Lebensdauer einer CPU

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Lebensdauer einer CPU
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7338

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sensenmann am 15:25 am 3. Okt. 2003

Wie schon auf der ersten Seite angedeutet wurde...man sollte sich über die Wörter Elektromigration und Sudden Northwood Death Syndrom (SNDS) mal kundig machen.

Generell kann man sagen, daß man einem Prozessor mit 0,13µm Strukturbreite nicht mehr als 1,8 Volt geben sollte.


-- Veröffentlicht durch marathonfish am 18:24 am 2. Okt. 2003

Ja, normal schon, da gebe ich ihn recht


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 18:23 am 2. Okt. 2003


Zitat von slash am 16:38 am Okt. 2, 2003
Aber an sich dürfte doch eine nur per Multi "übertaktete" stabillaufende CPU mit Standard VCore und FSB nicht schneller ableben. An sich kann man hier auch nicht wirklich von übertakten reden, denn man hätte die CPU auch als höheren Athlon verkaufen können- oder ist das jetzt ein Denkfehler?:blubb:



is schon richtig dass athlon einige cpus testet und die dann je nachdem was sie können einen anderen multi geben...(von der gleichen produktionsreihe)

also müsste ja als übertakten mal ganz hart genommen nur das hochschrauben des fsb gelten...


-- Veröffentlicht durch 3400 Barton am 18:19 am 2. Okt. 2003

Ein cpu lebt lang:lol:


-- Veröffentlicht durch slash am 16:38 am 2. Okt. 2003

Aber an sich dürfte doch eine nur per Multi "übertaktete" stabillaufende CPU mit Standard VCore und FSB nicht schneller ableben. An sich kann man hier auch nicht wirklich von übertakten reden, denn man hätte die CPU auch als höheren Athlon verkaufen können- oder ist das jetzt ein Denkfehler?:blubb:


-- Veröffentlicht durch marathonfish am 16:07 am 2. Okt. 2003

An deiner Stelle, würde ich den Vcore nicht zu hoch machen, sonst hast du ihn schneller zu tode gequält, als du denkst


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 15:00 am 2. Okt. 2003

"Übertaktern". Sorry, ich bin kein Besserwisser, aber das ca. 50% in diesem Forum dieses Wort falsch schreiben macht mich total fertig :D


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 14:50 am 2. Okt. 2003

Naja amd rechnet ned mit uns übertacktern aber ich denk auf das :ocinside: und man beim barton mit guter kühlung so 1,85 volt geben darf  ;)


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 14:32 am 2. Okt. 2003

und dei meisten behalten ihre cpu's eh net so lange...

aber die sind schon wiederstandsfähig... sonst würde amd die dinger net rausbringen...

die müssen auch übertaktet eine weile halten...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:18 am 2. Okt. 2003

Stichwort für die Suche: Elektronenmigration...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:35 am 2. Okt. 2003

eben mit zahmen Vcores

T-Breds und Barton so 1,85V
Palos so 1,95V

halten die locker noch 3-5Jahre wenn sie gut gekühlt werden


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 12:23 am 2. Okt. 2003

erstens wenn du 2V draudonnerst hält der bei guter kühlung mind. noch nen jahr...

zweitens was bringt dir dein alter gammliger barton in nem jahr noch??? :blubb:


-- Veröffentlicht durch slash am 11:48 am 2. Okt. 2003

Also,
ich habe auch hier im Forum schon viel widersprüchliches gelesen.

Die einen sagen, dass eine CPU durchs übertakten, besonders beim Einsatz höherer VCores schneller das zeitliche segnen bzw. instabil werden.

Die anderen sind der Meinung, bei guter Kühlung ist das vollkommen egal- CPU überlebt genausolang.

Was stimmt? Braucht man Glück?:blubb:

Habe meinem mom. extra nur auf Def.VCore, um ihm nicht zu schaden- will mir nicht in nem halben Jahr ne neue CPU holen müssen, nur weil ich unbedingt noch 100Mhz ´mehr wollte...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de