Neues Tuning Tool für NForce2 und 3 Chipsätze!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Neues Tuning Tool für NForce2 und 3 Chipsätze!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7615

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cbozler am 13:42 am 7. Nov. 2003

Mit nem V-Core-Mod kannst auch im laufenden windows die spannung verstellen... Potti sei dank.
Und ich bin froh... Mein MSI K7N2 kommt nur auf 200 MHz FSB per Bios. Mit dem Tool gehen 215 Mhz. Mit nem VDD-Mod geht garantiert noch mehr.


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 16:16 am 1. Nov. 2003

Aloa,


so.....für heute bin ich erstmal fertig mit testen,leider kein großer Erfolg......bin jetzt bei Prime-Stable 12,5 X 206 MHz und muß die CPU schon mit 1,9Vcore befeuern....jetzt höre ich erstmal auf und mach morgen vielleicht weiter...nun bin ich auch am überlegen ob ich die alte Bios Ver.1.4 wieder drauf Flashe,die war irgendwie besser von übertaktungs potential.....oder -hier stand doch sowas schon mal....

Das Bios ist mir auch min. 10 Mal abgekackt aber wie es scheint ist das Manko mit dem "Bios hin" weg....wollen wir es hoffen.

Ansonsten bin ich jetzt bei 2575 MHZ und das ist doch schon mal nicht schlecht...


MFG Kalle


PS. Danke an alle die mir geholfen haben soweit zu kommen...

(Geändert von kalle grabowski um 19:39 am Nov. 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch zer0 am 13:35 am 1. Nov. 2003

wenn du wieder nen bios tod hast kannste auch cmos jumper setzen und die batterie durch 10cent austauschen und dann ma 10 min liegenlassen hat bei mir auch gefunzt ;)


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 12:12 am 1. Nov. 2003

Aloa,

ja,so wird es wohl sein,wenn ich mich nicht mehr melde,dann ist alles hin.....aber im moment teste ich mit 12,5 X 212 MHZ,mußte die VCore auf 1,9V erhöhen und den VDD auf 1,7,ich glaube viel mehr ist nicht zu machen,denn die Temps gehen dann ziemlich antiproportional nach oben,bin nun be Volllast bei 46 - 47 °C und das im Winter,was erst wenn der Sommer wieder da ist...

Mal sehen was noch geht,warum sollte es nicht Funken,bei Skynet läuft das ding mit 12,5 X 225 MHZ und stabil wie er sagt....

MFG Kalle


-- Veröffentlicht durch Cader am 10:49 am 1. Nov. 2003

und wenn doch, will ich die CPU


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:55 am 1. Nov. 2003

:lol:

viel spass mit 12,5 x 220 ----> :noidea:   klingt für mich eher
nach: "..keine ahnung"

naja -- hoffe du hast einen schönen biostod ---> nein! scherz!!:blubb:

aber das wird nicht funzen

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch zer0 am 23:31 am 31. Okt. 2003

wenn du dich in nächster zeit nicht meldest wissen wir ja was los ist :lol:


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 23:11 am 31. Okt. 2003

Aloa,


alles klar Jungs,dann mal nen schönen dank und ich werd mal testen und versuchen auf 12,5 X 220 MHZ zu kommen....mal sehen was wird


....ich halt euch auf dem Laufenden


MFG Kalle


-- Veröffentlicht durch zer0 am 23:09 am 31. Okt. 2003

also mit dem neuen sollte es funzen dafür werden die ja  verkauft :D


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 23:05 am 31. Okt. 2003

Aloa,


ja,den nimm ich dann wohl auch,nur Hauptsache dann ist auch gut und nicht das ich dann gleich wieder einen neuen Kaufen kann....


MFG Kalle


-- Veröffentlicht durch zer0 am 18:29 am 31. Okt. 2003

jo wenn die anfänger dann einfach an den reglern rumdrehn ohne zu wissen was sache ist isses die eigene schuld ;)


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 15:48 am 31. Okt. 2003

für so ein paar n00bs oder sonstige spezialisten kann das sicherlich zu ein paar gestorbenen cpus führen, aber für ocler würde das schon seinen sinn haben. und die leute die sich garnicht mit sowas auskennen, lassen wohl sowieso die finger davon!

mfg


-- Veröffentlicht durch Octane am 14:53 am 31. Okt. 2003

Vcore unter Windows zu verändern, wär doch mal nen Ansatz für nen wirklich schädlich Virus :lol:
Ich finde zuviel Funktionen machen die sache schon wieder unbrauchbar, denn wenn man unter windows die Vcore steigern kann, dann frag ich mich, wie lange das wohl dauern wird, bis die ersten rechner den Geist aufgeben:noidea:


-- Veröffentlicht durch zer0 am 14:01 am 31. Okt. 2003

also ich glaub das is ne 3,3V die alte war nur 3 was für ne marke das is weiß ich garnich. aber wenn du schon den neuen chip hast kannste den doch nehmen und dann is gut


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 13:32 am 31. Okt. 2003

Aloa,

stärkere Batterie,wie Stark bzw. welche hast du denn nun reingemacht?

also seit Ihr der Meinung das ich es nochmal versuchen kann die Kiste noch weiter zu übertakten ohne das mit das Bios abschmiert?


MFG Kalle?


-- Veröffentlicht durch zer0 am 13:17 am 31. Okt. 2003

der sst chip ist aufjedenfall schneller als der von pmc


bei mir war der pmc chip auch ma tot dann hab ich nen cmos clear über nacht gemacht und schon gings wieder (hab dann direkt ne stärkere batterie mit rein gemacht) und seitdem hatte ich nie wieder nen toten chip :)


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 12:54 am 31. Okt. 2003

Aloa,

danke für das Datenblatt,hab es auch schon gefunden,nur muß ich ja auch ein Datenblatt von dem alten Bios haben,oder wie soll ich das vergleichen,ich meine ich weis doch nicht ob

Sector Eras Time 18 ms
Block Erase Time 18ms
Chip Erase Time 70ms
Byte Programm Time 14µs
Chip rewrite Time 8 Sec.

die schnelle oder die langsame Ver. ist?

MFG Kalle


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 12:19 am 31. Okt. 2003

Datenblatt


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 12:00 am 31. Okt. 2003

Aloa,


also auf dem Bios chip,den ich be Ebay gekauft habe steht:

SST
49LF040
33-4C-NH
0249018-BA

wer kann mir da jetzt mal auf die schnelle Antwort geben?


MFG Kalle


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:46 am 31. Okt. 2003

Steht auf dem Chip, meist sind es die letzten beiden Zahlen. Aber genaueres muss man im Datenblatt bei dem Chiphersteller nachschlagen.


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 11:33 am 31. Okt. 2003

Aloa,


danke für die schnelle Antwort,nur wie finde ich es heraus,welchen ich mir gekauft habe???


MFG KALLE


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 11:29 am 31. Okt. 2003

kommt drauf an welchen du dir gekauft hast. wenn du dir grad nochma den gleichen gekauft hast, bringt es dir keine vorteile! falls du
den schnelleren haben solltest, sollten die bios probleme für immer aus der welt sein! :thumb:

mfg

(Geändert von gamerx15 um 11:30 am Okt. 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch kalle grabowski am 11:26 am 31. Okt. 2003

Aloa,

sooo schlecht ist das Tool ja nun auch nicht,mann kann z.B. die Ram Info und die Nforce 2 Chipsatz Rev. auslesen,alles andere werde ich noch in Ruhe testen,mal sehen wie hoch ich mit dem FSB gehen kann,denn wenn ich in Bios über 200 MHz einstelle,dann geht mir der Bios Baustein auf reisen,war ja schon 3 Mal der Fall,allerdings soll da ja daran gelegen haben,das der Baustein zu langsam war,bzw. das  Bios nicht lange genug den Bios Chip beschriben hat,deswegen soll es ja aussetzer gegeben haben,jatzt hab ich mir einen neuen bei Ebay gekauft,meint Ihr der ist von der Geschwindigkeit besser?
also kein abschießen mehr vielleicht ......??


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 7:44 am 31. Okt. 2003

naja, also ich finde nicht, dass man nur den AGP und FSB einstellen kann. ich finde es z.B. sehr geil, dass man im laufenden betrieb die zugriffszeiten des speichers ändern kann (Cycle, tras etc.)

was ein bisschen sinnlos ist, ist die idee, die dahintersteckt.

weil: f. die vcore erhöhung muss man trotzdem ins bios

solange man vcore und multi nicht unter XP variieren kann, bleibt es ein lässiges tool für die RAM-Parameter.. mehr nicht

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch B33BA am 18:00 am 30. Okt. 2003


wieviele threads wolltn ihr noch über die kagge aufmachen??

so viele wir wollen und DU kannst nix dagegen unternehmen :lol:


-- Veröffentlicht durch TwP am 17:22 am 30. Okt. 2003

noch 5 oder 6:>

naja das tool is aber gay .... weils gay is... reboot brauchste immer...
und da verstell ich lieber im bios was als unsicher was im windows zu machen! weil da gibds bestimmt dann wieder n bug der das bios putt macht oder so ;>


-- Veröffentlicht durch Mantiz am 17:19 am 30. Okt. 2003

wieviele threads wolltn ihr noch über die kagge aufmachen??


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 16:51 am 30. Okt. 2003

Gut für meinen 2. pc da dort die cpu ab 2160 mhz nur noch nen warstart mag, obwohl sie primestable läuft, der kaltstart funzt nie...

wenn ich das tool aba jetzt in autostart mach und in win fsb auf 200 setzt hab ich auch so meine 2,2 ghz ;)

von dem her is das nicht gay :)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:51 am 30. Okt. 2003

is schon älteres thema.


bei mir gehts gut aber wenn man von 166 fsb im bios über software über 185 geht dann schmiert mir der rechner ab kann am ram liegen aber bins gewohnt einen reboot zu bekommen.

finds aber dennoch ganz nett.


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 16:30 am 30. Okt. 2003

Gay ist das Tool bestimmt net. Wenn die Biosse angepasst sind und somit alle Funktionen freigeschaltet sind, erleichtert es das Overclocking erheblich. Keine Reboots mehr usw. Ich find den Ansatz eigentlich seehr praktisch.


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:24 am 30. Okt. 2003

das tool is gay...


-- Veröffentlicht durch grimmi am 16:12 am 30. Okt. 2003

nix besonderes... bei nforce 2 kannst ned soviel machen, nur unter windows fsb und agp takt ändern. Bei nforce 3 soll man schon wesentlich mehr machen können, hab aber keinen daher... ;(


-- Veröffentlicht durch B33BA am 16:08 am 30. Okt. 2003

seit gestern erhältlich, bin gerade in der Arbeit und keins leider nicht sofort testen :-(
Hier der Link. Gleich ausprobieren!! :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de