Nach Oc absturz bei Xp Start

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Nach Oc absturz bei Xp Start
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7533

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rudi am 19:44 am 24. Okt. 2003

hallo Radiator . nix für ungut . nordbridge must du trotzdem aktiv kühlen wird sonst zu heis ( wen nicht gerade ein gehäuselüfter im seitenteil draufbläst ) . reicht wenn du einen kleinen 40er lüfter anbringst . habe bei mir den Titan Grafikkühler C03E verbaut . beobachte mal unter last wie warm deine cpu wird ( prime95 ) . mit dem programm aida32 . meine werte stehen in meinem profil . soltest bei dir auch mal deine neue hardware eintragen wäre auch mal gut für mich um zu vergleichen . haben ja nicht so viele das enmic  board wie wir . zum glück ist es aber baugleich mit dem epox 8rda+ und über das wird hier ja viel geschrieben . mfg rudi


-- Veröffentlicht durch slash am 12:29 am 24. Okt. 2003


Zitat von Radiator am 15:11 am Okt. 22, 2003
Ich habe ein Enmic 8nax+. Mit 12X166 läuft er wunderbar. Doch sobald ich in auf 12,5 schaltet sich der Rechner beim Windowsstart einfach auf. Vielleicht zu warm?? Ich habe ein Arctic Cool Super silent cooper 2 drauf.



Also ich nen Thermalright SK 7 Pro drauf und alles läuft mit Def VCore gut auf 12,5x166. Werde jetzt bald 200er RAM einbauen.
Hab Idle ne interne CPU- Temp. von ca. 43-44°C(auf ASUS A7N8X). Das wird bei dem Arctic- Schrott doch was höher liegen!


-- Veröffentlicht durch Radiator am 9:46 am 24. Okt. 2003

Danke Rudi,

läuft alles prima, muss mir jetzt halt nur neuen Speicher hohlen. Sowas steht bestimmt nicht im Manuel!!

Danke an alle anderen


-- Veröffentlicht durch rudi am 16:57 am 22. Okt. 2003

haste recht asyncron ist ekelhaft . :godlike: solte ja nur mal ein test sein ob es am speicher oder an der cpu liegt das er abschmiert . meines erachtens hat man dann sonst keine möglichkeit zu testen wie hoch die cpu geht . mein enmic spert alle multis über 12,5 . müst ich erst mal die cpu bearbeiten um bei 166er fsb sie auszureizen  .


-- Veröffentlicht durch Suenda am 16:30 am 22. Okt. 2003

Async kannste knicken! Dann ist der Rechner langsamer als vorher! 166/200 ist ja schon sch****e, aber 133/200.... dann kannste Dir gleich nen Taschenrechner kaufen. :lol: :lolaway:
Nimm mal die Speichertimings zurück oder gibt der CPU mal etwas mehr Saft.


-- Veröffentlicht durch rudi am 16:17 am 22. Okt. 2003

hallo . habe auch ein 8nax+ . die probleme gabs am anfang bei mir auch . lag am ram . stelle im bios die cpu mal auf 11x200 und den speicher auf asynchrone taktung mit 133fsb . die timigs runter auf 9-4-4-3 . vcore auf 1.7volt . müste bei dir genau so problemlos laufen wie bei mir (xp3200) . danach langsam die speichertaktung erhöhen und feststellen ab welcher taktung des speichers der pc abschmiert . mein speicher hat bei 160 aufgegeben . habe momentan von einem kumpel samsung drinne und der läuft bei 200mhz stabil .Arctic-cpu lüfter ist unter aller kanone ! nordbridge habe ich übrigens auf aktivlüfter umgebaut , wird sonst etwas zu warm und instabil . wie ist deine rev.nr vom board habe rev.1.1


-- Veröffentlicht durch Radiator am 15:11 am 22. Okt. 2003

Ich habe ein Enmic 8nax+. Mit 12X166 läuft er wunderbar. Doch sobald ich in auf 12,5 schaltet sich der Rechner beim Windowsstart einfach auf. Vielleicht zu warm?? Ich habe ein Arctic Cool Super silent cooper 2 drauf.


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 20:11 am 21. Okt. 2003

meißtens liegt es an der spannung und an der einstellung deines speichers,
such dir noch ein paar topics zum nachlesen oder übe einfach !:thumb:


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 19:18 am 21. Okt. 2003

Also ich brauche um auf 2800+ laufen zu lassen (12.5x166FSB) keine Vcore erhöhung :noidea: ,aber du kannst mal sagen was fürn Motherboard du hast!?Oder mal versuchen oder gucken welche Timings dein Ram hat wenn z.b 5-2-2-2 ist mal 6-3-3-2 oder so versuchen,kann auch sein das dein RAM das nicht verkraftet!


-- Veröffentlicht durch TheOne am 18:48 am 21. Okt. 2003

Aber wenn man erstmals neu mit sowas anfängt ists etwas hirnrissig der CPU sofort Feuer unterm Arsch zu machen ^^;;; Wenn man in kleinsten Schritten  anfängt und sich hocharbeitet geht alles ohne große Probs und Schäden von statten. Also ich hab nicht soviel Geld locker mir bei jedem versuch ne neue CPU startklar zu machen :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch Suenda am 18:44 am 21. Okt. 2003

Doch das kann er. Er scheint ihn doch getestet zu haben, ob er geht.
Ich hatte meinen Duron1400 auch gleich mal auf gut Glück 800 MHZ höher gestellt und alles war in Butter nach ner VCore Erhöhung. :thumb:

(Geändert von Suenda um 18:46 am Okt. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 18:39 am 21. Okt. 2003

Les dir doch bitte mal den Sticky-Barton-Thread ein paar Seiten durch da steht alles drin was du wissen musst. Außerdem kannst du den Multi nicht einfach so mir nichts dir nichts auf 12.5 stellen....das doch die reinste CPU-wegburnerei....

Also den Multi in kelisnten Schritten erhöhen und nach jedem Schritt neustarten. Wenns mal abstürzt mehr VCore auf den Chip geben und wieder testen und so weiter...generell lässt sich ne CPU nicht immer an einem Tag übertackten da sollte man sich schonmal ein wenig hinterklemmen.

Wie gesagt les dir erstmal den Großen Barton-Thread ein paar seiten lang durch.

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch Suenda am 18:36 am 21. Okt. 2003

Erhöh mal ein wenig die Corespannung.


-- Veröffentlicht durch Radiator am 18:33 am 21. Okt. 2003

Hi Leute ich habe mir am Samstag einen Barton 2500+ geholt.
Nun wollte ich ihn wie es alle tun nicht gerade auf dem  Standart Tackt laufen lassen. Als ich den Multi auf (12,5) hoch genommen habe lies sich Windows Xp nicht mehr Starten. Woran liegt das??.

Ich habe ein 350 Watt Netzteil. Das kann eigentlich nicht zu schwach sein oder????


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de