stepping erkennen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- stepping erkennen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7351

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TwP am 18:13 am 4. Okt. 2003

die downgrades existieren in der form net ;>
wie logisch ist es das n 2500+ auf nen 3200+ geupgraded wird?
oder n 2800+ zu nem 1700+ downgegraded?
waeren die doch dumm wuerden da viel weniger geld damit machen
die schreiben das 100% nicht aus!
die haben wahrscheinlich ihre datenbank ueber alle gelabelten cores bzw. prozzies und wieviel die packen!
genauso wie das "XPMW, MPMW, MPM, WPMW, etc." weiss einer die genaue bedeutung des feldes? wohl kaum! und in keinen datasheed von amd wird was drueber erklaert oder darauf hingewießen! hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
das einzigste an was man die uebertaktbarkeit sehen kann, sind die erfahrungen anderer leute die cpus testen! z.B. BlackHawk hat n echten gluecksgriff mit seiner cpu gehabt :> und bei nenotec, die den speziell verkauft haben, war der am naechsten tag komplett ausverkauft!
gugg euch die MPMs von nenotec an.... nenotec hat die am anfang billiger verkauft! gut ich hab auch schlechte erfahrungen mit MPM gemacht aber villeicht isser ja gut! weil viele leute in foren lesen das MPM schlecht sei kaufen sie den net :/
aber laut overclockers.com database hat das wohl kaum was mit dem zu tun, da jemand mit nem 0307er MPM 2810MHz mit 2V geschafft hat :>



(Geändert von TwP um 18:14 am Okt. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch metalschlumpf am 16:36 am 4. Okt. 2003

also, ich galube nicht daran, da wird sich jemand hingesetzt haben und sich gedacht haben, wie kann ich wieder die halbe welt verarsche ;-)
Also, miener meinung nac stimts ned!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:33 am 4. Okt. 2003

diese Spekulationen hatten wir doch zur genüge...
Bei 7 von mir getesteten T-Bred Bs hat die Downgradezahl mit der tatsächlichen erreichbaren Leistung übereingestimmt - sonst immer daneben...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:28 am 4. Okt. 2003

eben, da gibts manchmal die Abenteuerlichsten Kombinationen, kann ich auch nich glauben, v.a. als ich nen 2600+ mit ner 25 gesehn hab. Und nen TBred A mit 2800 MHz?


-- Veröffentlicht durch kleinerfeigling am 16:23 am 4. Okt. 2003


es handelt sich dabei um diese Zahlen 9743287251505.



Ich halte das für ein Gerücht...auf meinem T-Bred A 2200+ steht an der Stelle ne 28 und der kann nicht von nem 2800+ downgegraded sein, weil es keinen 2800+ T-Bred A gibt!


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 17:41 am 3. Okt. 2003


Zitat von Beomaster am 15:23 am Okt. 3, 2003
..., hab schon nen 2600+ gesehn der von 2500+ gedowngradet war, es handelt sich dabei um diese Zahlen 9743287251505.


der ist nicht von 2500+ gedowngradet sondern von 2,5Ghz! das ist ein unterschied von rund 700Mhz:thumb:
der 2500+ hat ja bekanntlich 1833Mhz (den hab ich nämlich)

bye Cyberdyne Inc


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:23 am 3. Okt. 2003

es ging ja nich nur um AXDA1700dlt3c JIUHB 0308 XPMW sondern möglicherweise um 9743287251505 auseinanderzuwurschteln. Klar kann man auf die CPU gucken, nur was da druaf steht kann man doch auch in das Prog eingeben, das sagt einem dann glei Spannung, Temp, und auch die angebliche downgradung, hab schon nen 2600+ gesehn der von 2500+ gedowngradet war, es handelt sich dabei um diese Zahlen 9743287251505.
Was dein MSI KT3 kann weiß ich ni, wäre nur ratsam den Teiler, wenns einen gibt möglichst hoch zu setzen (166 sollte gehn) und dann entsprechend den FSB angheben.


-- Veröffentlicht durch holligo am 13:09 am 3. Okt. 2003

:noidea:

bei meinem Board könnte ich den FSB per Hand auf 200 einstellen, macht es die CPU mit???
- mit Multi kann ich nur 11,5 einrichten, ab höher ist CPU nicht multifrei oder eben das Bord kann diesen nicht übertragen
- und einen PCI-Teiler (33MHz)und AGP-Teiler (für 66 MHz), gibt es den auf MSI-KT3 Ultra?
- Speicher kann schon 166 MHz (also auch 133/100)

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann jemand helfen
Danke :thumb:


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:42 am 3. Okt. 2003

Siw wollte doch das Stepping und so wissen, oder nicht?
Dazu brauchen Sie kein Programm, Sie machen einfach den CPU ab und gucken, was drauf steht:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:12 am 3. Okt. 2003

äh, wie jetzt? das Programm geht davon aus das man das Steppign was auf der CPU steht einträgt, kein Programm weiß genau was für ein Prozessor auf dem Board steckt nur durch einfache Diagnose.


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:08 am 3. Okt. 2003

Wenn Sie den Prozi ausbauen, steht es da drauf, so wie die Produktionswoche auch


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:03 am 3. Okt. 2003

is doch i.O. FSB so hoch wies Board/RAM mitmacht, das macht bei gleicher Taktfrequenz dein Sys schneller


-- Veröffentlicht durch holligo am 12:02 am 3. Okt. 2003

macht nix,
danke dir für den link

habs gefunden

2500+ als downgraded angegeben

aber fsb 133, ich glaube, ich fahr den mit 166, muss noch mal ins bios


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:55 am 3. Okt. 2003

boar, lads runter und schau selbst nach, bist ja genausoschlimm wie die Amis: Can you take a look?


-- Veröffentlicht durch holligo am 11:54 am 3. Okt. 2003

:noidea:

kannst Du mal reinschauen, hier unten meine Daten
danke


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:52 am 3. Okt. 2003

http://home.btconnect.com/barneycomputers/amd/tool2a.zip
nutze ich


-- Veröffentlicht durch TwP am 11:43 am 3. Okt. 2003

auf die cpu kucken und deine prozzie details aendern!


-- Veröffentlicht durch holligo am 10:52 am 3. Okt. 2003

:moin:
Hallo overclocking-Fans

eine Frage zu einem Tool habe ich. Es wird oft gesprochen von einem SteppingDecoder, um herauszufinden, welche eigentlichen daten der AMD-Prozessor besitzt, nur kann ich dieses Tool nicht finden

Bitte gebt mir einen genauen Link,
ich selbst habe einen 1700+, der mit 2400 angezeigt wird, aber eventuell auch mehr könnte?:thumb:

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de