Volt mod für Abit NF7-s rev 2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Volt mod für Abit NF7-s rev 2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7096

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:18 am 11. Jan. 2004

oida wo host denn de cpu herkregt? will a ane de 2500 bei max 1.8v mocht :cry:


-- Veröffentlicht durch moddi am 17:55 am 11. Jan. 2004

Sorry, ist ne 1700+ und hab sie aus nem anderen Forum!

Soll mit 1,8V auf 2600MHz laufen, kann ich aber noch ned probieren da ich noch keine gescheite Kühlung habe!


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:44 am 11. Jan. 2004

der kühlung und am wiederstand :)

he moddi was zum henker geht mit deiner cpu?

1400mhz ? xp das is ja a 1600+ du heissl

was hast den für ane und von wo is de?

(Geändert von Blackout um 17:45 am Jan. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch moddi am 17:36 am 11. Jan. 2004

Hi!
Hab ne Frage, und zwar:
Wenn ich den Mod mache (http://www.motherboardfaqs.com/article.php?12.255) dann komme ich mit dem FSB höher? Und wieviel mehr Spannung liegt dann an?


-- Veröffentlicht durch one69 am 20:54 am 14. Okt. 2003

bin ebenfalls an dem mod interessiert. hab geil ram, hab 221 ohne mod geschafft und wäre nun mal interessiert wie weit ich die dinger kriege :D

regards


-- Veröffentlicht durch magma am 18:36 am 14. Okt. 2003

Moin,ich konnte mich noch nicht dazu bewegen den mod zu machen,DENN :
1 riegel war im arsch der nach ein paar tagen den geist aufgab !
bin mit 1 riegel dann bis um die 240 gkommen allerdings bei schl. timings hat also nicht viel gebracht.
Kaufe jetzt mushkin level 2 !!!!!
(nb=1,7v immernoch , ram 2,9v -immernoch)


-- Veröffentlicht durch SoNuM am 18:03 am 14. Okt. 2003

Servus,

also ich komme bis an meine magische 200Mhz ran! Alles drüber
knallt. Aber wenn der Vdd standartmässig 1,5 hat sind 1,7V 13%
drüber! Was mich mal interessieren würde wäre was Ihr für einstellungen im ganzen habt! Denn ich fahre einen XP2700 auf 200Mhz bei nem multi von 13 bei 2,03V. Dem Ram (Corsair 3200)
bei 2,7V. Der Müll wird von einem Koolance gekühlt und zusätzlich von vier Systemlüftern! Ich denke mal der XP2700 verkraftet einfach nicht mehr... Aber ich habe die stille Hofnung das jemand was weiß!
:cry:


-- Veröffentlicht durch lucker am 22:41 am 12. Okt. 2003

@skynet:

wie sind Deine einstellungen ? 2950 MHZ is schon der hammer!!welchen ram haste dazu?

mfg


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:42 am 12. Okt. 2003

der mod funzt bei 1.2 wie auch 2.0

hatte/habe beide und beide hatten den mod :)


-- Veröffentlicht durch lucker am 20:14 am 12. Okt. 2003

ja wassn nu mit dem mod? funzt er bei 2.0 oder nich?


-- Veröffentlicht durch magma am 1:20 am 5. Sep. 2003

Hä,na funzt der mod nun bei rev 2.0 oder nicht?

He Leutz es is dringend,wär nett wenn ich ne aw hab bevor ich das ding löten lasse und es mich Kohle kostet.


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:41 am 1. Sep. 2003


Zitat von Bionic am 11:35 am Aug. 31, 2003
Der Vdd Mod funzt auch bei der Rev. 2.0


mfg



naja, bei mir wollte der nich funzen mit der rev2.0 :dontknow:
is aber auch egal, denn ohne gings auch bis 217 mhz fsb*g*


-- Veröffentlicht durch magma am 22:49 am 31. Aug. 2003

Jup ,das der mod auch bei rev 2.0 funzt hab ich schon gecheckt.
leider bin ich in der schweiz und muss mir alles an weerkzeug und so kaufen -leider.
Thx@all

Ich bekomme gerade mal 217fsb hin prime stabil


-- Veröffentlicht durch Bionic am 11:35 am 31. Aug. 2003

Der Vdd Mod funzt auch bei der Rev. 2.0


mfg


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 9:49 am 31. Aug. 2003

Hm, dann wird es wohl an der Onboard GraKa liegen.

Daß es das NF7-M nur in Rev 1.2 gibt, ist mir bekannt. Hätte allerdings vermutet, daß es genau wie das NF7 / NF7-S in der Rev 1.2 auch locker bis knapp 220 MHz mit 1.7V VDD kommt. Wird wohl die GraKa dem Chipsatz zusätzlich einheizen.

3.14V für den RAM halte ich dennoch für zuviel. Aber wenn's läuft ... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 2:02 am 31. Aug. 2003


Zitat von xxmartin am 0:50 am Aug. 31, 2003

Signatur von Freakgies
1700+@210x12sync, NF7-M, VDD & VDDR-moddet, Wakü, 2x256MB OCZ PC3500EL-Dual@3-2-2-2 bei 3,14V



Du läßt Deine PC3500 OCZ, die für 217 MHz ausgelegt sind, tatsächlich bei 210 MHz mit 3.14V laufen!?

Und VDD-Mod braucht man doch eigentlich auch erst ab 220 MHz, oder übersehe ich da was!? Zumindest das NF7-M bietet doch bis 1.7V VDD im Bios an.

Recht hast Du allerdings: leicht sind die Mods keinesfalls. :)



Ja du übersiehst da was! Denn ich habe ein NF7-M!!
Dieses gibt´s nur in der Revision 1.2! Die OCZ-Riegel brauchen diese Spannung für die Timings und das Board ist ja nur für 166MHz ausgeschrieben (laut Abit), wobei es auch 202MHz@1,7V-VDD erreicht! Ich denke mal, daß die onboard-Graka bei mehr FSB auch mehr Strom braucht ;)
...somit komme ich auch bis FSB 225MHz Prime-stable, bei gleichen Ram-Timings, aber die VDD verlangt dann schon 2,08V! ...Das ist mir selbst bei Wakü zu viel!

MfG Freakgies

(Geändert von Freakgies um 2:05 am Aug. 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:50 am 31. Aug. 2003


Signatur von Freakgies
1700+@210x12sync, NF7-M, VDD & VDDR-moddet, Wakü, 2x256MB OCZ PC3500EL-Dual@3-2-2-2 bei 3,14V



Du läßt Deine PC3500 OCZ, die für 217 MHz ausgelegt sind, tatsächlich bei 210 MHz mit 3.14V laufen!?

Und VDD-Mod braucht man doch eigentlich auch erst ab 220 MHz, oder übersehe ich da was!? Zumindest das NF7-M bietet doch bis 1.7V VDD im Bios an.

Recht hast Du allerdings: leicht sind die Mods keinesfalls. :)


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 0:45 am 31. Aug. 2003

Überleg es dir 2 mal, daß zu machen! Es ist wirklich sehr schwierig, aber es lohnt sich ;)

MfG Freakgies :ocinside:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:51 am 30. Aug. 2003

www.motherboardfaqs.com


-- Veröffentlicht durch sKooLz am 23:44 am 30. Aug. 2003

Puh... ob dir da jemand helfen kann... ich hoffe es ... is aber ja nun ein ganz spezielles thema... aber die rev.1.2 is doch von dem layout nicht anders oder doch? also müsste der für 1.2 doch auch klappen?
naja ich hoffe für dich , dass sich noch einer mit ahnung meldet!


-- Veröffentlicht durch magma am 23:07 am 30. Aug. 2003

Hallo,
also ich hab ne rev 2.0 2x512mb geil gold dragon -PC3500-
leider kommt der speicher nur mit mehr saft in fahrt,
ich möcht mehr saft auf der northbridge,hab zwar nen bleistift mod gefunden Aber der ist für rev 1.2 -und in englisch
Und dann würde ich gern auf den ram noch saft geben.
Konnte bei google nix gescheites finden(engl)

Please help !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de