Rechner Bootet nicht mehr bitte schnelle hilfe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Rechner Bootet nicht mehr bitte schnelle hilfe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7547

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 21:29 am 22. Okt. 2003

na ja der Controler komt dem Tot ja gleich vom Board oder nich?


-- Veröffentlicht durch jvcc am 21:25 am 22. Okt. 2003

die beiden meldungen die ich geschrieben hab sind meldungen die das board macht wenn es keinen schaden hat !!!!

also hat dein board warscheinlich nichts ...........
nach nem c-mos reset müste die kiste wieder funzen
(wenn nicht is fieleicht deine pladde hin oder der controler am mobo hinüber)


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 21:18 am 22. Okt. 2003

jvcc @ja wie gesagt die meldung kamm ja aber was heist das denn nun Board im Eimer oder noch Hoffnung:noidea:


-- Veröffentlicht durch osap am 21:09 am 22. Okt. 2003

hi,

ich glaub nicht das das board hinueber ist, eher stimmt was mit der platte nicht.

hast du event. ein falsches laufwerk zum booten eingestellt ?


probier mal, von diskette zu booten, wenn du sowas hast.
um das cmos zu loeschen reicht es normalerweise, die batterie kurz rauszunehmen und den netzstecker zu ziehen.

greetz,

olli


-- Veröffentlicht durch jvcc am 21:04 am 22. Okt. 2003

wenn eine der beiden meldungen kommt ist das normal !!!!
wenn nochimmer deine komische meldung kommen würde wärs n schlechtes zeichen

wenn du die bat rausnimmst siehst du 2 pole (einer ausen rumm , der andere in der mitte ) diese beiden verbindest du (mit nem löffel aus der küche z,b.:)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 21:03 am 22. Okt. 2003

guck mal ins handbuch, wie man den cmos resetten kann.
das geht bestimmt. wenn kein jumper onboard ist, musst du
während des einschaltens bestimmt ne taste gedrückt halten.

manchmal ist das die "entf" taste

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 20:48 am 22. Okt. 2003

jvcc@habe die HDD und Cd Rom abgehabt und die Meldung die du mir genannt hast kahm auch promt also Board im A.... Dolle Wurst.
Eins noch wie kann ich das Ding den Kurzschlissen das ich nicht bis Morgen warten muss?


-- Veröffentlicht durch jvcc am 20:40 am 22. Okt. 2003

wenn dunur die bat rausnimmst ..........vorsichtsahlber über die nacht.
aber du kannst die beiden poole im board an denen die bat anliegt mit nem metallgegenstand überbrücken ........dann reichen 5min:thumb:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 20:33 am 22. Okt. 2003

So da bin ich wieder einen C Mos Jumper gibt es bei diesem Board nicht habe nun so vor 10MIn.die Batterie rasgenommen,wie lange mus die den nu draussen bleiben?


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:44 am 22. Okt. 2003

Na gut ich schau mal nach kann aber ein wenig dauern habe eben noch besuch bekommen melde mich dann aber wegen Ergebnis


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:41 am 22. Okt. 2003

naja fals was mit nem datenträger nicht stimmt oder kein betriebsystem vorhanden ist heist es so

UNGÜLTIGES SYSTEM
DATENTRÄGER WECHSELN UND TASTE DRÜCKEN

oder

DISK BOOT FALURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

so und nicht anders!

also würd ich sagen wenn CLEAR C-MOS nix hilft hast du echt gute chanzen das dein board :dead: ist.

m.f.g.   JVC

Ädit: häng mal festblatte und cd-rom ab , dann muss auf jedenfall die 2te fon mir beschriebene fehlermeldung kommen

(Geändert von jvcc um 19:43 am Okt. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:28 am 22. Okt. 2003

Laufwerke sind alle leer


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:28 am 22. Okt. 2003

Board ummtauschen ist nicht schon zu alt ,aber wenn ich dich recht verstehe heist das wohl wenn das C mos nichts bringt ist mein Board abgeflogen oder was ??


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:27 am 22. Okt. 2003

haste noch ne Disk im Laufwerk?


-- Veröffentlicht durch jvcc am 19:24 am 22. Okt. 2003

clear cmos
oder batterie über nacht raus (5min kurtzschliesen , nicht die batterie;))

wenn das nix hilft board umtauschen :noidea:
sry mehr weis ich auch nicht bei dem board (is ja n sis ?)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 19:22 am 22. Okt. 2003

Hi Leute ich weis nicht mehr was ich machen soll von einen Booten zum anderen geht nichts mehr kriege immer die meldung Medienfehler und dann bleibt er einfach stehen Bios habe ich mal sicherheitshalber auf Default gestelt und auch nichts
zum Sys.
1700Xp
Asrock 7vt2 Rev.1.3
Scasi Brenner
512 Mb Ram infinien
Hee nicht sauer sein wenn ich hir mit meinen Tread ins falsche Forum gelandet bin aber helft mir bitte trotzdem


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de