicht durch austi am 17:09 am 7. Nov. 2003

wenn dein Board keinen festen PCI und AGP Takt hat und nur nen 6er Teiler z.B. dann läuft alles bei 200 FSB normal, bei 220 FSB hast du dann aber schon nen PCI Takt von 37 Mhz und nen AGP Takt von 73-74 Mhz, dann steigen einige Karten aus. WENN DAS BOARD KEINE FESTGELEGTEN FREQUENZEN HAT.


-- Veröffentlicht durch MajorTom am 17:07 am 7. Nov. 2003

Das Board hat doch nur einen /6 Teiler? - oder?

- und ich hab' noch kein Review gesehen, wo ein KT600 Board so hoch lief (die NF2 Boards gehen ja auch nicht bis 280, bloß weil man's im Bios einstellen kann!)

Von Stabilitätsproblemen mit der NB 'mal abgesehen, denke ich, daß es den anderen Komponenten vielleicht auch nicht so taugt, wenn sie AGP/PCI 85/42.5 MHz. abkriegen.

- und die Speicher sind zu 99.99% o.k.! ;)


-- Veröffentlicht durch Psy am 14:55 am 7. Nov. 2003

hi...

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein A7V600 gekauft und einen PC4000 Kingston Ram, dazu nen 2500+ :)

Hab dann das Zeug mal getestet, CPU lief ohne probs auf 3200+, FSB war aber bei ca. 220 ende...

Am Wochenende beendete Ich die 1. Testreihe und baute das zeug in meinem PC um. CPU Graka und neuerdings auch NB sind wassergekühlt.

Nun bekomm ich den FSB auf 250MHz rauf! aber irgendwie macht der ram das ned mit (werd ich umtauschen gehn...) und somit musste ich den auf 210MHz laufen lassen.
Das system bootet allerding nur, wenn ich AGP auf 1x oder 2x stelle... und erst mal im Windows angekommen crasht er relativ schnell... das gleiche ist aber auch bei FSB 230 oder 220, das kann ja irgendwie nicht sein :)

hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und was ich ändern könnte?

thx...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de