Warum so viel Vcore?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Warum so viel Vcore?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7509

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:34 am 22. Okt. 2003

Also ich kanns mir auch gut mit dem netzteil vorstellen. Das mit dem Mainboard ist auch möglich.

Es ist absolut keine Seltenheit das Prozzis mit den Steppings KIUHB und JIUHB oft die 2.2Gigs rennen ohne oder nur sehr wenig mehr VCore drauf zu geben. Nur halt das mit den 2V mehr und 67 Mhz ist etwas heftig :noidea:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:15 am 22. Okt. 2003

k7s5a ist nie am ende und will never die :lol:


-- Veröffentlicht durch IVI am 19:45 am 19. Okt. 2003

kann auch sein, dass das NT nicht mehr mitkommt und überlastet ist, dann sinkt irgendwo ne voltage ab und man hat den salat.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:50 am 19. Okt. 2003

Dieses Verhalten ist mir auch schon oft zu Ohren gekommen. Manchmal konnte man sogar mit einer Vcore-Verringerung den Takt noch etwas höher treiben. XPs lassen sich mit geringer bis keiner Erhöhung oft gut takten, aber selbst bei erheblich mehr Spannung passiert nicht mehr viel.


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 17:34 am 19. Okt. 2003

Stepping- DUT3C KIUHB 0325 VPMW


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 17:32 am 19. Okt. 2003


Zitat von Blackout am 16:31 am Okt. 19, 2003
??? w00t

bei standard vcore 2.2ghz alter das erzähl mir mal.

der beo hat einen ich hab einen und meiner geht nur bis 2ghz bei standardvcore.

bei 1.98v geht meiner bis 2472mhz (fast primestable) aber proggi stable.

könntest ja mal das stepping posten



Ich kann euch gern Screenshots geben wenn er wieder da ist(im Urlaub). Stepping bekommt ihr auch.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:39 am 19. Okt. 2003

denk ich auch.


-- Veröffentlicht durch Antinero am 16:35 am 19. Okt. 2003

Das Mainboard ist am ende, mehr schaft man damit nicht!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:31 am 19. Okt. 2003

??? w00t

bei standard vcore 2.2ghz alter das erzähl mir mal.

der beo hat einen ich hab einen und meiner geht nur bis 2ghz bei standardvcore.

bei 1.98v geht meiner bis 2472mhz (fast primestable) aber proggi stable.

könntest ja mal das stepping posten


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:16 am 19. Okt. 2003

@ JH: was ist denn das für ein Nonsens-Thread? mach mal zu oder erklär es in einer verständlichen Sprache - Was willst Du eigentlich? Stellst Dein eigenes Posting in Frage? Was hast Du denn für nen Unkraut geraucht??? :joint:


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 16:08 am 19. Okt. 2003

2V Vcore und nur 67Mhz mehr???:noidea:???
Das kann mir keiner erzählen!!!!!


-- Veröffentlicht durch Paranoia am 16:03 am 19. Okt. 2003

Weil der Prozzie am Ende is ;) !


-- Veröffentlicht durch JHMaster am 15:51 am 19. Okt. 2003

Mein Kumpel hat sich n 1700+ bestellt. Da hab ich ihm zu Pinmod geraten, da er durch zufall einen DUT3C KIUHB erwischt hat. Der ging mit Standard Vcore aufm K7S5A bis 2200Mhz. Dann wollten ich es mit höherer Vcore versuchen, da er ab da nicht höher ging. Also hab ich die Vcore gleich mal auf 1,8V gehoben um mehr rauszuholen. Das Ergebnis dieser erhöhung um ""2V"" waren magere 67Mhz mehr!!!
Wie kann das sein? Die Temps liegen mit 1,8V und 2267 auf 42°!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de