OC mit SoftFSB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- OC mit SoftFSB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7332

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:38 am 2. Okt. 2003

das Ding unterstützt mein Board auch net! Was gibts denn noch?


-- Veröffentlicht durch Maldweister am 15:48 am 2. Okt. 2003

Hi,

SoftFSB wird nichtmehr geupdated,besorg die am besten von www.podien.de
CPUCool,(dein Board wird auch unterstützt) ist um einiges besser
und hat noch ein par nette funktionen extra.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:44 am 1. Okt. 2003

jo, oder du schaust im Bios nach ob de den FSB dort anheben kannst. SoftFSB is recht alt, da gibts add ons, die erkennen möglicherweise dein Board, hab mir das auch ma angeschaut, meins ham se net dabei. Schau ma auffm Board nach obde so nen kleinen Chip findest der die Bezeichnung eines Clock generators trägt (gibt ja mehrere zur Auswahl, schau ma ob da irgendwo Winbond, IC-Works,...,... draufsteht)


-- Veröffentlicht durch metalschlumpf am 18:44 am 1. Okt. 2003

also, das mit dem oc'en ist eigentlich gaz einfach, guckst du hioer unter workshop und dann pinmod nach!
Da kannste den Multiplikator deiner CPU einfach durch kleine Drahtbrüccken ändern, funktioniert tadelos und is  eigentlich relativ einfach!


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 18:36 am 1. Okt. 2003

hi, ich hab ein pc von HP mit einem MSI 6382(E) Board und einem Athlon XP 2000+. Ich würde den gerne übertakten, im Bios geht das net also wollte ich ma fragen ob ich das mit SoftFSB machen kann. Wenn ja, wie? Mein Mainboard gibts da net und irgendwie weiss ich auch net was ich da dann bei Target Clock Generator auswählen soll.

sagt bitte was ich machen kann, bzw wie ich den sonst noch overclocken kann.

danke, nils


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de