Hilfe beim OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hilfe beim OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7527

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:12 am 22. Okt. 2003

*puh* da fragste mich jetzt was, das ist ne ganze Weile her. Der Lag so um die 57 - 59 Grad laut dem BIOS. Ist mir aber nie Abgeburnt oder so. Hab damals nen Arctic Cooling Silence 2000 oder wie das Teil hieß drauf gehabt *lach* :lol: .oO(Ok der Versuch das Sys zu ocen war mit dem Kühler ne kranke Idee :blubb: :lol:)

Hab das Sys später an nem Freund verkauft.

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 0:04 am 22. Okt. 2003

Ja die temp hat sich net so arg verändert bei wieviel grad war denn dein palo???

MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:42 am 21. Okt. 2003

Na solange es ja läuft und das Board es mitmacht ;) Das hab ich mit meinem Damalgiem Epox 8KHA+ mit AMD +2000 (Palo) auch hinbekommen ^^ Alles darüber war Sense, es sei denn ich habe im Winter Fenster aufgemacht, das Case offen und mit -1 bis 3 Grad Zimmertemps da gings bis 1.8 Gigs :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 16:38 am 21. Okt. 2003

Is klar die spinnen mit den dual packs die sind so teuer des kann sich doch kein schwein leisten:blubb:

Ich hab mein xp 2000 aber vorhin auf 1777 MHZ bekommen also sprich auf xp2100+

MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:17 am 21. Okt. 2003

Kleiner Tipp: Hol dir keine Speicher die Extra fürs Twinbanking getestet wurden, die sind nur überteuert und bringen nicht mehr als wenn du dir die Riegel einzeln kaufst :thumb: Zudem ists wesentlich billiger sich die Dinger einzeln an zu schaffen.

Also machs jut

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 14:20 am 21. Okt. 2003

Also danke für die vielen antworten!
Ich werd mir das abit nf7 holen und den 2500+ und warscheinlich twinmos dual channel speicher

:lol:Hoffe das geld reicht:lol:

Werd mich dann nochmal melden.

MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 12:15 am 21. Okt. 2003

Man kann generell nie Sagen welches das beste Stepping ist oder nicht. Es sind definitiv nur Richtwerte an die man sich halten "könnte" Generell machen viele Bartons die 2 Gigs. Aber der AQZEA hat ne recht gute Bilanz. Da sollte auch noch mehr gehen, aber das hängt von der CPU ab und kann nie versprechen.

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 11:39 am 21. Okt. 2003

also ich werd mir warscheinlich den xp2500+ kaufen dann aber den mit aqzea stepping der ist doch der beste oder???

MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 1:06 am 21. Okt. 2003

Der +2500 Barton ist ne gute Wahl. Da kriegste meist die 2 Gigs ohne Probs und hast einiges gespart. Ich selber habe mir vor wenigen Monaten nen +1700 mit JIUHB Stepping beo Com-Tra gekauft. Der läuft im mom super seine 2.3 Gigs und hab nur 1.65 VCore. Ich denke (hoffe stark!!) das er noch bis 2.4 Gigs geht. Das reicht dann aber auch vollkommen fürs nächste Jahr :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 1:02 am 21. Okt. 2003

also ich hab 100% kein palomino das weiss ich.
ja an den 2500+ hab ich schon gedacht :lol:

ja gut dann werd ich des mal lassen

MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 1:00 am 21. Okt. 2003

Deine Komponenten sind so unterschiedlich wie Tisch und Birne :lol: Das Board hat nicht das Potenzial um wirkliche Performance gewinnen zu können. Der Infineon-RAM hat Spielraum aber da es 266er ist auch nicht gerade die Welt. Da kannste dir nen 200 FSB wohl abschminken... Die CPU dürfte Spieraum haben weiß man aber nie. Das kriegt man nur durch Testen raus, das Stepping wäre nur ne Richtlinie gewesen. Warte besser aufs Abit und guck jetzt schonmal nach geiegnetem RAM. Dann haste schonmal ne super Kombi, bei der du dann weißt das es nicht unbedingt an denen liegt das das ocen nicht funzt.

Wenn du das Board wechselst werf auch mal nen Blick auf das Stepping.

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 0:57 am 21. Okt. 2003

Also ich würde mir direkt nen ABIT NF7 + 2500+ kaufen ich glaube eher das du nen Palomino hast!

@Moderator


Ich habe vor 5 Monate noch nen EPOX 8RDA+ und 2x256DDR PC 2100 CL2 Speicher gehabt,diese liefen bei 205FSB Problemlos :thumb: ,fand ich voll gut!


-- Veröffentlicht durch checkerm am 0:51 am 21. Okt. 2003

also soll ich es lieber mit dem oc lassen.
des stepping weiss ich jetzt nicht.
MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:49 am 21. Okt. 2003

Der Infineon könnte bis 333 mitmachen. Könnte!! ist nicht gesagt. Dein SHuttle ist leider nurn 266er... Ich bezweifele das es das ocen in den Breichen mitmacht...

Also ich würde gucken das du auf dein Abit wartest. Achja und den Speicher solltest du - wenn du wirklich ocen willst - auch wechseln. Guter TwinMOS/Winbond CH-5 Speicher ist nicht sonderlich Teuer (im vergleich zu anderen) und macht einiges mit. Meiner rennt ganz gut und du kannst ihnen ruhig volle Volts geben.

Kennst du vielleicht das Stepping deiner CPU?

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 0:39 am 21. Okt. 2003

ja klar eins aus der nf7 reihe aber ich denk so ein monat muss ich noch warten.
die sind 266.

MFG


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:32 am 21. Okt. 2003

Ok kleiner Fehler meiner Seits, war wohl zu Faul in dein profil zu gucken :lol:

Also gut, kommen wir zum ocen deines Sys...

Was heißt bei dir bald ein Abit? Hoffe doch eins aus der NF7-Reihe. Denn mit dem Shuttle machste da nicht viel her. Der OEM-Ram würde auch nen Störfaktor abgeben in sachen FSB puschen. Was fürn Ram ist das genau? 266er, 333er oder 400er? Infineon ist gar nicht mal so schlecht da haste immer ein wenig Spielraum.

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch checkerm am 0:23 am 21. Okt. 2003

oh shit! sorry hab gedacht des steht da weil ichs doch bei der registrierung angegeben hab.

shuttle ak 32E (bald n abit)
geforce 4 ti 4200
256MB ram oem
256MB ram Infineon
Thermaltake volcano 7+


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:18 am 21. Okt. 2003

Bevor solche Fragen erst gestellt werden bitte wesentlich mehr Infos zu deinem Sys ;)

Wir brauchen Board, RAM, Netzteil...etc.

Dann kann mans auch abschätzen :) Aber auch nur wriklich abschätzen. Es gibt keine Standardwerte für sowas

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:17 am 21. Okt. 2003

alle angaben zu deinem system bitte


-- Veröffentlicht durch checkerm am 0:08 am 21. Okt. 2003

Hallo erstmal!!!
Hammergeiles OC forum habt ihr hier!!!!!

Glaubt ihr ich kann mit meinem momentanen system n bisschen oc? weil board is ja net so der hit und der oem speicher au net.

Also ich hab nen xp2000+ und momentan nen fsb von 133,5
wenn ich den fsb auf 166 stell und natürlich den multi runter kanns mir da was durchjagen oder startet er einfach nimmer???


MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de