Sensor 2 Diode Beim 8RDA+ mit MBM5 interne Diode ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Sensor 2 Diode Beim 8RDA+ mit MBM5 interne Diode ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7544

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cartmen am 13:48 am 23. Okt. 2003

:blubb: lol?    also ich hab 65° idle wen ich jetzt prime anmache kommt sofort 73° load es ist die interne diode!



-- Veröffentlicht durch Coolio am 13:44 am 23. Okt. 2003

Sag ich doch:lol:


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:01 am 23. Okt. 2003

Wenn ich das so einstelle wie Cartman sagt, zeigt das doofe MBM glatte 127°C an. Das heißt dann soviel wie: GEHT NCIHT! :lol:


-- Veröffentlicht durch cartmen am 12:36 am 23. Okt. 2003

nene coolio es ist so wen ich keinen lüfter auf die NB mache hab ich 55° sockel temp mit lüfter 32°

die interne diode ist schon richtig...2500mhz 1,8 volt und 75° ist mit meinen alten zern richtig...

mfg


-- Veröffentlicht durch Coolio am 12:31 am 23. Okt. 2003

Also Sockel/Diode Temunterschied kann eigentlich nicht mehr als 20 ° sein.
Realistischer sind 10° - 12° Unterschied.
Mach Dir da mal keine Sorgen;)
Versuch das was ich Dir eben vorgeschlagen habe.
Du hast mit Sicherheit MBM falsch konfiguriert.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch cartmen am 12:26 am 23. Okt. 2003

im bios hab ich die sockel temps also 32° aber es sind real 65°

ich bin mir 100 pro sicher weil wen ich prime starte die temps in 1 sekunde auf 75 klettern...


mfg


-- Veröffentlicht durch Coolio am 12:22 am 23. Okt. 2003

Am besten konfigriert MBM jemand der das Epox hat,kopiert die Konfigurationseinstellungen aus dem Ordner Data und schickt diese Cartmen,dann kann man das am besten vergleichen und es passieren keine Missverständnisse.
@Cartmen
Als Alternative:AIDA 32
ist einfacher.
Deinstalliere aber erst MBM und mach einen Systemneustart,sonst übernimmt Aida die falschen Einstellungen.
Unter Sensoren kannst Du dann deine Werte ablesen.
Was hast du denn für Temperatur-Werte im Bios?
Gruß Ingo


(Geändert von Coolio um 12:23 am Okt. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch cartmen am 10:17 am 23. Okt. 2003

suenda probier es aus nim sensor 1 und den messwert von 1 dann kuck mal wie temps nach oben gehen bei belastung,....


-- Veröffentlicht durch Suenda am 9:31 am 23. Okt. 2003

Ich hab zwar ein 8RDA+ und auch MBM5 irgendwo auf meiner Platte, aber ich benutze das Tool nicht.  Somit kann ich dir nicht weiter helfen.

ÄDIT: Ich kann nur sagen, dass soweit ich weiss die interne Diode nur für die Notabschaltung per BIOS ausgelesen wird.

(Geändert von Suenda um 9:32 am Okt. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch cartmen am 0:11 am 23. Okt. 2003

KEINER HAT BOK ZU HEFEN ßßß


-- Veröffentlicht durch cartmen am 21:50 am 22. Okt. 2003

hallo?


-- Veröffentlicht durch cartmen am 17:25 am 22. Okt. 2003

kommt schon kann den keiner helfen...???


-- Veröffentlicht durch cartmen am 15:27 am 22. Okt. 2003

kommt schon keiner ein 8rda+ und mbm hier am laufen ???


-- Veröffentlicht durch cartmen am 14:45 am 22. Okt. 2003

Hallo,

ich habe 38 sockeltemp und mit mBM5  sensor 2 DIODE 65° mit wakü...

ist das die interne diode ???


mfg


unter last hab ich jetzt 75° mit 2500mhz.....ist das noch ok :blubb:

(Geändert von cartmen um 15:02 am Okt. 22, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de