2500+ Barton übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2500+ Barton übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7117

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch blueart am 16:54 am 4. Sep. 2003

erstmal danke für die tips! :-)
das prob ist nur, dass er überhaupt nicht mit FSB200 läuft, egal wie weit ich die multi runterdrehe!!
mit multi 11 läuft er mit max 195mhz stabil! (ca 1std mit "hotcputester" getestet)! sobald ich höher gehe stürzt er ab! vcore hab ich jetzt auf 1,7 stehn.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:32 am 4. Sep. 2003

@blueart
Kleiner Tipp: Stell den FSB auf 200 und den Multi runter auf 9. Dann haste ungefähr den Orginal Taktungswert mit 200 FSB. Dann erhöhe den Multi in kleinen Schritten (0,5er) und boote nach jedem Schritt neu. Teste dann die Stabilität mit diversen Benchmarks oder mit Prime95. Wiederhole dieses bis ende im Gelände ist, sprich: Er Abtsürzt beim booten oder in WIndows instabil ist. Mit deinem Copper Silent 2 würde ich die VCore nicht unbedingt anheben. Vielleicht höchstens bis 1.75 :noidea: Aber mehr auch nicht.

Das wars :lol: Siehste? Ganz einfach :thumb:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:06 am 4. Sep. 2003

ne uebervoltet auf 1,7V oder sogar 1,71V habs selber gesehen


-- Veröffentlicht durch Suenda am 12:59 am 4. Sep. 2003

TwP du meinst wohl 0,05V. Mit 0,5V würde man ja die CPU grillen. 2,15V auf der CPU mit Lukü ist schon ziemlich brutal.

Also wenn er instabil ist einfach mal die VCore um 0,025 anheben.


-- Veröffentlicht durch TwP am 12:55 am 4. Sep. 2003

@blueart: EIGENTLICH sollte es funzen :) weil dein board um ueber 0,5V uebervoltet! sprich du hast schon 1,71V oder sowas eingestellt ohne das dus willst und damit sollte dein barton funzen, wenn du was einigermaßen gutes erwischt hast :)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 20:56 am 3. Sep. 2003

@ blueart

ich empfehle:
nimm einen stärkeren lüfter 80 mm (nicht kühler) als den artic cooler.
schraub oder kleb ihn auf den jetztigen.
dadurch bläst(auf die cpu) er viel stärker aber auch lauter.

lass mal den V-core so wie er jetzt ist.
wenn dein pc instabil wird setzt ihn GANZ GANZ wenig höcher.

bei spielen ist es egal wie hoch der FSB bei RAM ist.
aber bei benchmarks nicht.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Fakerdal am 20:51 am 3. Sep. 2003

:lol: Ja genau, dann mußt du dir ein zweites Netzteil einbauen oder Solarzellen auf dein Gehäuse anmontieren.

Mal ne frage, wieviel Amper bringen den Eure Netzteile bei 1,65V??:lol::noidea::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch blueart am 19:45 am 3. Sep. 2003

entschuldigt die dumme frage, aber was hat es genau mit der "vcore" auf sich und wie hoch kann ich damit gehn?
ein bekannter sagte mal, wenn ich damit zu hoch gehe, könnte mein netzteil schlapp machen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:28 am 3. Sep. 2003

so ein qautsch... Ramteiler brauchste nicht zu ändern (er hatn Nforce2 board) und ramspannung auch nicht da er pc 3200 hat!! mach multi auf 11 und FSB auf 200mhz! Dann testeste ob er stabil läuft. dürfte er schon, da es des zweitbeste Stepping bei bartons ist! wenn nicht ein wenig V-Core anheben!
Das wars!:thumb:


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 19:13 am 3. Sep. 2003

setzt den mutliplikator im bios einfach von 11 auf 12.5, dass macht die CPU ohne probleme mit.
ich weis nicht, ob du bei deinem mainboard über 12.5 kommst, das hängt zum teil von bios ab.
kannst ja uch mal 13 probieren...
am FSB würde ich dir (da NEWBIE) empfehlen, nicht zu schrauben, dann musst du nämlich den ramteilen veränden, Spannung anheben usw. Heb den mutilplikator an, das reicht fürs erste...:thumb:

greetz CyberdyneInc


-- Veröffentlicht durch blueart am 19:02 am 3. Sep. 2003

achso, der cpu-kühler ist ein arctic copper silent2.


-- Veröffentlicht durch blueart am 18:27 am 3. Sep. 2003

hallo!
ich brauche mal euren rat. ich will meine cpu übertakten, ohne großen aufwand und ohne das ich mir neue komponenten, wie kuhler, oder netzteil, oder sowas zu legen will.

meine system:

2500+ Barton AQXEA
Asus A7N8X
512 DDR-Ram Infineon PC-3200 cl3
300 Watt Netzteil

weiß jetzt nicht, ob ihr noch irgendwelche daten braucht. bin halt absoluter newbie in dem bereich und will mit die cpu, oder sonst was, nicht gleich zerschießen.
danke schonmal für eure hilfe! :-)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de