Problem mit XP2600+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem mit XP2600+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7068

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:38 am 26. Aug. 2003

nei liegt an der CPU, wenn 6 andere CPUs auf dem Board mit nem FSB von 100 bis 212MHz durchgehend laufen, kann es nicht an der alten Rev. liegen


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:05 am 26. Aug. 2003

naja gut liegt perhaps an der alten rev.
und ich muss mich korregieren... ich hab irgentwie verwechselt dachte du hast n 2400+ :P
der sollte schon fsb 200 gehen weil er auf fsb 166 gemalt is :>


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:50 am 25. Aug. 2003

naja ist ja nur bis 166 freigegeben das Board, also kann ich mich nicht beschweren wenn´s mom. auf 208 geht...:blubb:

Prime95 gibt es hier in der Download-Sektion. Test dauert solang du willst. Ich mach immer erst nen "Schnelltest" also 3D-Mark2000,2001,2003,PC-Mark und eine Stunde Prime95. Wenn das alles läuft geh ich mit dem Takt höher und mach nochmal das gleiche. Wenn ich dann denke das Maximum bzw. Optimum gefunden zu haben teste ich nochmal 24h mit Prime, denn dann denke ich kann man den Rechenr als stabil bezeichnen.


-- Veröffentlicht durch stepseldinski am 16:46 am 25. Aug. 2003

:blubb:
sowas zu hören is auch mal interessant...
ich warte mal gespannt ob da nomal jemand ne ordentliche erklärung für hat....

wo bekomm ich denn eigentlich so ein prime-programm her???
und wie lange  dauern die tests....

aber sag mal haste mal beim hersteller oder so nachgeschaut..soll ja hin und  wieder auch mal en paar inkompatipele sachen auftreten..
vielleicht haste ja so en teil erwischt...

was mich nämlich auch sehr wundert is , dass genau die 200 net geht... :noidea:


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 16:42 am 25. Aug. 2003

sag i doch, :lol: so ähnliche probs hab ich auch gehabt... :ocinside:


-- Veröffentlicht durch franky am 16:42 am 25. Aug. 2003

is ja hart.....:noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:33 am 25. Aug. 2003

jepp bin ich, bei 191-198 Blue-Screen vorm Win-Start, gleich nachdem das Raid0 initialisiert wurde, 199 und 201 und mehr geht problemlos.

Der Proz ist echt das komischste was mir je unter den Kühler gekommen ist:noidea:


-- Veröffentlicht durch franky am 16:30 am 25. Aug. 2003

:lol: 199 funzt, 200 nicht aber 201 wieder ?

das kann doch wohl nicht sein.....
biste dir da ganz sicher ?


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:28 am 25. Aug. 2003

schon komisch, wenns daran liegt, aber scheint jetzt echt zu laufen...

Alle méine vorherigen Prozzis liefen anstandslos mit jeder FSB Multi Kombo,
selbst mein Duron 1.0 lief mit 5x212 oder 5x200, Palos auch alle


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 16:24 am 25. Aug. 2003

also das es daran liegen soll, dass er zu wenig strom bekommt (zitat:"issn alter AIUHB -> hab ich auch. (0303)
du hast auch noch n MPMW.... die brauchen viieeeeel strom") kann net sein! hab auch nen aiuhb 0302 und meiner rennt immo bis 218MHz FSB!! hastes schonma mit niedrigeren mulits probiert?! manche cpus mögen bestimmte multi-fsb settings net...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:24 am 25. Aug. 2003

so ich glaub ich werd bekloppt:blubb:

Also folgende Sachen gehen nicht
FSB 191-198 egal bei welchem Multi
FSB 200 egal bei welchem Multi

es geht aber!:

FSB 199 und 201 aufwärts

Bin grad am testen mit 10x208MHz@1,6V Prime ist jetzt bei Test 1370, scheint soweit erstmal stabil zu sein


-- Veröffentlicht durch KakYo am 15:24 am 25. Aug. 2003

Hallooooo

am Board/Speicher liegt es nicht!!!
Vorher ging es bis 212MHz sync und DC.
Ist die alte Rev. mit dem neuesten Bios


edit: aufm nf7s rev2 hatte ich den Speicher schon bei 230 also daran liegt es nicht

(Geändert von KakYo um 15:35 am Aug. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch stepseldinski am 15:06 am 25. Aug. 2003

ûps :lol:

habsch überlesen..dann sach mal was de für en bios druff hast...
aber bei dem board dürfte das rev.2.0 bios schon sitzen oder?

sonst denk ich mal müssteste deine speicher mal en bissl drossln.
wie schmiertn dein pc manchmal ab..mit bluescreens? wenn ja dann achte mal drauf wass er meldet..wenn s so ne "page fault" kacke is dann liegt glaube am speicher..

ich hab zwei 512 twinmos pc400 und die wollen auch nich bei 5-2-2-2 auch bei 2,7 oder 2,8 v nich. ich hab sie derzeit einfach auf aggressiv gesassen, weil ichkeine lust mehr hatte rum zu probieren...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:45 am 25. Aug. 2003

2-2-2-5 momentan bei FSB 188

mit dem 1800 gingen 2-2-2-5 auch problemlos bei 212MHz FSB


Temp ist bei 12,5x188@1,75V bei 43Grad

(Geändert von KakYo um 14:48 am Aug. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 14:44 am 25. Aug. 2003

hi Hab gleichen proti bin bei 200 FSB * 11 2210 MHZ mit 1.625 Vcore sollte funzen  sag mir bitte mal deine speicher timmings durch meienr lauft aug 6 2 3 3

mgh
Patrick


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:34 am 25. Aug. 2003

es geht auch nicgt bei 10,9,8,7,6,5 x 200;)


-- Veröffentlicht durch stepseldinski am 14:28 am 25. Aug. 2003

du musst den multi en bissl drosseln!!!!
so kann das bei der spannung net funzen..

ich hab meinen bei 200 x 11,5 und nen vcore von eingestellten 1,675 (real 1,728) und nope probs.

wennd du schon 12,5 x 200 nehmen willst dann reiß den vcore hoch bei mir rannte er nur stabil wenn ich den vcore auf 1,825 hatte aber er is dann auch ne heizung..und das is nich so empfehlenswert..mit meiner jetzigen einstellung (nochmal: 200 x 11,5 1,72v ) bin ich im moment sehr zufrieden.


probiers mal aus..

gruß
stepsel

(Geändert von stepseldinski um 14:40 am Aug. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch TwP am 12:54 am 25. Aug. 2003

doch es liegt am proz, is doch bei mir das selbe!


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:51 am 25. Aug. 2003

ne, eigentlich sollte es dem Proz egal sein, bei welchem FSB der läuft, und der 1800+ ist mit 0309 ja auch schon ziemlich alt, ich glaube/hoffe nicht das es am Proz liegt


-- Veröffentlicht durch TwP am 12:49 am 25. Aug. 2003

ganz einfach:

issn alter AIUHB -> hab ich auch. (0303)
du hast auch noch n MPMW.... die brauchen viieeeeel strom

ich komm ums verrecken net ueber 8x200 des funzt einfahc net....
liegt am prozzie...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:34 am 25. Aug. 2003

Also jetzt hab ich auch mal ein Prob beim ocen.
...und zwar...

Habe ich heute meinen XP2600+ bekommen (AIUHB 0302 MPMW) und momentan läuft der mit 12,5x180=2250MHz primestable @ 1,66V real (eingestellt 1,675V)
aber ich kriege dieses blöde Ding nicht auf einen FSB von über 190MHz stabil, bis 195MHz komme ich noch ins Windows darüber schon das nicht mehr. Auch nicht 10x200, 9x200...

Vorher hatte ich einen XP1800+ JIUHB DLT3C 0309MPMW drin, der rannte bis FSB 212MHz. Board und Speicher kommen auf jeden Fall auf nen FSB von über 210MHz!

Ist halt meine erste "grosse" CPU und ich bin echt am verzweifeln, weil die Ergebnisse bisher sind eigentlich recht viel versprechend.

Woran kann das liegen?

Config:
8rda+
2x256Mb Twinmos/Winbond
430W JHT NT
2x45Gb HD
GF4Ti
WinXP


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de