3dmark ist doch fsb lastig, oder?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 3dmark ist doch fsb lastig, oder?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7224

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gsds am 21:45 am 18. Sep. 2003


Zitat von leuchti am 14:05 am Sep. 18, 2003
Axo ist das. Danke! Weiss jd warum?



ganz einfach sch**** programmierer die keine ahnung haben :lol: :thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:20 am 18. Sep. 2003

Ich hab bei mir sogar bei steigendem FSB manchmal eine sinkende Punktzahl gehabt. Ist also Banane:banana:


-- Veröffentlicht durch IVI am 16:08 am 18. Sep. 2003

dem 2003 gehts echt nur noch um die GraKa, der rest ist einfach wurscht.

Radi8500 auf nem 2600+ -> 1600P
das gleich nur @ 600MHz (!!!) -> 1100P


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 16:08 am 18. Sep. 2003

2003 ist eben eher aud die graka fixirt und der prozzi fsb von 200 bringt alle daten schon so schnell das die graka net hinterherkommt mit rechnen *G*

die bremst einfach... ab ner bestimmten grakaleistung wennse schnell genug ist dann wird auch ein höherer fsb was bringen...


-- Veröffentlicht durch leuchti am 14:05 am 18. Sep. 2003

Axo ist das. Danke! Weiss jd warum?


-- Veröffentlicht durch gsds am 13:21 am 18. Sep. 2003

fsb lastig gilt für 3dmark2k1 und nicht 2k3


-- Veröffentlicht durch leuchti am 13:08 am 18. Sep. 2003

hallo

Ich habe gestern mal wieder mit meinem guten altem EPoX bissel rumprobiert und dabei musste ich festgestellt, dass die Bench Ergebnisse beim 3dmark 2003 mit fsb 200 und fsb 220 fast gleich sind. Ich komme ohne GraKa zu übertakten, bei beiden Tests, auf rund 3650 Punkte.

Das kann doch eigendlich nicht sein oder liegt das an den unterschiedlichen eingestellten Timings des Speichers. Denn bei 220, musste ich natürlich diese, etwas lockern und zwar auf 10-3-3-2.5 Mit fsb 200 hatte ich sie wie immer auf 6-2-2-2 stehen.
Ich hatte gehofft wenigstens 200 Punkte Unterschied herraus zu holen. Bestimmt hätte ich die Timings noch optimieren können, aber ich war schon froh, dass nach mehreren Anläufen der 3dmark überhaupt sauber durchlief. Die Spannungswandler und den org. NB Lüfter habe ich dazu noch mit Hand gekühlt.

Nun, aber 20Mhz mehr fsb müsste sich im Ergebniss doch bemerkbar machen oder liegt das wirklich an den Timings?

Gruss,

leuchti


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de