1700+ RPMW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1700+ RPMW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7352

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch leuchti am 0:32 am 7. Okt. 2003

Gut also werde ich mich um bessere temps bemühen. Wenn minus Grade draussen sind, werde ich meinen Rechner mal auf den Balkon stellen und testen. Es könnte schon sein, dass 55° bei 24xxMhz nicht so prickelnt sind. Vielleicht muss eben doch ne wakü her. 400€ hab ich ja sowieso schon an der cpu gespart.

:ocinside:

Ich werds so lassen und es wird auch gehn. Ausser die Sache mit dem Balkon, die zieh ich auf jd Fall durch.


-- Veröffentlicht durch Dr4k4n am 19:43 am 6. Okt. 2003

Ich würd sagen das du mit ner besseren Kühlung noch bis auf 2,5 ghz kommst, mein SPMW läuft auf so 2V VCore und mit nem SLK900U auf max 53° C bei 213 x 11 = 2343 Mhz. 2.4 Ghz macht der auch noch mit aber mit 2.06 V und dann werden die Temps doch schon zu hoch und das Sys läuft instabil. Als neuen Luftkühler könnte ich dir den Zalman CPNS 7000 emfehlen der soll sogar meinen SLK900U platt machen !!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:10 am 6. Okt. 2003

@ leuchti: ich persönlich würde mit den Temps auch unter 50 Grad bleiben. Und für nen T-Bred 1700+ ist 2,4 Gig ne beachtliche Leistung!! das sind immerhin fast 1000 Mhz über default!!:thumb:


-- Veröffentlicht durch BLJ am 14:13 am 6. Okt. 2003

1. ich frage mich ein bisschen

-> was hat das MIT RPMW zu tun ? (mein DLT3c RPMW rennt bis 2.6Gigs bei 1.8Vcore)

2. dass man das Ram runterstellen sollte und mit höherem Multi testet sollte dem "echten" OCer auch selbst in den Sinn kommen, nicht?`;)

cu


-- Veröffentlicht durch leuchti am 13:40 am 6. Okt. 2003

Stimmt das wirklich was Hotspot gesagt hat? Ich dachte bis 60° ist alles im grünen Bereich.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:39 am 6. Okt. 2003


Zitat von FrankN am 12:53 am Okt. 3, 2003
...huuh 2V ist schon arg heftig, meinen RAM hat ein Kumpel bei 1,9V und 11-2-2-2 auf 243MHz getestet. Leider hab ich noch keinen VDD-Mod und kann es somit bei mir leider (noch) nicht realisieren. Kommt aber bald ;)




1,9 V auf dem Ram :blubb: Orginal hat DDR-Ram 2,5 V ;)


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 7:46 am 6. Okt. 2003

Hallo

also ich wuerde erstmal eine bessere Kuehlung versuchen, denn 55-57 Grad sind schon ein wenig viel fuer einen uebertakteten CPU. Ich hatte das auch schon, das ein uebertakteter CPU ab einer bestimmten, relativ hohen Temperatur (es war so ab 55 Grad) instabil geworden ist >> musste ihn im Sommer runtertakten, dass er unter 55 bleibt. ;)

mfg

Hotspot


-- Veröffentlicht durch subson am 18:21 am 3. Okt. 2003


Zitat Sidney  Erstellt 12:54 am Okt. 3, 2003
cooooooooooooooooooool

:respekt:

Also wenn Du an einem Tag schon 52 solche hilfreiche Komentare wie in diesem Topic abgegeben hast, alle Achtung. Dann wirst Du schnell zum OC God.

Gruß subson.


-- Veröffentlicht durch leuchti am 12:59 am 3. Okt. 2003

Also meine CPU ist also definitiv bei 2400 Mhz am Ende. Naja ich hab mir 3 neue RPMW´s bestellt mal sehn ob da einer davon abrockt. :lol:

(Geändert von leuchti um 15:16 am Okt. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:54 am 3. Okt. 2003

cooooooooooooooooooool


-- Veröffentlicht durch FrankN am 12:53 am 3. Okt. 2003

...huuh 2V ist schon arg heftig, meinen RAM hat ein Kumpel bei 1,9V und 11-2-2-2 auf 243MHz getestet. Leider hab ich noch keinen VDD-Mod und kann es somit bei mir leider (noch) nicht realisieren. Kommt aber bald ;)


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:49 am 3. Okt. 2003

keine Ahnung, ich stelle dann beim RAM immer alles auf Auto


-- Veröffentlicht durch leuchti am 12:47 am 3. Okt. 2003

apropo ram In welcher Reihenfolge lockert man bei testen mit höherem fsb die timings richtig? Bei 230 fsb hatte ich es mal mit 11-3-3-2.5 probiert. Leider nix stabil.

Edit: den hatte ich zum testen auf 2.0V den VDD und Vdimm 2.9

(Geändert von leuchti um 12:48 am Okt. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch FrankN am 12:46 am 3. Okt. 2003

Wie hoch ist bei Dir VDD?


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:44 am 3. Okt. 2003

Dann liegt es 100pro am RAM, das war bei mir auch.


-- Veröffentlicht durch leuchti am 12:42 am 3. Okt. 2003

Ja, hab cih schon gemacht. Wird immer instabiöl.

EDIT: auf meine Spannungswandler habe ich Kühlrippen drauf geklebt und zusätzlich lasse ich einen 80er druff pusten

an den kanns nicht liegen :lol:

(Geändert von leuchti um 12:44 am Okt. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch FrankN am 12:41 am 3. Okt. 2003

..hab ein 8RDA und bei mir hats geholfen, einen kleinen Lüfter über den Spannungswandlern zu befestigen um diese besser zu kühlen. Vorher ging über 2300MHz garnix. Jetzt problemlos bis 2505! Prozzi ist bei mir fast der selbe, VPMW von 0703. Probiers mal aus.....


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:37 am 3. Okt. 2003

genau, probiers mal


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 12:33 am 3. Okt. 2003

Hi,

versuchs mal mit 194x12,5=2425Mhz, dann siehste ja, obs an der CPU liegt.

cu


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:31 am 3. Okt. 2003

Vielleicht packt deine CPU halt nicht mehr, oder es liegt am ram


-- Veröffentlicht durch leuchti am 12:29 am 3. Okt. 2003

hi

hab mal wieder bissl getestet. Mit 200x12=2400Mhz läuft mit 1,65 real alles stabil. Wenn ich nun den v-core auf 1,85 real anhebe und 1 Mhz mehr fsb rauf gebe wirds instabil. Die Temps liegen dann so bei 55-57°. Mein FSB läuft bis 206 Mhz (6-2-2-2) bei Multi unten stabil. Also daran kanns nicht liegen. Es wird wohl an der cpu liegen nehme ich an. Das die das einfach nicht mehr packt. Selbst mit einer Wasserkühlung würde ich nicht höher kommen, oder was meint ihr?  

mfg leuchti


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de