FSB von 200 Mhz auf Asrock K7S8X möglich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB von 200 Mhz auf Asrock K7S8X möglich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7109

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:41 am 3. Sep. 2003

Manche K7S8X Boards schaffen die 200 MHZ FSB, ist halt glückssache.

Hatte damals mal das gleiche Board und da war bei 184 MHZ FSB

schluss. Schau am besten mal bei www.ocworkbench.com ins Forum ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:40 am 2. Sep. 2003

gute Frage, ich hatte auf meinem K7VT2 bei 1/3 122 und bei 1/4 162MHz FSB. Das würde bedeuten 200 müssten möglich sein. Und wieso hat dein Speicher 214MHz bei 179MHz FSB? Um auszutesten was du schaffen kannst stell die Systemkonfiguration auf Optimal. Stecke mit Pinmod einen multi von 10 und teste aus wie weit du kommst. Wenn du wieder nur bis 179 kommst macht der Chipsatz nich mehr mit, wenn mehr drin is kannste ja mit pinmod noch die spannung erhöhen solange die temp im grünen bereich is um mehr rauszuholen


-- Veröffentlicht durch Spooky am 21:32 am 2. Sep. 2003

:nabend:
Ich habe einen Barton 2500 (AQXEA) mit Asrock K7S8X und 512 MB DDRAM von Infinieon (PC400) per BIOS auf 179 Mhz FSB getaktet. Er läuft also mit 1969 Mhz (11x179). Der Ramtakt hat sich aber ebenfalls miterhöht und zwar auf  214 Mhz (laut Sandra SiSoft). Wenn ich versuche höher zu takten, stürzt das System ab. Ist es überhaupt möglich einen FBS von 200 Mhz zu bekommen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de