Pin Mod funktioniert nicht - was jetzt??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Pin Mod funktioniert nicht - was jetzt??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=7020

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tommygun1928 am 8:55 am 22. Aug. 2003

@ beomaster

wie bekommste 162mhz Frontsidebus
da dürfte aber agp, pci und viele andere geschwitzt haben!!!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:50 am 21. Aug. 2003

dann geht möglicherweise die CPU nich so hoch, kannst ja nochma probieren was mit Originalmulti (13,5?) geht. Wenn der FSB höher als 138 geht liegts warscheinlich daran das die CPU nicht mehr mitmacht.


-- Veröffentlicht durch vollhonck am 14:41 am 21. Aug. 2003

ne das board unterstüzt laut asrock bis 2600+

was nun?


(Geändert von vollhonck um 1:03 am Aug. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:49 am 21. Aug. 2003

Vielleicht unterstüzt das Board diesen Multi nicht; das geht ja nur bis zum 2400er XP


-- Veröffentlicht durch vollhonck am 23:07 am 20. Aug. 2003

kk ich habs alles probiert, aber es ist wieder nicht gegangen.

der FSB war erst auf 138, da hat er sich schon wieder im Windows aufgehängt.

vcore war 1,88V
was soll ich machen? ich habe nix gefunden woran liegen könnte


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:13 am 20. Aug. 2003

der ram geht automatisch mitn FSB mit, wennde den FSB auf 150 hast hat dein RAM 300


-- Veröffentlicht durch vollhonck am 15:42 am 20. Aug. 2003

wie übertakte ich meinen ram? im bios auf auto stellen und ermachts von allein?
oder wie?

naja probieren geht über studieren.. also dann mal los baby :thumb:

(Geändert von vollhonck um 16:46 am Aug. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:13 am 20. Aug. 2003

jo, multi  14 klingt gut, bei der gelegenheit machste nochn drähtchen für 1,8V rein, damiters auch packt. damit  dürften 150MHz FSB locker drin sein. Alles was darüber is hängt von den Verbauten Komponenten ab, wie gesagt, bei mir war mit 162MHz Schluß.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 11:27 am 19. Aug. 2003

vollhonck


Du musst natürlich auch den FSB hochdrehen.
Mach mal nen Multi von 14 und dann den FSB langsam SCHRITTWEISE hochdrehen.

Bis die Kiste abstürzt, dann drehste den FSB um 5% runter, dann hast du den Optimalwert.
gruß


-- Veröffentlicht durch vollhonck am 11:09 am 19. Aug. 2003

ja das ist ja cool. Mein FSB hab ich weiterhin auf 133. Muss ich ihn höher machen? oder niedriger?
kann das sein, dass es am CPU liegt, denn mim übertakten hats bei de noch nie so geklappt. auch wenn ich nur FSB erhöhe..


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:22 am 18. Aug. 2003

da wäre noch die Frage was dein FSB macht, mit über 160 könnte  es probleme geben. und auf welchen Multi biste? Ich bin auf dem Asrock K7VT2 mit meinem 1700+ (11x133) auf bis zu 15x149 gekommen, RAM:  256 MB Siemens 266MHz DDRRAM 2100 (der lief sogar mit 324MHz noch stabil)


-- Veröffentlicht durch vollhonck am 17:29 am 18. Aug. 2003

ja dann nehm ich hald cl 2.5 geht das dann?

400mhz ist doch nicht soviel oc, oder?
ich probiers mal mit weniger.. kk


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:09 am 18. Aug. 2003

Nicht so hoch OCen. ;)

Ich denke dein Ram macht die Sache nicht mit! :(


-- Veröffentlicht durch vollhonck am 16:01 am 18. Aug. 2003

also ich habe ein problem:

Ich habe mein CPU übertaktet. Mit pin mod.
Ich habe standard
-amd xp 2200+
-512ddr LC2
- ASrock k7vt2 mit via chipset
-vcore 1,68V

übertaktet:
2600+ @ 1,8V (35°C)

Doch der PC startete nur einmal und dann hängt er sich im bios auf. mittlerweile startet er nicht mehr.
nur ohne OC.

was machen??

vollhonck


(Geändert von vollhonck um 0:40 am Aug. 23, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de