noch weiter gehen trotz 1.85 vcore?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- noch weiter gehen trotz 1.85 vcore?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7313

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sidney am 12:14 am 3. Okt. 2003

ich auch, besser nicht zu weit


-- Veröffentlicht durch 3400 Barton am 18:22 am 2. Okt. 2003

Dem stimm ich zu


-- Veröffentlicht durch marathonfish am 16:09 am 2. Okt. 2003

An deiner Stelle würde ich den Vcore nicht zu hoch machen, sonst kannst du ihn ja gerade aus dem Fenster werfen, nur ein Tip von mir.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:03 am 2. Okt. 2003


Zitat von Paranoia am 21:03 am Sep. 29, 2003
Nur zur Info... n 333er XP3000+ Barton hat nur 2167mhz und ein 400er XP3000+ Barton auch nur 2100mhz!

Also solltest du mit deinen 2250 Tbred Mhz schon bei nem 3000+ irgendwie gelandet sein ;) !



nö, der 2800er tbred hat 2250 mhz ;)

und barton-rating=shit


-- Veröffentlicht durch John00 am 23:56 am 1. Okt. 2003

Is das gut wenn mein tbred 11x190 mit 1,52 volt macht :noidea:
die 200 hab ich schon angetestet gibts aber bei 3D Mark 03 solche hesslichen Grafikfehler obwohl er bei Prime stabil läuft


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 16:00 am 30. Sep. 2003

jao denk ich auch,, riskiers jetzt net..

jo die opteron hauen alles weg  :)

werd mir einen holen sobald diese erschwinglich sind..


-- Veröffentlicht durch Maldweister am 23:53 am 29. Sep. 2003

Viel mehr ist da mit "normalen" mitteln nichtmehr drin .

Meiner läuft bis 2166 mit 1,75V stabil unter Prime für 2200 braucht er
schon 1,85 und 2250 schafft er gar nicht unter Prime.
Für 3000+ müsstest du auf 2400 Mhz kommen und das schaffen
die wenigsten.

Am besten warten bis nächstes Jahr die neuen Athlon 64 mit 90 nm
rauskommen die sollten dann wieder spass machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:38 am 29. Sep. 2003

und wennde wirklich mehr ham willst teste ma mit nem niedrigen FSB aus wie weit die CPU geht, dann kannste aussortieren obs wegen CPU oder wegen RAM/System abkackt


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 21:18 am 29. Sep. 2003

is doch sch**** egal, aber ich würd nimma höher gehen mit vcore, deswegen bin ich mit dem a7n8x so zufrieden weils mir ned auf mehr vcore ankommt...

aber egal.

Ausserdem, never touch a running system...

vor allem nicht wenn das maximum eigentlich schon ausgelotet ist...!


-- Veröffentlicht durch Paranoia am 21:03 am 29. Sep. 2003

Nur zur Info... n 333er XP3000+ Barton hat nur 2167mhz und ein 400er XP3000+ Barton auch nur 2100mhz!

Also solltest du mit deinen 2250 Tbred Mhz schon bei nem 3000+ irgendwie gelandet sein ;) !


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 20:28 am 29. Sep. 2003

hmm und ich höre als immer irgendwo wo cpus mit 1.9 vcore völlig instabil laufen, wenn man jedoch wieder auf 1.75 oder 1.7 zurückgeht völlig stabil..

könnte das bei mir auch sein?

jedoch das ist doch völlig unlogisch und warum ist das denn bei manchen so..

ich habe keine spannungschwankungen, mein vcore bleibt stabil auf 1.86 vcore 12 volt stabil auf 11.98 etc..

gutes mobo wies mir scheint (und netzteil)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 20:17 am 29. Sep. 2003

hoi
also mein sch**** tbread xp2400+ aiucb schafft leider nur 2250 mhz (166x13.5; was nem 2800+ enspricht) bei 1.85 vcore stabil :noidea:

ich hab zwar alles gut gekühlt und er wird nie wärmer als 44°C unter vollast aber trotzdem.

nun ich hätt aber gerne nen 3000+ :) also 166x14 oder 166x14.5

nun den fsb noch weiter anheben hab ich versucht, aber da hackts nach kurzer zeit..
denn ich hab ein real pc 2100er kingston modul, das zwar locker auf niedrigsten timings (aber dafür nur cl2.5) die 166 also pc2700 schafft.
und ich denke das er halt net noch merh schafft.

sicher um 5 mhz würds gehen aber net um nen 3000+ zu schaffen, muss da schon noch den multi anheben (also könnte sein das er 170x14 schafft was auch ne 3000+ ensprich)

nun da das sch**** dann aber wieder mit silberlack entfernen, 10mal wieder abnhemen etc bis es geht lossgeht möchte ich fragen ob das nicht dann zuviel zugemutet ist..

denn da er jetzt schon um 2.25 ghz (lol grad mal 250 mhz mehr als default) zu schaffen 1.85 volt core spannung braucht.. ich weiss net

könnte gut sein das er mit 170x14 oder 14.5x166 erst mit 1.9 volt dann stabil läuft..
und ob das dann auf längere zeit gutgeht ka..
ich hab nur ne airkühlung aber wie schon erwähnt dennoch sehr kalt die cpu net über 44°c... meistens bei 40 so..

aber ja so ne hohe spannung is trotzdem net gut für die cpu..
der soll ja mindestens nochn jahr halten..

was meint ihr dazu?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de