so leutz was neues mus her.......... was haltet ihr von dem:

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- so leutz was neues mus her.......... was haltet ihr von dem:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7496

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 22:42 am 22. Okt. 2003

jo hoffen wir für dich


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:13 am 22. Okt. 2003

na dann fang ma an zu beten, ich pers. glaub nich das der über 2,4 geht, aber vielleicht haste ja Glück...


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:55 am 22. Okt. 2003

so me hat den KIUHB storniert und nen 2100er AIUHB reserviert.

hoffentlich geht der höher rauf als mein tbred (im mom 2452MHz)

am sa hol ich ihn ab, ma guggen was geht und so :)


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 10:57 am 19. Okt. 2003

:moin:
Na ja der Duri, das war meine Idee ;) und er freut sich dann, wenn er für wenig Kohle doch nen schnellen Rechner bekommt :wusch:
Ob er 98se hat, weiß ich nicht:noidea: werd mal fragen.

Vorerst  thx

MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:44 am 19. Okt. 2003

Er geht auch so, aber nur mit USB1.1 ;)

Ich hoffe, er hat zumindest 98SE.

Aber das Board ist wirklich nicht verkehrt. Für das Geld, was es mit einem Duron kostet, kann man echt nicht meckern.

Einzige Alternative: Das K7S8X ist gerade deutlich im Preis gefallen.


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 9:48 am 19. Okt. 2003

Musste nur die auf der CD mitgelieferten USB 2.0 Treiber installen und dann geht der USB Anschluss sofort.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:37 am 19. Okt. 2003

:moin:
@Beomaster
ich hab da mal ne Frage zu deinem ASRock K7VT4-4X, hab nen Kumpel, der will sich unbedingt dieses Board u. nen Duri zulegen.(low budget)
Hat aber nur das 98 OS, hab gehört, das es da zu Probs mit USB 2.0 kommt, stimmt das :noidea: Ich soll nämlich die Kiste zum Leben erwecken.

MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:05 am 19. Okt. 2003

wo steht das? ASRock K7VT4-4X, rennt trotzdem Saugeil, und zu meinem Alten, keine Ahnung wie weit ich ihm übern Weg trauen kann, eigentlich sollter als Senior Enginier of Photolitoggraphy AMD Saxony schon bissl Ahnung ham.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 2:01 am 19. Okt. 2003

jo klar :D

sag ihm : wenn man keine ahnung hat .....

:D

hmm hab ich da etwas net mitbekommen du hast ja ein nf7 oder? v1.2? ich hab die v2 da gehts super mit 2.3v aber da gehen die mosis flöten :D


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:58 am 19. Okt. 2003

ne, das is mein maximum, hab Pinmod gemacht für 1,85V und im Bios +6% mehr geht ni. zu allem Überfluss untervoltet das Board auch noch, sonst wären mit 1,96V sicher das ein oder andere Hertzchen mehr drin. Aber mein Vater hat mir wieder in den Ohren gelegen wegen Übertakten und so das das nichts bringt udn das überhaupt all seine Kollegen und die Server untertaktet werden für ne längere Haltbarkeit...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 1:52 am 19. Okt. 2003

beo versuch mal im bios 2v einzustellen.

bios sagt ca 2.02v oder so alle tools sagen 1.98v aber egal dann stell mal auf 2.4ghz und lass mal so laufen. mach alle bench durch zuerst sisoft dann aqua und dann test mal nur den benchmark von prime.

wenns läuft dan wirds langsam was ;D

zb 14x170 oder so einstellen

im bios hab ich zZ.

1.93v noch immer klein wenig einbrennen * ääh fahren :D
vdd 1.6
vdimm 2.9
agp_voltage 1.6
fsb 170
multi 14
agp 99mhz
ram takt 6:6 333mhz (mein sch**** 400-er speicher läuft net auf 400 mhz i will mein geld zurück sch**** laden is pleite)
timings optimal 7-3-3-2.0
alles andere hab ich auf standard belassen


ps: meine cpu is kühler ;D

im normal betrieb ca 33° nach dem spielen max 40° prime lässts noch wärmer werden

(Geändert von Blackout um 1:57 am Okt. 19, 2003)


(Geändert von Blackout um 1:58 am Okt. 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:33 am 19. Okt. 2003

dann is wohl doch noch etwas Glück im Spiel beim Prozessorkauf, naja, schade, hätte gerne nen 2,4er gehabt...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 1:12 am 19. Okt. 2003

so schauts aus.. ich glaube die modelle 2000+ und 2200+ ka musst halt googeln oder geizhals oder geizkragen kp


PS: beo meine cpu hat die seriennummer

T583727202247

war doch kleinerer unterschied als ich dachte.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 1:10 am 19. Okt. 2003

:nabend:
also nochmal laaaaangsam
Thorton ist ein Barton mit teilweise abgeschaltetem L2 Chache.
Und ein neuer Duron (14 o. 1600) mit "Applebred" Kern ist nix anderes als ein Athlon XP mit teilw. abgeschaltetem L2.
Mein 1400er Duri geht mit 1,5V Vcore ~2100 Mhz, 1,75V Vcore~ 2400 Mhz
Teilweise sind sie abgeschaltet, weil defekt, teilweise sind sie aber auch 100%OK.
Und jetzt kann man mit SLL oder nem weichen Bleistift die L2 Brücken schließen. Wenns klappt, hast dir ne Menge Kohle gespart.:thumb:

MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:31 am 18. Okt. 2003

also nen thorton (oda wie das heist) giebts zu jaufen wie nen atlon oder applebred?!?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:31 am 18. Okt. 2003

nein da ich mir net sicher bin da ich den zettel weggehaut habe aber da is kaum ein unterscheid. ich schau nochmal nach wenn ich heute abend wieder zurück komme


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:20 am 18. Okt. 2003

das hier könntes sein
T583727200787
T583727212364
meiner soll angeblich 2000+ gedowngradet sein, deiner 2100+. Das is vielleicht der Grund?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 19:14 am 18. Okt. 2003

nein gibts keine ;D

bis auf die fortlaufende nummer da hab ich so ca 12000 mehr als du aber sonst alles gleich

ca sowas wie
AXDA 1700 DUT3C T583727212364
KIUHB 0325 VPMW

ps das ist T5 nicht TS :)

ich finds sch****e.

meine cpu will net so recht

cpu

zwar proggstable aber net prime da bekomm isch nach ca 10 min fehler.


(Geändert von Blackout um 19:17 am Okt. 18, 2003)


(Geändert von Blackout um 19:18 am Okt. 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:43 am 18. Okt. 2003

irgendjemand hat ma behauptet die 1,5V KIUHB's wären ne Spur besser als nen JIUHB, aber mit nem JIUHB kannste auf keinen Fall was falsch machen. Black hat mit seinem offensichtlich bissl mehr Glück gehabt als ich (siehe sig) @ black kannste ma bitte dein komplettes stepping posten, würde da gerne ma sehen obs irgendwelche signifikanten Unterschiede gibt.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 18:36 am 18. Okt. 2003

:nabend:
Thorton is nix anderes als ein Barton mit teilweise abgeschaltetem L2 Chache.
Und ein Duron Applebrad is nix anderes als ein Athlon XP mit teilw. abgeschaltetem L2.
Teilweise sind sie abgeschaltet, weil defekt, teilweise sind sie aber auch 100%OK.
Und nen Versuch mit dem Bleistift o. ä. die L2 zu schließen isses allemal wert.;)

MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:34 am 18. Okt. 2003

nochmal........

thorton?!?

xp mit 512 oder wat?! was n thorton?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:23 am 18. Okt. 2003

thorthon l2 cache malen hast 512 wie beim barton sind jetzt neu raus und apple war der duri


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:15 am 18. Okt. 2003

hmm, jo klingt, gut, aber davo hatter keine auf lager:(

nen 2500er hatte ich schon, war voll der sch****!!!!!!!!!

was meinste mit apple oder thorton ?!?


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 16:39 am 18. Okt. 2003

@tjh
probier doch mal an neue 1400er Duri!
L2 Chache mit Bleistift malen, dann hast wieder an vollwertigenXP ;)
Versuch isses Wert. Bei unter 40€ kannst net viel verkehrt machen.
Stepping sind wohl MIXHB u. MIXIB die besten.
Letzteren hab ich selber :thumb: und der nächste ist schon bestellt.


MfG Speedy:)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:03 am 18. Okt. 2003

hab einen 1700-er kiuhb der hat 1.6v standard und der läuft zb auf

14x166 bei 1.85v aber das is eher zufall ich würd eher einen 2500-er oder wie gesagt andere nehmen

apple oder thorthon..


-- Veröffentlicht durch tjh am 15:58 am 18. Okt. 2003

nen 2100 aiuhb hatter auch..........

aba beim 1700er war kiuhb nach jiuhb, hab net geschaut, aba binn mir ziemlich sicher das nen 1,5v is, oder waren die letzten 1700er auch wieder 1,6v, denn das war ja so nne henomän, als die vereinzelt @ egay rausgegangen sind die 1700+ kiuhb.......

das is dan halt nen 2200+kiuhb, na und anderes label sebes teil, mit gleichen stepping, oder, weil die 1700er sin ja eingestellt.................


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:13 am 18. Okt. 2003

Dann lieber 2100+ AIUHB oder 2000+ AIXIB.
Letzterer läuft bei mir gerade im Zweitrechner auf einem ASRock K7VT4-4X mit 12,5x166 (XP2600+) und Vcore im Bios auf +6% (mit 3% hab ich es nicht versucht, ohne Erhöhung reicht es aber nicht).
Hatten wir vorgestern als Ersatzrechner für eine kleine LAN genutzt, 5 Stunden im Dauerbetrieb stabil.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 13:03 am 18. Okt. 2003

Ist net so dolle, da der 1,6v Standardspannung hat. Mit reichlich Vcore bekommste den auf vielleicht 2,3Ghz, mehr aber meistens auch nicht...


-- Veröffentlicht durch tjh am 12:52 am 18. Okt. 2003

ich weis ich nerve, aber stepping mässig binn ich nimma so gannz am laufendem, hab heute beim computerhändler meines vertrauens was gesehn

KIUHB 32.woche, xp2200

kann der was?!?

kiuhb war ja mal so sagenumwogen, habs dann aba nimma weitervervolgt....................

PLZ HELP ME, mis montag abend isser reserviert!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de