Enmic 8NAX Nforce2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Enmic 8NAX Nforce2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7164

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:16 am 10. Sep. 2003

Ja werde mir auf alle Fälle die Twinmos holen sind echt geil habe jetzt FSB auf 204x9 1844Mhz weiter geht nicht setze ich den Fsb auf 200 und Multi auf 9,5 will er nicht:noidea:
naja mal sehen was mit den neuen Ram möglich ist jetzt läuft er stabil Benchmark mit meiner Ti 200 8445 keine Ahnung ob das toll ist.
Eine Frage habe auf meinem Processor nachgesehen da stehen zwei Sachen AXDA und AIRGA :blubb:
Bei CPU-Z sagt mir das Ding bei Stepping 0 Revision A0:blubb:
Dimm Timings jetzt auf 2,0/2/2/5 VCore1.8
Oder ist mein Enmic einfach schrott??


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 13:02 am 10. Sep. 2003

Also bei nem 200er FSB ist es natürlich das Beste den, Speichertakt synchron laufen zu lassen. Deshalb sollteste dir schon DDR400 Ram gönnen. Ich empfehle TwinMOS/Winbond Ram. Die gehen meist bbis 220Mhz bei scharfen Timings und sind recht preiswert.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:12 am 10. Sep. 2003

Naja habe noch mal was anderes ausprobiert !
Habe ihn jetzt stabil bei 52 Grad auf 1804Mhz laufen mit 9x200Fsb und 5.2.2.2,5 :thumb:
Allerdings habe ich festgestellt das sobald sich der Speichertakt der Dimms erhöht es Probleme gibt obwohl ich dachte das die 333 Infeneon Ram ganz gut sein doch bei 171Mhz wollen Sie nicht mehr, und ich muss noch dazu sagen das ich noch nicht allzuviel darüber weiß was overclocken angeht :blubb:
Aber getreu meinem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt kann ich einfach nicht davon lassen:thumb:
Mal eine andere Frage wäre es besser 400Ram einzubauen um die ganze Sache etwas stabiler zu machen??


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:02 am 9. Sep. 2003

eben, palos gab es bis xp 2100+ ;)

also n tbred isses auf jeden, scheint mir aber ein a zu sein


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:23 am 9. Sep. 2003

habe gerade mal die vcore erhöht auf 1.7 10,5x171 und hatte ihn auf 1804.3Mhz 5.2.2.2,5 laufen:thumb:

dann aber als ich ein Spiel gestartet habe freeze :noidea:
habe ihn jetzt wieder auf 1750Mhz und jetzt läuft er stabil echt komisch :blubb:
hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache:noidea:
:godlike:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:53 am 9. Sep. 2003

isn dut3c

t-bread-b hmm stepping wäre noch gut zu wissen mein dut3c geht bis 2.2ghz bei standard is wohl die ausnahme dann gehts aber nur noch steil nach oben mit der vcore


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:47 am 9. Sep. 2003

ehrlich gibt es das ich k..........ab hmm was jetzt dann wurde ich übers Ohr gehauen ich dachte immer das palomino grün ist und der kern quadratisch und t bred der kern mehr so rechteckig hmm wie finde ich das genau raus??? steht das auf der cpu selber??
naja aber jetzt würde ich torzdem gerne wissen wie ich mit dem was ich habe meinen Rechner ans laufen bekomme??:blubb:


-- Veröffentlicht durch MajorTom am 16:23 am 9. Sep. 2003

Was zahlst denn für einen braunen XP2000+ Palomino? (ist leider defekt - aber wenn's der Einzige seiner Art ist...)


-- Veröffentlicht durch znitro am 16:21 am 9. Sep. 2003

wie warm isser den?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:24 am 9. Sep. 2003

Palomino:lol:

nene Palomino ist gruen und hat einen quadratischen Cpu kern
und der Tb xp 2000 ist braun (palomino nur bis xp1900)
Xp 2000+:thumb:
Taktfrequenz (MHz): 1667
Bauart: Sockel A
CPU-Kern: T-BRED
FSB in (MHz): 266
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 256kB
Befehlssätze: MMX, Professional 3Dnow!
Core Spannung: 1.6V.
I/O Spannung: 3.3V.:thumb:

aber vcore erhöhen könnte ich mal versuchen


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:15 am 9. Sep. 2003

englisch:lolaway:


wirst wohl noch n palomino haben (default 1.75v),  und wohl die vcore erhöhen müssen

viel mehr ist beim palo aber net drin


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:51 am 9. Sep. 2003

:blubb:
Habe ich doch erst glatt gedacht das cih in englisch schreiben muss:blubb:
Naja gut dann jetzt mal auf deutsch!
Mein System Enmic 8nax nf2 board
                    2x infeneon 333 ram cl2 Dual Channel
                    80Gig WD and Win XP prof
Im Moment habe ich meinen Xp 2000 auf 166Mhz FSB mit 10.5 Multipl. laufen auf 1750 Meg mehr will er nicht wenn ich auf expert mit dem FSB a bissle hoch gehe dann blue screen und wenn ich den multipl.was hoch setze dann kein start:noidea:
Die Hardware ist unverändert von der CPU (wenns nicht sein muss würde ich gern so lassen) und vcore auf standard.
Was kann ich tun um meinem PC einen kleinen turbo zu verpassen :blubb:
Sollte irgendwer hier :godlike::godlike::godlike:
eine Idee haben wie ich auch meinen Rechner zum rennen bekomme so ungefähr 1667Mhz@2000???? oder so ähnlich oder mehr wäre cool:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de