1.95 vcore auf dauer???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1.95 vcore auf dauer???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7652

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 21:38 am 4. Nov. 2003

Wenn ich ne gute kühlung und ein mainboard das 2,1 v unterstütz hätte, dann würd ich es auch testen vielleicht würd ich die 2,4 - 2,5 ghz dann packen :)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:22 am 4. Nov. 2003

ja wenn du geld hast mal kurz für ne neue cpu ist dat ja auch kein problem:lol:


-- Veröffentlicht durch Dr4k4n am 20:55 am 4. Nov. 2003

:blubb:meiner läuft schon seit nem halben jahr mit 2,03 V :blubb:, bis jetzt nix passiert, zum testen hau ich den acuh mal auf 2,1 V. Mir doch egal, passiert schon nix:blubb::noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:53 am 4. Nov. 2003

so isses:thumb:


-- Veröffentlicht durch blueart am 23:01 am 3. Nov. 2003


Zitat von CMcRae am 22:52 am Nov. 3, 2003
also ich habe jetzt sämtliche tests drüber laufen lassen, von 3dmark2001 3dmark03 pcmark2002 sisoftware sandra aquamark03 prime und cpuhot und alles ohne abstürze oder hänger...

meint ihr ich könnte auf 1.93 tun?? aber bei prime macht er beim tortur test von 52 beim 49sten nen fehler
ist das schlimm?? alles geht sonst

danke
mfg C.McRae



sch*** auf prime!
solange alles andere stabil läuft, ist es doch ok!

ein kumpel atte prime mal 17std am stück laufen und als er es beenden wollte, war der rechner abgestürzt!! ich denke das zeigt mal wieder wie sehr man sich doch auf diese tests verlassen kann!

sind doch alle für'n


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:57 am 3. Nov. 2003

lass die 1,95 bei 2400 wenn Du das letzte Quentchen brauchst...;)

oder geh auf 2300 Mhz bei 1,75 Volt zurück um das System zu schonen und beruhigter zu sein...;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:52 am 3. Nov. 2003

also ich habe jetzt sämtliche tests drüber laufen lassen, von 3dmark2001 3dmark03 pcmark2002 sisoftware sandra aquamark03 prime und cpuhot und alles ohne abstürze oder hänger...

meint ihr ich könnte auf 1.93 tun?? aber bei prime macht er beim tortur test von 52 beim 49sten nen fehler
ist das schlimm?? alles geht sonst

danke
mfg C.McRae


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:42 am 3. Nov. 2003

nö, ich sag immer maximal 55°C unter Last, also bei dir gehts noch


-- Veröffentlicht durch Mark88r am 18:32 am 3. Nov. 2003

Ich hab jetzt meinen AMD 2600+ mit 1,75 vcore laufen und einer TEMO von 53°C ist das zu viel?

MfG

Mark88r


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 18:08 am 3. Nov. 2003

Hi erstmal aus Pa Passau :)

also ich denk bei der temp is das kein beinbruch wenn du den auf 1,95 laufen lässt


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 18:07 am 3. Nov. 2003

hab ja uch nur gesagt: kann...
es kann genau so gut sein, dass der prozi 10jahre so durchhält...


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:42 am 3. Nov. 2003

Also meiner läuft noch :)


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 15:29 am 3. Nov. 2003

kannsts machen, kann aber passieren, das der cpu nach mehreren monaten an leistung verliert. ist wie bei ner glühlampe, die brennt auch mal durch.:thumb:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 15:17 am 3. Nov. 2003

JO DAT STIMMT ABER !:)% HÖRT SICH IMMER NICH SO GUT AN EGAL WAS AMD SAGT UND WENN DU DAS EH RUNTERREGELN KONNTEST DANN VERSUCHS NOCHMAL:thumb:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 15:14 am 3. Nov. 2003

ad cpu's snd von amd bis auf 2V spezifiziert. daher kein problem, einziges elektromigration, jedoch wenn die temp bei wie du sagtest 42° max liegt dann sollte das net so dramatisch sein.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 15:09 am 3. Nov. 2003

hi, unten in meiner sig sieht ihr meine hardware.
ich habe nun mein barton auf 2.4 ghz mit 1.95 vcore laufen lassen, also prime stable ist er schon und temp war bei prime 42 grad nach 2 stunden prime. nun meine frage, schädigt das die cpu wenn ich sie immer auf 1.95 lasse????
bei meinem tbred 2400+@2300mhz konnte ich vcore nach ne zeit immer weiter runterregeln damit er prime stable war, am anfang von 1.875 auf am schluss 1.75 was vorher net ging.

wäre froh wenn mir eienr helfen könnte, oder seine erfahrungen mitteilt.
mfg C.McRae


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de