Abit NF7-S rev.2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Abit NF7-S rev.2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7049

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch magma am 11:28 am 24. Aug. 2003

@ dude
ich hab ein 450W nt von q-teq(ok nicht gerade super) betreibe damit board prozzi 2xide kein cd -also sollte es nicht am nt liegen - oder?
ich bekomme morgen noch ein 2400+ (mal sehen evtl liegts ja doch an DEN PROZZIS WAS ICH NET GLAUB)
meine mosf. sind immernoch kühl(nicht heiss)


p.s.:hat jemand ein test von ner prommi gesehen? -wo?
und wo verdammt noch mal bekomm ich eine?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  


-- Veröffentlicht durch TwP am 23:53 am 23. Aug. 2003

des 8rda3+ hat auch n verstellbaren vdd :D
bis 2V! :) da muss mehr gehen


-- Veröffentlicht durch Cev am 22:58 am 23. Aug. 2003

Bei mir ist genau das umgekehrte Problem  :(
Mit meinem altem Abit rev.2 packte ich locker 217FSB,
mit dem Epox 8RDA3+ krieg ich da sofort nen
Bluescreen !
Kenn mich beim Epox nich aus. Kann mir da einer helfen ??


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 21:59 am 23. Aug. 2003

:godlike::godlike:
dear the munky

sach mal wie kühlst du  :noidea:
und wie sind deine steppings


-- Veröffentlicht durch DUDE am 13:59 am 23. Aug. 2003

also mal ne EMpfehlung von mir für OC NT ,kauft euch das ANtec 55W True Power mit TrueControl. Das Sing kennt keine Spannungsschwankungen und man kann die einzelnen Leitungen manuell nachregeln.So hast immer genau die optimale Voltzahl.zusätzlich kannst extern noch 12V Geräate anschließen und es hat extraleitungen für Lüfter , welche dann auch über Potis (dabei)mitgesteuert werden können. Das beste was der NT-Markt hergibt


-- Veröffentlicht durch magma am 13:45 am 23. Aug. 2003

Also mit dem 1.4 bios komm ich zumindest in windows,
aber prime bringt mir ca nach dem 3.Test ein fehler :(
ich werd mal noch ein anderes bios probieren.

Mal schauen :((((


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 11:46 am 23. Aug. 2003

hmm..typisch abit..ich hab auch diese spannungsschwankungen, dabei is mein netzteil neu. naja..mein 2600+ kommt ohne spannungseröhung schon auf 300mhz mehr! naja, ist das mit dem oc´en(über 2400) besser geworden nach dem 1.4 bios?
MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch OC4life am 8:12 am 23. Aug. 2003

Entweder dein NT pfeift scho aus dem letzten Loch oder die Mofets werden doch zu heiss...blablabla:lol:


-- Veröffentlicht durch magma am 20:15 am 22. Aug. 2003

Also spannungswandler sind nicht zu warm,aber meine spannung auf den prozi is glaub net ok.
hab im bios 1,875 eingestellt und aida sagt mir 1,80 -1,87
Langsam bin ich ratlos ;(


-- Veröffentlicht durch OC4life am 19:58 am 22. Aug. 2003

fass mal vorsichtig nach 10min prime ran...und überprüf mal deine Spannungsschwankungen genau


-- Veröffentlicht durch magma am 19:13 am 22. Aug. 2003

Ich habe bereits nen alten cpu lüfter darauf gerichtet hab mal angefasst,waren aber nicht sehr warm.


-- Veröffentlicht durch OC4life am 18:49 am 22. Aug. 2003

Ich würde sagen Mosfets kühlen!
Die wurden bei mir schon bei 2000Mhz@1.65V heiß wie sau unter Last.
Bei nem Freund haben wir mal 2400Mhz@1.95V laufen lassen, es war solang stabil bis die Vcore von 1,83V-2.07V gesprungen ist und es hat freeze gegeben ----> Mosfets überhitzt.

Tja ich kühle sie passiv und hatte nie Probs mit meinen 2270Mhz@2V


-- Veröffentlicht durch magma am 16:48 am 22. Aug. 2003

Ich muss mich korrigieren,Windoof funzt zwar aber auf keinen fall stabil
(prime).
Hat jemand ein lösungsvorschlag,
bzw hat mal jemand bei abit angefragt immerhin sind die boards meines wissens nach bis 3Ghz frei gegeben!


-- Veröffentlicht durch magma am 15:59 am 22. Aug. 2003

Also,
nachdem ich meiner Freundin das floppy gezockt und mir das 1.4 bios drauf gemacht habe,bekomme ich takte über 2400 hin.
Also liegts def. am bios! ;)
ABER ABIT SOLLTE SICH DIE SACHE MIT DEN TEMPS MAL BEI ASUS ABSCHAUEN !!!!! ;)
P.S.: bei ner vcore von 1.95 läuft mein 2500 Barton erst bei 2400 stabil,
temps sind allerdings noch vertretbar trotz LuKü ;)
Kommt ja bald ne WaKü

(Geändert von magma um 16:01 am Aug. 22, 2003)
@themunkey -scheinbar hast du nen sau guten 2600+ erwischt

(Geändert von magma um 16:04 am Aug. 22, 2003)


(Geändert von magma um 18:12 am Aug. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch brutal am 15:57 am 22. Aug. 2003

selbe problem hier....
mit nem neuerem bios habe ich auch probs...:blubb:


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 15:24 am 22. Aug. 2003

MAGMA! manno, endlich mal jemand der das sagt! ich hatte ein epox 8rda+ und ahtte mein 2600+ bei 2500realtakt..und dann kauf cih mir ein abit nf-s rev.2 und komm auch ,,nur,, so hoch wie du!
danke, das ich nich der einzige bin!
mfg MUNKY


-- Veröffentlicht durch magma am 14:22 am 22. Aug. 2003

sorry falsche taste erwischt *lol*
nee mal im ernst könnte es am bios liegen?(problematisch das bios zu wechseln hab zZ kein fdd da)
Mir fällt nix ein woran es liegen könnte,entweder bios oder doch cpu´s.
Es wird doch wohl jemand mal die abit bios alle getestet haben,
oider evtl ähnliche probl. gehabt haben.


-- Veröffentlicht durch OC4life am 14:08 am 22. Aug. 2003

:lol: 3380Mhz...hmm das arme NF7-S Rev.2


-- Veröffentlicht durch magma am 14:04 am 22. Aug. 2003

Wie schon klar ??
Dier frage war schon ehrlich gemeint,mit nur guten plausiblen antwort
wäre mir sicherlich besser geholfen.
thx


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 14:00 am 22. Aug. 2003

ne,schon klar! :lol:


-- Veröffentlicht durch magma am 13:58 am 22. Aug. 2003

Hallo,
habe gestern mein abit bekommen,und mir sofort das bios 1.8 drauf gemacht.
Nur leider bekomme ich keine von meinen cpu´s über 2380Mhz.
ich hab mit 2x 1,7
               2x2400
 und       2xBarton 2500
getestet. Habe vcore von 1,775 bis max 2,0 durch getestet - leider ohne erfolg :(((   (hab ein 450w nt ,512mb corsair3200)
Also nun  seid ihr gefragt.
Woran könnte es liegen? (es können doch nicht alle prozi nicht über 2400 gehen)


(Geändert von magma um 14:11 am Aug. 22, 2003)


(Geändert von magma um 14:12 am Aug. 22, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de