HELP! 1700+ KOMMT NICHT MEHR ÜBER 2.4Ghz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- HELP! 1700+ KOMMT NICHT MEHR ÜBER 2.4Ghz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7505

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 13:39 am 21. Okt. 2003

hmm,ich merk mal allgemein an, dass die Cpus von amd nicht arg lange halten,oder merklich abbauen.

Am Anfang lief meiner auf 2525@1,75V, zwischenzeitlich  warens 2506@1,77V und jetzt sind mittlerweile nicht mal mehr 2400@1,85V.


-- Veröffentlicht durch AMD Deluxe am 12:53 am 21. Okt. 2003

WO kann mann so CPU Spacer kaufen?Oder muss mann die selber bauen?


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 12:32 am 21. Okt. 2003

ES kann nem prozzi doch eigentlich nicht zu kalt werden oder? wie soll das hinhaun :)

naja ich lass mich gerne belehren....


-- Veröffentlicht durch dergeert am 1:15 am 21. Okt. 2003

vielleicht ists den cpus ja zu kalt geworden - klirr :lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:58 am 19. Okt. 2003


Zitat von B33BA am 19:43 am Okt. 19, 2003
Hol dir mal nen Kupferspacer, dann passiert dir das nicht mehr das irgendwelche Ecken abbröseln!



also das ist das bekloppteste was du machen kannst am kompressor :lol: wenn man keine ahnung  hat @B33BA  sollte man besser garnichts dazu sagen als mist zu erzählen !

So in der Art sollte der Fertige CPU Spacer aussehen.

Der Spacer sollte um alle 4 Ecken des DIE Kerns liegen und etwas flacher als der Kern sein, damit der Evaporator auch den Kern noch zu 100% berührt und ein wenig druck auf den Kern hat.


Am besten ist es den Spacer mit einem Cut Messer aus der Telefonkarte auszuschneiden und später mit schleifpapier auf die gewünschte höhe schleift.

Beim Aufsetzen auf die CPU habe ich selber an jede Ecke des Spacers Silicon Wärmeleitpaste getupft um ein verutschen des Spacers auf den DIE Kern zu verhindern.

Mit dem Spacer "sollte" beim Aufsetzen des Evaporator auf die AMD CPU eigentlich gar nichts mehr schief gehen.



-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 20:44 am 19. Okt. 2003


Zitat von psycho303 am 19:47 am Okt. 19, 2003
naja mit WaKü is mir das bis jetzt erst 2 mal passiert, die Vapochill hat aber leider so eine beschi**ene befestigung, da passiert das voll schnell !


Psycho



ähm, hatte jetzt schon ziemlich viele CPUs in den Fingern und auch diverse Waks und Luküs drauf und ich hab noch keinen angebröselt, möcht mal wissen wie du das schaffst ;) Ach und freu dich das er noch auf 2400 geht..

Gr??tz


-- Veröffentlicht durch psycho303 am 19:47 am 19. Okt. 2003

naja mit WaKü is mir das bis jetzt erst 2 mal passiert, die Vapochill hat aber leider so eine beschi**ene befestigung, da passiert das voll schnell !


Psycho


-- Veröffentlicht durch gsds am 19:46 am 19. Okt. 2003

vielleicht hast du ihn auch mit den 1,95v trotz vapo gegrillt ;)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 19:43 am 19. Okt. 2003

Hol dir mal nen Kupferspacer, dann passiert dir das nicht mehr das irgendwelche Ecken abbröseln!


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:40 am 19. Okt. 2003

hmmm hab schon 2 1700+ putt gemacht und voll ne ecke abgebröselt!
und nen 2500+ mobile angebröselt... der lief noch und läuft immernoch! :>
kann aber schon sein! n kumpel hat auch ne cpu angebröselt und die läuft jetzt nur noch mit 1.8V auf std takt :>


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 17:18 am 19. Okt. 2003

Es kann wohl daran liegen, soweit ich weis kannst du froh sein das der prozzi sich ned nur auf orginaltakt betreiben lässt !

oder gar kaputt ist, und machen kann man da wohl wenig


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:11 am 19. Okt. 2003

Das kann wohl sein, muss aber net. Wenn Du schon mehrere zerbröselt hast, würde ich mal vorsichtiger mit umgehen. Ich hab nun schon mit LuKü und WaKü ca. 30 mal XPs verbaut und nicht einer hatte/hat nen zerbröselten Rand. kann schon mal passieren, is mir klar - aber wenns öfter vorkommt machste was falsch...


-- Veröffentlicht durch psycho303 am 15:40 am 19. Okt. 2003

jo, der 1700+ ist ein T-Bred.

Hat jemand ne Ahnung ob das mit der abgebröselten Ecke zu tun hat ?


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 13:58 am 19. Okt. 2003

hä?

soweit ich das verstehe geht es hier um einen athlon XP 1700+ (tbred)
und einen Athlon XP 2500+ mit barton core


-- Veröffentlicht durch Ossi am 13:25 am 19. Okt. 2003

Mal ne Frage ´, wie hast du es geschafft nen nonXP Athlon auf 2,5GHz zu übertackten, das schafft der doch garnicht!!


-- Veröffentlicht durch psycho303 am 11:56 am 19. Okt. 2003

Moin!

Ich habe von Gregor die Vapochill PE bekommen. Mein 1700+ lief ohne Probleme bei 1.95Vcore auf 2660 Mhz. bzw. mit 1.80 auf 2550Mhz. Leider konnte ich es nicht lassen und habe noch andere CPU's ausprobiert. Der Barton AQZEA lief mit 1.85v auf 2500Mhz. Als ich wieder den T-Bred einbauen wollte habe ich festgestellt dass eine Ecke abgebrochen ist. Seitdem komme ich nicht mehr über 2.4Ghz :noidea:.Der Barton ist auch an der Ecke abgebrochen und macht nur noch 2,3 bei 1,55v.  Ich habe schon einige mit angekanbberten Ecken gehabt, aber nie Probleme damit. Kann das denn daran liegen das der keinen höheren Takt mehr macht ?
So ein Sch*** aber auch.
Ist irgendwie nicht mein Tag.

Psycho

(Geändert von psycho303 um 12:08 am Okt. 19, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de