Umstieg und Frage!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Umstieg und Frage!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7120

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 17:56 am 9. Sep. 2003

@Fletcha: Deine CPU ist net "gelocked" :blubb: dein Mainboard kriegt es halt net gebacken. :blubb: ;) Hast halt kein "5 Bit Board" ( z.B.: Abit NF7 :godlike: ) :lol: Aber egal guckst du hier ne Anleitung gibts da auch. ;) Is nur eine Brücke für Multis unter 12,5. ;)


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 17:03 am 9. Sep. 2003

So,meine CPU ist gelockt!
Ich möchte sie jetzt mit Draht unlocken,dafür will ich aber nicht am Proz basteln,sondern den Draht direkt in den Sockel stecken! ich hab mal ein Bild gesehen wo am Sockel gezeigt wurde wo der Draht rein muß!
Weiß jemand wo ich das pic finde und ob ich damit die oberen oder unteren Multis freischalte?

Fletch


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 0:10 am 8. Sep. 2003

Also wenn ich den Multi verstelle,egal ob hoch oder runter,bootet die Kiste nicht mehr!? Ist der vielleicht doch gelockt?

Fletch


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:16 am 7. Sep. 2003

Blade hat recht:thumb:, Pinmod-Anleitung beachten und den Multi runternehmen und dafür den FSB mal hochschrauben, dann siehste was geht. FSB höher is immer besser bei gleicher Taktung. Allerdings musste auch wieder auf die Übertaktung des AGP/PCI und der Platten etc. aufpassen (Teiler!)...


-- Veröffentlicht durch Bagger am 4:05 am 7. Sep. 2003

Ich würde den Vcore bei einem normalen Kühler, bzw. wenn man sich nicht so gut auskennt nicht verändern.

Das kann schlimme folgen haben.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:34 am 7. Sep. 2003

eja, dann lässter haltn multi wieer is un schraubt nochn bisschen am FSB, 180 wern ja wohl drin sein.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 0:32 am 7. Sep. 2003


Zitat von Fletcha am 0:23 am Sep. 7, 2003
Ich wollte mal testweise mit nem 10er Multi starten,ging aber nicht,Board bootete nicht!

Fletch

logisch geht das net ! Du hast ne CPU die über 12,5 in den Multis liegt, da gehen bei deinem Board "Serienmäßig" nur die hohen Multis. :lol: Schau mal in der PIN-Mod Anleitungn nach, du musst da en paar Drahtbrücken einstezen damit die "kleinen" gehen. Allerdings, gehen dann auch nur noch die. ;)


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 0:30 am 7. Sep. 2003

Die 10 wären anfangs nur mal probeweise,da es nicht ging hab ich gelassen,aber ich werde mal 11*200 probieren!

Fletch


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:26 am 7. Sep. 2003

hm, sehr seltsam, allerdings finde ich 10 fürn anfang auch recht tief gegriffen. Um den FSB bis knapp unter 200 zu testen reicht ja multi 11,5 erstma aus, da müssteste dann bis 196MHz kommen, wenn das Board soviel mitmacht


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 0:23 am 7. Sep. 2003

Ich wollte mal testweise mit nem 10er Multi starten,ging aber nicht,Board bootete nicht!

Fletch


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:51 am 6. Sep. 2003

geht nich mehr FSB bei weniger multi? das tut einem ja sonst um die guten 400er Leid


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 23:30 am 6. Sep. 2003

Fazit:

Bei 167 x 13,5 bei 1,7V ist Ende!
Bootet zwar höher auch bei 1,6V aber nicht stabil!
Ist  aber garnicht schlecht find ich!

Fletch


-- Veröffentlicht durch Bagger am 16:06 am 6. Sep. 2003


Zitat von Fletcha am 22:44 am Sep. 3, 2003
So,bin nun vom PIII 800 auf AMD umgestiegen und hab ein paar Fragen!

Ich hab also folgende CPU:

Athlon XP 2200+

AXDA2200DUV3C Y837496270592
AIUHB 0317WPJW

Sie soll auf ein KT4 Ultra von MSI mit 512MB PC333 Samsung

Kann man jetzt den Multi ohne Mod verstellen oder nicht??
Man liest manchmal gehts manchmal nicht!!

Was kann ich ungefähr beim Übertakten rausholen?Ich denke Ihr kennt Euch besser mit den Steppings aus wie ich!
Wie hoch kann ich mit der Vcore gehen wenn ich nen Spire Whisperrock als Kühler nehme??

Ich würds ja selber schon testen aber mein Ram ist noch nicht da? :-(

Ich sag schonmal danke für ne Antwort!

Fletch




Ich denke du kannst den auf 2600+ bis 2800+ nivaeu hochreißen. Mußt drauf achten das du nicht irgenein kleinen Billigkühler drauf hast. Mit dem Multi würde ich dann mal austesten was alles geht. Ist immer unterschiedlich...


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 13:34 am 6. Sep. 2003

Die 167 macht er sogar noch bei 1,6V!
Als ich dann aber Hot CPU Tester angeworfen hab hats nach 5min das NT (noname 300W) zerschossen!
Mit nem Reserve NT von 200W wollte ich jetzt nich weitermachen,heute kommt ein neues 350W rein,dann gehts weiter!

Fletch

p.s. Ram ist inzwischen ein 512er Infineon PC400!
      Ich bin sicher da geht noch was!


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 19:19 am 5. Sep. 2003

So,momentan läuft er mit 1,7V und 167er FSB stabil bei 13,5 Multi!
Mal langsam höher gehen!

Fletch

(Geändert von Fletcha um 19:20 am Sep. 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch PrilKraftgel am 12:36 am 4. Sep. 2003

mein 2200+ bockt schon bei so 145MHz FSB @ 1.75V ... allerdings auch kein AIUHB :blubb:


-- Veröffentlicht durch Octane am 11:26 am 4. Sep. 2003

Mit etwas Glück schafft er auch den standart Multi mit 166 FSB. Hatte auf meinem KT3 Ultra nen 1700+ auf 13,5 *166 (2700+) bei 1,73 Volt laufen.


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 10:49 am 4. Sep. 2003

Danke für Deine Antwort!

Das MSI kann nur 0,1V über Standart? Hm.

Dann wären die 166Mhz am Bus ja nur mit kleinerem Multi machbar!

Ich werds mal antesten wenn der Ram da ist!

Fletch


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:28 am 3. Sep. 2003

Du kannst jeden Multi ab 13 einstellen.

Bei dem KT4 wirst Du Vcore nicht sehr hoch stellen können (max. 0,1V über Standard), daher sollte der Kühler reichen wenn das Gehäuse gut belüftet ist.

Realistisch sind zwischen 2,1GHz und 2,3GHz (statt 1,8GHz).

Ich hoffe, Du hast auch ein gutes Netzteil!


-- Veröffentlicht durch Fletcha am 22:44 am 3. Sep. 2003

So,bin nun vom PIII 800 auf AMD umgestiegen und hab ein paar Fragen!

Ich hab also folgende CPU:

Athlon XP 2200+

AXDA2200DUV3C Y837496270592
AIUHB 0317WPJW

Sie soll auf ein KT4 Ultra von MSI mit 512MB PC333 Samsung

Kann man jetzt den Multi ohne Mod verstellen oder nicht??
Man liest manchmal gehts manchmal nicht!!

Was kann ich ungefähr beim Übertakten rausholen?Ich denke Ihr kennt Euch besser mit den Steppings aus wie ich!
Wie hoch kann ich mit der Vcore gehen wenn ich nen Spire Whisperrock als Kühler nehme??

Ich würds ja selber schon testen aber mein Ram ist noch nicht da? :-(

Ich sag schonmal danke für ne Antwort!

Fletch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de