Asus A7N8X startet nicht mehr

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Asus A7N8X startet nicht mehr
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6986

Ein Ausdruck des Beitrags mit 31 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:07 am 16. Aug. 2003

dös was i jetzt ni, hab vorhin ma getestet obs vielleicht doch lüppt - nope, keine Änderung, dafür hat mein K6 jetzt 133MHz FSB. Auf einmal is Seti um längen schneller, das is der reinste wahnsinn.


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:30 am 16. Aug. 2003

Also ich bin am überlegen ob ich mir das asus a7n8x deluxe in der 2er rev noch mal hol!

das 1.04 kommt dann in 2 rechner! Weil das a7n8x in 2.0er kostet nur so 129 ? (genau weis ich ned) und für das k7s5a kann man noobs auch noch 35 ? abjagen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:58 am 15. Aug. 2003

das kann doch nich sein, als ich bei asuscom.de war erstma :eek: was issn an dem sch**** ing so toll, 15 Auszeichnungen hat die Bude die bloß noch lüftert und blinkt, ich wees ni, mit meinem Asrock K7VT2 war ich bisher am zufriedensten, hätt ichs nur nie verkauft. Ging zwar FSB nur bis 162 (darüber war PCI im A****) aber es gibt ja pinmod.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:53 am 15. Aug. 2003

hab aber auch hier 2 nf7 liegen die machen ausser buntes licht an den led,s und lüfterdrehen kein mucks wie TOT liegt bei denen aber net am bios keine ahnung was die haben


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:49 am 15. Aug. 2003

ni schlecht, also wenn ich dann hier off sein sollte stöpsel ich den Bildschirm nochma um und teste noma


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:42 am 15. Aug. 2003

mutig heist mutig ;) entweder geht oder geht net ! entweder oder ...
sekt oder selters....
kann sein das das board abnippelt vom spender ..dann habt ihr 2 leichen


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:38 am 15. Aug. 2003

was heisst mutig? reicht ni ein geschrotteter baustein? da die bude eh im mom auf clr cmos neben mir steht kann ich das ja bei gelegenheit noma testen ob sie das gnä  Fräulein nach etwas längerer resetzeit bitten lässt.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:31 am 15. Aug. 2003

mut zum risiko ; früher ging es ja auch warum sollte es heute net funzen...
hab früher auch schonmal das bios im betrieb per huckepack für nen kumpel geflusht... nur musst heute das bios im betrieb rausnehmen weil es ja im sockel eingelassen ist...sonst hast das bios einfach auf das anderebios huckepack draufgesetzt und hast nen flush gemacht ...

keine mutigen asusianer hier ?????????


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:26 am 15. Aug. 2003

wie das bios flushen? is das nich 2 spuren zu gefährlich? wer weiß was da alles putt gehn könnte


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:05 am 15. Aug. 2003

hast kein bekannten oder frag mal im forum hier ob einer da asus hat .... natürlich sollte der typ mutig sein weil der stein währen des betriebs rausgenommen und deiner reinkommt dann flush und feddich ..ich hätte e gemacht aber hab mein asus vor 4wochen verkauft... kann dir aber das bios vom nf7 flushen ..wenn es dir was bringt


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:00 am 15. Aug. 2003

was kostet denn an dieser kleinen häslichen sch****e die vermutlich das mb lahm legt 19,9€. Glei ma gucken ob das incl. is, wenn noch + porto dann :hell: aber erstma fragen ob die asusmaster ahnung ham


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:38 am 15. Aug. 2003

20 euro  das ja mal güüüüünstich lol


-- Veröffentlicht durch krauser am 20:33 am 15. Aug. 2003

Also, neue Biosbausteine für ASUS bekommst du hier :thumb:

www.asus.alternate.de

(Geändert von krauser um 20:34 am Aug. 15, 2003)


(Geändert von krauser um 20:34 am Aug. 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:29 am 15. Aug. 2003

gut, dann nenn ich das bios ma gesockelt, also atb.
wäre noch die frage was es noch sein kann wenn nich das bios?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:11 am 15. Aug. 2003

jo früher konnte man nen hotflash hucke-pack machen.....
das bios beim asus ist zum rausnehmen...also einschiken und feddich....aber wenn es net das bios war dann haste die arschkarte ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:08 am 15. Aug. 2003

Wenn der Baustein gesockelt ist, geht das scho. Zur Not würde es auch bei nem eingelöteten mit Aufwand gehen. Bausteine gibts entweder vom Hersteller direkt oder du schaust ma bei Ebay vorbei. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:03 am 15. Aug. 2003

so, also auch mit 400W und nem vorigem langen Bios reset tut sich nichts, rein gar nichts (außer das die Lüfter rotieren und bei angeklemmten IDE1 die zugehörige LED dauerhaft leuchtet). Hat irgend jemand noch kreative Vorschläge? Und was is mit dem Bios Baustein? Lässt der sich austauschen? zumindest siehter austauschbar aus, und wo bekommt man evtl. einen neuen her?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:44 am 15. Aug. 2003

der jumper is auf 266/333MHz, so wies aussieht is mir echts Bios abgekackt
@amd900 gabs da vielleicht hilfreichere Antworten? buster de hattes nen ähnliches prob, dem seiner lief nur mit 100x12,5 (1243MHz), bei dem startete wie auch bei mir der PC erstn nachm aus und wieder einschalten nachdem man was im Bios verändert hatte. Neues NT is auf jeden Fall Pflicht, 300W sind echt die untergrenze, damit is ocen nich drin. werd mit ma "Aldi" 400W zulegen


-- Veröffentlicht durch Joshi am 1:49 am 15. Aug. 2003

läuft er denn jetzt mit 1100 mhz oder überhaupt nicht mehr? auf dem board gibt es neben dem passivkühler einen jumper für den fsb.

stellung 2-3 ist für 100 mhz, stellung 1-2 für 133/266 mhz. ich habe den jumper noch nicht getestet, aber laut handbuch ist bei der stellung 2-3 auch nur noch ein fsb von 100 mhz möglich.

vielleicht hilft es!?


-- Veröffentlicht durch amd900 am 0:27 am 15. Aug. 2003

he beomaster, wie du das beschrieben hast is das scho richtig mit dem cmos clear.
soll ich dir mal was sagen, ich hatte genau dasselbe prob wie du, hab dazu auch irgendwo n topic gehabt, ich hab das board jetzt eingeschickt nach asus


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:29 am 14. Aug. 2003

na ok, wenns so funzt will ich mich ma ni so genau an die anleitung vom handbuch halten


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 23:25 am 14. Aug. 2003

nein !
aus
auf clera jumpern
an
aus
auf normal jumpern
an

so ging das nur bei meinem alten mobo.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:21 am 14. Aug. 2003

d.h. das der im handbuch beschriebene "kurze moment" für das umjumpern von hold cmos auf clr cmos ausgedehnt wird? also wie beschrieben aus, stecker ziehn, batterie raus, umjumpern, warten, umjumpern, batterie rein, stecker rein, einschalten, entf drücken.
So in der Preisklasse nur das warten entsprechen länger (wer weiß was ich noch so alles schrotten kann, und wo gibts neue bausteine?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:12 am 14. Aug. 2003

Bestell nen Austauschbaustein und gut is. Wobei CMOS Clear bzw Batterie raus und en paar Stunden stehen lassen hast de scho gemacht ? Sollte auch ohne Stecker im NT sein. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:09 am 14. Aug. 2003

is schon passiert, nichts, kein piepser, hab sogar  die kleine  gf2 reingemacht weil die weniger strom braucht, maus abgeklemmt, die will ja auch was, kannisein. vor allem weil ich heute zw. 17 und 18 uhr mit 1100MHz im Windows rumgeeiert bin kanns schon ni das nt sein. vorschläge zum bios?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:06 am 14. Aug. 2003

Hört sich nach dem Bioschip an. Aber das mit dem Netzteil war kein Witz Kollega :stop: ich hab scho Boards verrecken sehen durch en "Aldimelon" NT :gulp: Teste ma nur mit Graka und ohne Laufwerke. Wenn er dann wieder nen Bild bringt ganz du das NT in die Tonne kloppen. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:24 am 14. Aug. 2003

in meinen Ohren mischt sich nur das rauschen der Lüfter und des gekröckel der Festplatte, kein piepen. Ich hab das ganze jetzt  so weit zurückgebaut das ich das NT gerne ausschließen würde, zum Betrieb reichen offensichtlich 300W aus, aber zu mehr ni. Wenns der Biosbaustein is: wieso traut der sich auf einmal  schlapp zu machen? der is ja sicher austauschbar wenn ich mir das hier so ansehe. Mitn umtauschen müsste ich ma schaun wo erselbst, von dem ich das asus a7n8x hab, es erstanden hat.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 21:25 am 14. Aug. 2003

piept es am nachem einschalten?


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 21:06 am 14. Aug. 2003

sorry aber mir fällt da spontan keine lösung für ein.
kannst du das nicht einfach umtauschen gehen ?
ich denke das ist irgendwie defekt.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:53 am 14. Aug. 2003

Wenn de pech hast Biosbaustein :dead: aber auf jedenfall mal ein NT mit min. 350 Watt nehmen und wenns geht keine "Aldi-Edition" ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:40 am 14. Aug. 2003

Servus, also erstma das wichtigste:
NT 300W
Asus A7N8X
XP 1700+ (tbred b)
256MD DDR 266 Siemens
GF4 ti 4200
2xFestplatte, 2xCD

Also ich war schon 2x im Windows, jeweils nur mit 1100MHz, hab dann versucht ma mit normalen Einstellungen wie es sich für einen tbred gehört zu starten, ging immer nur mit 1100MHz. Hab ne Weile rumprobiert und auf einmal ging der Bildschirm nachn Neustart nimmer an. Hab alles probiert, 100 aus/anschalten, Bios resetten, platten abhängen, es tut sich nichts. Ich weiß nich wann ich wieder on bin, aber :posten: mir alle Problemlösungen die ihr habt. Im mom sieht das so aus als der XP von nem Freund nur mit 1243MHz lief (einfach 1243 als Zeile im Topic suchen) das nt war zu schwach, nur laut Handbuch werden 230W mindestens benötigt und 300W empfohlen.

Beo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de