Wärmeleitkleber entfernen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Wärmeleitkleber entfernen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7646

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 7:26 am 3. Nov. 2003

jo genau gib ich dir recht FrankN einfach abdrehen :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch FrankN am 5:44 am 3. Nov. 2003

Zahnseide ist die Lösung! Einfach "absägen". Obwohl, bei mir hatte ich auch nen Kühler aufgeklebt und diesen mit ner einfachen Drehbewegung wieder abgekriegt, ohne Gefrierfach etc. Die übrigen Kleberreste dann mit nem Lösungsmittel oder Nagellackentferner abwischen. Ganz einfach!


-- Veröffentlicht durch blueart am 23:23 am 2. Nov. 2003

hm... trotzdem traue ich dem braten nicht so richtig.....:noidea:
ich werd's mir nochmal durch den kopf gehn lassen. sinda ja noch ein paar tage zeit.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 23:19 am 2. Nov. 2003

Ist aber der Standardtipp, wenn sanfte Gewalt nicht mehr reicht. Es  besteht auch keine Gefahr, wenn man einigermassen verhindert, dass direkter Kontakt zum Eis entsteht. Kannst im Forum danach suchen, wirst dich wundern, wie oft du den Rat bekommen wirst.


-- Veröffentlicht durch blueart am 23:12 am 2. Nov. 2003

denke ich auch! :thumb:
und die gefrierfach-methode..... naja....


-- Veröffentlicht durch FGB am 23:00 am 2. Nov. 2003

würde ich auch machen :thumb:

gewalt ist keine lösung, selbst hier nicht :lol:

LG Fabian


-- Veröffentlicht durch blueart am 22:51 am 2. Nov. 2003

ich denke, ich werde erstmal die geschichte mit dem teppichmesser ausprobieren. alles andere ist mir doch zu gewagt!


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:38 am 2. Nov. 2003

oder einfach ein bisschen alkohol in den ritz träufeln und dan abdrehen und die reste dann natürlich auch mit alkohol entfernen;)


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 19:47 am 2. Nov. 2003

:lol::lol::lol:Also ich benutze nen Hammer dazu :thumb: :lol::lol::lol:


Joke beiseite,


also ich hab auch nen SB passivkühler aus Kupfer auf meinem ABiT NF7-S Rev2 aber ich hab keine Probleme den wieder abzumachen ich ziehs einfach ab mit etwas gewlt,aber du kannst's auch so machen:

Mal fett musik durchlaufen lassen und Prime auch damit die SB richtig warm wird,dann machst du während des betriebes den Kühler ab ;););););) ,ich hab meine z.b im Betrieb überhaupt dran gemacht *lol*


-- Veröffentlicht durch blueart am 19:45 am 2. Nov. 2003

zumindest bist du ziemlich hart zu dir selber! ;)


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:54 am 2. Nov. 2003

stimmt hast recht, dann würde ich es auch nich machen! ich bin echt dumm, ich sollte niemals was mit logistik machen =( MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch blueart am 18:52 am 2. Nov. 2003

naja, raus kommt das board ja eh, von daher ist es eigentlich egal.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:50 am 2. Nov. 2003

ok, es kommt auch immer darauf an was mit noch mit ausbauen muss..ich z.b. meine wakü und alles...das is zu kompliziert...dann machs ich lieber anders =)  MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch blueart am 18:48 am 2. Nov. 2003

naja, die methode mit dem teppichmesser hat mir bis jetzt auch noch am besten gefallen! ;)


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:45 am 2. Nov. 2003

ja, aber manchmal geht das einfacher! ich finde methoden wie ausbauen und ins gefrierfach legen sind heftiger! MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch blueart am 18:44 am 2. Nov. 2003


Zitat von TheMunky am 18:41 am Nov. 2, 2003
hast dus schonmal mit roher gewalt probiert?
MFG MUNKY



genau das wollte ich eigentlich vermeiden! ich will das board verkaufen und auf keinen fall den chip in irgendeiner form beschädigen!!


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:41 am 2. Nov. 2003

hast dus schonmal mit roher gewalt probiert?
MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch blueart am 18:36 am 2. Nov. 2003

also muss das board auf jeden fall raus?


-- Veröffentlicht durch FGB am 18:33 am 2. Nov. 2003

ja, es gibt ne methode di ziemlich gut geht. dazu musst du allerdings das mainboard ausbauen.

du nimmst einfach ein langes teppichmesser und ziehst das zwischen chip und kühler. das ist ziemlich sicher. die reste an beiden komponenten kannst du dann mit alkohol entfernen. wie beim trinken gilt auch hier: je hochprozentiger, desto besser..

LG Fabian


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:33 am 2. Nov. 2003

Mainboard in Plastiktüte, gut verschliessen und nach mindestens einer halben Stunde geht das gut ab.

Edit:

Upps, vergessen, Mainboard muss natürlich ins Gefrierfach. Bei der Kälte lässt der Kleber nach.


(Geändert von Eisenblut um 18:40 am Nov. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch blueart am 18:29 am 2. Nov. 2003

ich habe mir auf meine southbridge einen passivkühler mit wärmeleitkleber gepappt. gibt es eine sichere möglichkeit, dass ding wieder zu entfernen. ohne den chip zu beschädigen?

danke für eure tips! :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de