NF7 will net mehr als 230 mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- NF7 will net mehr als 230 mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7102

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Venom am 23:30 am 2. Sep. 2003

@evilTest
glaub wir haben vorhin aneinander vorbeigeschrieben (zeitgleiche Posts) schau doch noch mal auf seite eins den letzten post an...


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 21:32 am 2. Sep. 2003

ka, normalerweise gehts auch nur bis 2,9V, hab aber komischerweise bei diesem mobo ne Überspannung bei der vdimm! warum weiß ich auch net... :noidea: :lol: bei 2,6V gibts auch scho 2,74 - 2,75V druf...
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch caSen00b am 21:31 am 2. Sep. 2003

Also meins Overvoltet sehr stark beim Vdimm. bei 2.7V eingestellt hab ich 2.87V... Daran wird es sicher liegenn...

Tschau


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 21:26 am 2. Sep. 2003

@aslizerf  keine mods am mobo???? wie kommste dann auf 3,1 Volt für die RAM :noidea:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 20:55 am 2. Sep. 2003

also mein nf7-s 2.0 schafft mit 1,6V VDD imma noch 233MHz! *proll* :lol: leider is mein twinmos am ende. der braucht für die 233MHz schon 3,1V :blubb: lüppt aber alles stable... :biglol: ach ja, modifikationen sind keine, ausser ein titan cuv2ab vollkupferkühler auffer nb (mit as3).
mfg


-- Veröffentlicht durch caSen00b am 19:38 am 2. Sep. 2003

[Spam]
Das schafft ja sogar mein PC333 Ram... :lol: :thumb:
[/Spam]

Tschau


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:27 am 2. Sep. 2003

*lol* naja also die sache mit der unebenen chipfläche stimmt schon, aber ich denk net dass man mehr als 3 grad da rausholen kann (wie gesagt ich *denk nicht* ich weiß es net).


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:23 am 2. Sep. 2003

wenn das mit der WaKü und Pelzmantel zuviel arbeit ist, wie wärs noch hiermit, sollte auch was bringen?
wär cool wenn DU, ja genau DU, das mal testen würdest bevor ich das selbst mache;)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:17 am 2. Sep. 2003

danke für die hilfe aber ist glaub zu aufwendig (also wenn man die 0,1 fps mehr mal sieht) :lol:
hab gedacht: okay dann komm ich so auf 250 fsb oder so, aber wenn ich auch nur 230 oder 235 erreich ist es einfach zuviel arbeit.


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:15 am 2. Sep. 2003

hast Du noch ne CPU die original auf 133 läuft?
Dann schau mal hier rein, vielleicht hilft das ja:thumb:
An alle die die nicht über 220FSB kommen....


-- Veröffentlicht durch sakic am 15:26 am 2. Sep. 2003

dann hatte ich wohl glück bei mit lüpt auch 235 mhz aber 229 net *g*

komisch oder nicht ?

woran kann sowas liegen weiß da jemand rat ?


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 22:18 am 31. Aug. 2003

schliesse mich major tom an. denke das deine nb noch ein bißchen mehr kühlung vertragen kann! :)
den billigen standard kühler würd ich schnell in rente schicken. :thumb:
meine nb ist seit anfang w'cooled. kannst ja gucken wie die kiste abgeht! ;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:14 am 31. Aug. 2003

pelztier brauchste POWER !!!!!
und mal abgesehen vom kondenswasser und der arbeit die du mit der iso hast ist nen pelztier der größte mist

sei froh wenn du 230 hast was willste wegen 5~6 mhz den hallas machen ?


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 22:10 am 31. Aug. 2003

verdammt....kein bock soviel energie da-rein-zustecken obwohl nen 40 qmax pelzi hät ich hier schonmal...dürft ja reichen oder?


-- Veröffentlicht durch MajorTom am 22:05 am 31. Aug. 2003

Nö, es ist der Chipsatz (einen Versuch ist wirklich (!) aufwändiges Kühlen der NB wert) - da könnte sich noch das eine oder andere MHz. versteckt halten! ;) Mit normalen Methoden ist 230 ein super Wert! (den nicht viele erreichen, und mit aufwändig ist übrigens mindestens Wasser, aber eher Eiswasser oder Pelzi, gemeint)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:57 am 31. Aug. 2003

klar am ende


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 21:40 am 31. Aug. 2003

klar mit 466er kingston....am ende mit 460....lol ich hab manchmal sogar probs mit >225 :noidea:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:39 am 31. Aug. 2003

ram am ende


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 21:34 am 31. Aug. 2003

ich komm mit meinem Abit NF7 Rev.2 net über 230 mhz, egal wie hoch ich den vcore des chipsatz setzte bzw. wie niedrig den multi der cpu.
ist das normal oder was muss ich machen? axo: ram sind 466er kingston.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de