AMD 1700DLT3C ein vorsichtiger Nubiübertackter :-)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD 1700DLT3C ein vorsichtiger Nubiübertackter :-)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6959

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Superfast am 21:00 am 29. Aug. 2003

Den Northbridgekühlkörper habe ich  schon mit Wärmeleitpaste und Sekundenkleber (statt doppelklebeband) befestigt, der geht nimma RUNTER!!
War auch mal ein Tip irdenwo:-)

Ich werde mal schaun ob ich den CPU mit 0,7l Rotwein und einem Monokel retten kann.............dann werde ich es schreiben
Rotwein wegen dem Händezittern:lol:

Ich RATE NUR JEDEM der noch nie irdenwo abgeschaut bzw gemacht hat AB!!!


-- Veröffentlicht durch Antinero am 22:16 am 28. Aug. 2003

Also 1.

Auf meinem K7s5a lief nen xp 1700 Du3tc mit 2,2 Ghz!!! (Die northbridge sollte aber auf jedenfall nen besseren kühler erhalten)

2. so nen n-force2 board ist glaube ich sein geld wert.
3. Wer mit OC anfängt sollte so 200-300 ? als notgroschen haben, da immer die Gefahr besteht nen grossteil der hardware zu rösten.
4. So ziemlich jeder von uns musste schon sein "lehrgeld" bezahlen


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 21:56 am 28. Aug. 2003

Hehe. ;) Nee Du, keine Angst. Das Board ist halt einfach nur klasse und habe selbst schon 8 Stück von den Dingern in Familie und Bekanntenkreis verbaut.

Ich will doch nur Dein Bestes und keine Werbung machen ... :lolaway:

Das mit den Spannungen testen kann ziemlich fix in die Hose gehen, wenn zuviel Saft am Multimeter anliegt. Ist halt alles ziemlich empfindlich.


-- Veröffentlicht durch Superfast am 21:39 am 28. Aug. 2003

Ich will kein Mitleid.
Habe ja auch nicht herum geschliffen oder gefräst nur die Punke halt überprüfen wollen.
Das DAS schon in die Hose ging ist schlimm, jedoch nicht mehr zu ändern?

Wenigstens weis ich was es auf sich hat und werde schaun ob ich es in microarbeit hinbekomme??


Sag mal arbeitest du bei Abit:lol:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:41 am 28. Aug. 2003

Sorry, selbst Schuld. Da kann ich kein Mitleid zeigen. Helfen kann man da auch nicht mehr. Vielleicht ein paar Freaks würden das wieder hinbekommen, wer weiß.

Von vornherein hättest Du Dir ein neues Board holen sollen, jetzt ist die CPU im Eimer und 60-70€ verballert. Für den Preis wäre das Abit NF7 locker drin gewesen.


-- Veröffentlicht durch Superfast am 9:13 am 28. Aug. 2003

Das habe ich noch rausgefunden
Auf der Oberseite gibt es "Masse" Punke
Denke der unter den linken "Kondensatoren" Reihe.
Mit der besteht eine Verbindung mit der untersten L11 Brücke auf wenn ich die Nadel (auch nur leicht) ansetzte.
Jetzt habe ich auf der Unterseite mal nachgemessen.
Es besteht eine Verbindung mit der einen mittleren Pin(wenn man 1,6V einstellen würde) mit Masse (oder was auch immer)
DA DENKE ICH DER WURM DRINNEN!

...........außer das ich meiner Frau LANGE zeit aus dem Weg gehn soll.
Was der neue CPU ist kaputt.....*brüll*


Bild kann ich auf die schnelle keines einfügen:-(


-- Veröffentlicht durch Superfast am 7:47 am 28. Aug. 2003

Mein ungutes Gefühl hat sich bestätigtig:-(
Mit dem DLT3C startet er nicht mehr.....bootet immer neu.......auch kein Monitorsignal.
Pipstöne gibt es beim K7S5A schon lange nicht mehr auch nicht mit neuen Lautsprecher.
Habe NUR mit spitzen Nadeln bei dem Multimeter die L3 + L11 Brücken überprüfen wollen.
Hätte ich die Nadeln etwa nicht in die CPU(Brückenpunkte) drücken sollen??

Habe auf der Unterseite (PinMod)die Verbindungen kontrolliert.
Was ja oben bei bei L11 zu ist sollte ja unten auch zu sein.
Jedoch ist nur die Untere (Pin)Standardverbindung intakt.
Die nähere der Mitte ist nicht zu.
Habe sie mit Drahtmethode geschlossen -> CPU macht das gleiche!!

Was kann ich da kaputt gemacht haben??
Was sollte könnte ich prüfen ?


-- Veröffentlicht durch Superfast am 17:44 am 26. Aug. 2003

Wer sagt denn das mein DLT3C noch GANZ ist?????????

Ich habe das so ein ungutes Gefühl............PC mit Palo1800

Na mal sehn?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 20:31 am 25. Aug. 2003

Naja, warte am besten bis Ende September (wenn's den A64 gibt) und kauf' Dir dann ein NF7. Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr das Neuste vom Neusten und Dich bringen keinen Gewissensbisse um den Schlaf, daß Du nicht jedes 1/2 Jahr die neuste Hardware haben mußt ... :lol:

Mit den Brücken malen laß es bleiben - kenne genug n00bz hier auf dem Board, die sich früher damit die Prozzis gekillt haben. Maximal über PinMod kannste probieren. Das ist ziemlich risikofrei.


-- Veröffentlicht durch Superfast am 17:49 am 25. Aug. 2003

Auf dem Bild kenn ich mich nicht aus??
Die weiße Farbe ist das Leitsilber?->denke ja.
Die Verbindung muß die beiden "Gold"Punke verbinden?->ja
Wenn ja warum wird es NICHT bei den originalen geschlossen Brücken angezeigt??(Multimeter)

Ich frage nur noch zur Info nach ..........die L3 Brücken öffen ist mir zu gefährlich!
Wenn ich da denke an meine Minitool Diamanttrennscheibe..............einmal angesetzt fährt die von L3a bis L2e in einem Ruck durch und ich habe 2CPU`s*lol*

Ps: das mit dem Sparen ist lachhaft........es liegt nicht am Geld........nur ob es EINEM das Wert ist.
IMMER nach 1/2 Jahr das neuerste..........neeee ich rüste immer nur auf wenn mir nicht mehr langt.
DLT3C wurde wegen der geringen Temp. gekauft. Es ist aber halt so wie mit einem schnellen Auto..........wer möchte nicht selbst mal sehn was V-max ist:-)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 21:57 am 24. Aug. 2003

Ein guter Rat, den ich nicht oft genug wiederholen kann: laß es bleiben und spare auf ein ordentliches Board! ;)

Ich habe selbst den L12-Mod (andere Geschichte) mal gemacht auf meinem T-Bred und das war ein abartiges Unvergnügen. Hat nix gebracht, daher wieder rückgäng. Aber gut 1h hat mich die Malerei gekostet.

Auf den Palo's war das noch ein Kinderspiel, aber die T-Breds sind schon nicht ohne Grund von Haus aus unlocked.



-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:55 am 24. Aug. 2003

das mit den winzigen brücken is eh so ne geschichte, man kann ja nur noch anhand der lasercuts erahnen dasse durch sind, da nimm doch lieber pinmod, das is einfacher und sicherer, und das pinmod betrieben wurde ist auch nicht ersichtlich, falls der ma wieder verkauft werden soll


-- Veröffentlicht durch Superfast am 21:31 am 24. Aug. 2003

Recht haste!!
Bei meinen "alten" Palomino sind die Brücken leicht zu erkennen bzw trennen.
Bei den T-bred ist es "fast" unmöglich!!
Habe mit Lupe und Messnadeln gearbeitet...............die Brücken zu finden gehn noch aber zu öffen und zu überprüfen......eher unmöglich!!

Jetzt WIEDER mit Po1800 weil.....................nein das kann nicht sein!!*ohwei*
Nichts bestimmtes gemacht nur auf die Brückenpunkte mit dem Multimeter kontrolliert.
Die kann man aber NICHT wie beim Palomino überprüfen!!
CPU wieder dann reingesetzt............Computer war tot na ja Morgen will er wieder?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:15 am 24. Aug. 2003

Wenn Du die Leistung eh' nicht brauchst, dann laß der CPU ihren Frieden. Zwischen 1466 und 2000 MHz merkste eh' nix im Office-Bereich. Zumal mit 133 MHz FSB ohnehin sinnfrei.

Habe nie verstanden, warum AMD die 2400+ noch mit 133 MHz FSB rausgebracht hat, wo doch selbst der Barton mit 1833 MHz schon auf 166 MHz setzt. :noidea:

Ist halt nur ziemlich schade, Deinen guten Speicher, der locker über 200 MHz FSB rennt, so auf dem ollen ECS verkommen zu lassen ... *mitleidhat* ... :biglol: ... mit der faktisch guten DLT3C CPU steht's nicht anders.

Das mit den Brücken ist mittlerweile nur noch Notbehelf. Kenne ziemlich wenige Leute hier im Forum, die das auf Dauer oder gar exzessiv nutzen. Bei den Palomino's war das damals noch was anderes ... Und wer einmal anfängt mit OC'en, bleibt nicht auf 'nem K7S5A sitzen ... :lol:


-- Veröffentlicht durch Superfast am 21:41 am 23. Aug. 2003

Jep der hat 8 Chips mit der Kennung Samsung 202 K4H560838C-TCB3 wau so ein jutes Stück:-)
Danke für die Infos
Habe schon versucht auf 166/166 mit OC zu gehn ............startet nischte:-(
Stell dir mal vor niemand hätte die Brücken nie angetastet............wer nicht "wagt" der nicht Erfolg hat.
Wobei es aber durch die Infos und 100ete Vorbrückenöffner eine "leichte" Aufgabe ist?

Ich weis eh das 133FSB die Bremse ist aber ich brauche die Leistung eh NICHT!!
Wollte nur einen kühlen CPU!!
Habe 2PapstLüfter(80+92)alle mit 7V laufen..........reicht


Wenn mal nicht mehr reicht(ca 1,5Jahr).................Abit ist vorgemerkt:-)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:28 am 23. Aug. 2003

Bin nach wie vor der Meinung, daß Dich ein Abit NF7 Rev 2.0 sehr glücklich machen könnte!

Dein Speicher ist ziemlich klasse, glaube ich. Scheint derselbe zu sein, den "BlackHawk" und ich auch haben (siehe NetHands). Der läuft locker bis an 220 MHz (DDR440) mit 2.6V Standardspannung @ 2.5-3-3-7. Guck mal auf den Speicher drauf, ob da was mit "TCB3" (Ende der Seriennummer) und "56" (4. und 5. Stelle der Seriennummer) steht. Falls ja, ist der Speicher klasse und reicht für 200 MHz FSB und 2.5-3-3-7 Timings ohne Probleme!

An der CPU rummalen oder sogar Brücken sprengen führt in jedem Fall zu Garantieverlust. Weiterhin besteht immer das Risiko, daß Du Dir die CPU dabei zerstörst. Auf dem NF7 kannst Du alle Multiplikatoren von 5.0 bis 22.0 frei wählen ohne irgendwas zu verändern. Ich denke mal, das ist die beste Methode. ;) Den FSB kannst Du auch zwischen 100-300 MHz frei wählen, ohne Dir Gedanken über den PCI/AGP Takt machen zu müssen, da dieser auf 33/66 MHz fixiert ist bzw. gesetzt werden kann.

Auf 2000 MHz solltest Du eigentlich meist mit Standard-VCore kommen (15*133.3 MHz). Notfalls mit 1.55V oder zur Sicherheit einen Multi unter 15.0 nehmen. Das sollte mit Standard-Spannung laufen. Trotzdem bremst Dein Board in der Gesamtperformance mächtig aus, ebenso limitieren 133 MHz FSB mächtig. Da nützen auch 2 GHz CPU Takt nicht viel.

Naja, überleg's Dir. Optimal wäre wie gesagt ein NF7, wo Du locker auf 10*200 MHz bzw. 11*200 MHz auch mit einem leisen Kühler takten kannst.

MfG


-- Veröffentlicht durch Superfast am 11:38 am 23. Aug. 2003

Späte Antworten weil krank *hust_hust*


Habe jetzt den 1700DLT3C eingebaut.
läuft jetzt mit 138FSB(K7S5A) Brücken sind alle original@45° Volllast

Da die Brücken winzig klein sind und ich mal was gelesen habe von diesen DURCHBRENNEN, frage ich hier mal nach ob das schon wer gemacht hat.
Mein CPU hat grüne Platinenfarbe.
Ob das GEFAHRLOS geht??

Ich will nicht mit der V-Core hochgehen denke von 11X auf 13x dann auf 14x OHNE V-Core erhöhung???
Notfalls wenn es sein muss auf 1,6V jedoch ist mir ein System welches leiser läuft lieber!

Gruß


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 22:44 am 13. Aug. 2003

Soweit ich weiß, ist auf dem Board bei 150 MHz schon Glückszustand.

Von dem Risiko, daß Du Dir ohne AGP/PCI-Fix vielleicht die Festplatte versaust mal abgesehen, würde ich Dir schon sehr stark raten, auf ein NF7 umzusatteln. Ansonsten halt mit 133 MHz FSB begnügen und Multi mitsamt VCore über Brücken/PinMod hoch.

Ist aber sinnlos eine 2200 MHz CPU auf dem Board laufen zu lassen bei 133 MHz FSB und 'nem Chipsatz, dem man bei Berechnungen zwischendurch mal ein Bit ein- und auspacken kann, ohne daß er was davon merkt ... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:51 am 13. Aug. 2003

nuja, dann  gehste bissl mit FSB hoch, und wenner  ni höher will gibste so lange bissl spannung zu so lange die temp vertretbar is (wenns im bios ni einstellbar is, pinmod, aber obacht, wennde keine Brücken trennst mußt du dir dir Drähtchen für dir original Spannung dazudenken). Bis 55° bei last sollte gehen


-- Veröffentlicht durch Superfast am 19:40 am 13. Aug. 2003

Das bin ich noch schuldig

CPU (noch) AMD XP 1800+ (Palomino)->1700DLT3ist schon auf dem Weg
CPU Kühler Copper Silent 2
K7S5A eh mit OC 1.12 bis 200Mhz ->zischbruzzel*lol*
512MB Samsung PC 2700 CL2,5
Graka Gf 2MX 400 64MB-> kommt bald eine Gf4/4200 oder eine 9500Pro
80GB Seagate St380021A
DVD SDM1612
LiteOn LTR-48125W
Netzteil Noname mit Außen einem 92mm betrieben mit 7V(habe aber zur sicherheit ein 420Watt auch noch)
Big Tower mit 80mm Papstlüfter umschaltbar von 2400 auf 1750U/min (12V/7V)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:37 am 13. Aug. 2003

das is der reinste wahnsinn, nen 2000+ mit nem 2200+ rating, da fällt mein 1700+ mit nem 2400+ rating garni weiter ins gewicht :lolaway:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 12:47 am 13. Aug. 2003

Ich hatte auf dem Elitegroup Board mal nen meinen Standart XP 2000+ auf der leistung von nem 2200+ laufen!
(Geil nicht)


Du musst allerdings ein neues Bios flashen, mit dem Standart Bios geht da nix!
Hier dürfte es das Bios normalerweise noch geben



Mach mal bitte ein paar Angaben, zu deinem PC!

- Was hast du für nen Ram (genau Angabe)
- Was für nen Kühler (über 2200 MHZ - 1,75 Volt empfehle ich auf jeden Fall Wasserkühlung)


Ach ja und wenn du aufrüsten willst, dann sage mal, was du genau mit dem PC vorhast!
Die neuesten Games auf hoher Auflösung zocken?
Oder mehr DVD`s Rippen,....

Für Games brauchst du auf jeden Fall ne neue Graka!
Bei ner GeForce2 MX nützen dir auch 2500 MHZ nix, wenn du Games spielen willst!



-- Veröffentlicht durch Superfast am 12:04 am 13. Aug. 2003

Vielen Dank für die Antworten auch wenn es nur ums Mobo gagangen ist:-(
K7S5A und Speicher ja da gibts nur einen Samsung PC2700 hab ich:-)
Wo fängt man an bei Aufrüsten und endet??

neues Mobo neue Graka auch ja auch einen DVD-Bruzzler usw.
Ich habe aber brav "fast" alle Postings gelesen...........nun weis ich auch das es egal ist ob ich auf der Oberseite oder unterseite die "Brücken" verändere.
Nur eines darf ich nicht machen.............die "Malmethode" mit der "Drahtmethode" unterschiedlich machen.
Am besten oben alle(L11 + L3) und unten mit Draht einstellen was ich will.

CPU kommt am WoEnde mal sehn ob es mehr raucht als in Spanien*g*


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 1:31 am 13. Aug. 2003

Eigentlich hat sich nix mehr getan glaub ich die 1.12 is immer noch die neueste...


-- Veröffentlicht durch Klinke am 1:03 am 13. Aug. 2003

:nabend:
Habe schonmal mit diesem Board und so einigen Biosversionen
gearbeitet.
Wie oben schon gesagt kann man dort den FSB anheben, wobei
dieser scih dann auf das ganze System auswirkt.
Einstellungen am Strom (egal wobei) oder am Multi sind
nicht möglich.
Ansonste werden noch verschiedene Funktionen freigeschaltet über die man sich streiten mag. sinnvoll finde ich die Versionen mit und ohne AGP-Fastwrite.
Über den AMI Bios Editor kannst Du auch noch ein paar Optionen
freischalten, aber an der Geschichte mit dem Multi kannst
Du bei diesem Board nix machen.
Besser als die originalen fand ich sie alle, auch ohne FSB,
nur wenn Du noch "neu" dabei bist, ist die Frage inwieweit
Du das riskieren möchtest.
Ach so, mein Kenntnisstand ist so vom Ende letzten Jahres,
hat sich bestimmt noch was getan.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:19 am 12. Aug. 2003

Hm, also zur Meinung vom Board kann ich mich nur anschließen, hab  auch auf nen Board mit  nforce2 Chipsatz gespart, ansonsten ma im Bios schaun wasde alles machen kannst. Keine Ahnung was da bei deinem Board so geht, wenn aber nichts geht kannste auch Pinmod machen, hab ich auch gemacht, war zwar anfangs skeptisch, hat aber einwandfrei gelüppt. Wenns nur um den Multi geht musste auch nichts zusätzlich trennen/übermalen. Und dann schreib ma wasde hast, wenigstens alles was auf dem XP 1700 steht und wasde für Speicher hast.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 15:23 am 12. Aug. 2003

Eben..

Da haste wohl Recht. Ich denke, dass er sich das Board bestimmt noch leisten könnte.
Allerdings hat er dann wieder das Problem, dass er noch neuen Speicher braucht.


Naja.. wenn du das Geld so nicht hast, dann spar halt etwas.
Mit dem K7S5A wirste halt leider nicht weit kommen.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 14:45 am 12. Aug. 2003

Naja, die paar Tips hat er sich doch schon selbst gegeben. Soweit ich weiß, gibt es ein OC-Bios, wo er den FSB ändern kann. Setzt aber wiederum Speicher jenseits von DDR266 voraus.

Außerdem muß er Multi's und VCore alle einzeln mittels PinMod oder über die Brücken setzen. Das ist 'ne Heidenarbeit und wenn er wirklich ein n00b ist, dann macht er vermutlich mehr kaputt, als daß es besser wird.

Wenn er Pech hat, zerschießt er sich Board und/oder Prozessor und kann gleich neukaufen.

Einen guten Kühler wird er vermutlich auch nicht besitzen.

Überhaupt hat er keine einzige Angabe über sein System gemacht, da kann man ihm ja fast nicht anders helfen!?


-- Veröffentlicht durch ocolli am 14:23 am 12. Aug. 2003

Mensch Leute... es soll ja Leute geben die nicht mal eben 75,- Euro (150,- Maak!!!) rumliegen haben. Also versucht doch besser Tipps zu geben. Ich selber kann es leider im Detail nicht. Sorry!

Aber vielleicht jemand von den alten Hasen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 13:02 am 12. Aug. 2003

jop, das NF7 hab' ich mir auch grad' bei Mindfactory fuer knapp 75 Euros bestellt :thumb:

mfg

Hotspot


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:52 am 12. Aug. 2003

Genau. Hol' Dir ein NF7 Rev 2.0 für knapp 80€ und gut ist.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 12:38 am 12. Aug. 2003

ich würd mir lieber ein neues board kaufen. Das Abit NF7 kostet jetzt ja fast nix mehr. K7s5a is net das Wahre. vielleicht wirst es jo bei ebay los.
Wenns doch probierne willst schau zur pinmod anleitung


-- Veröffentlicht durch Superfast am 11:16 am 12. Aug. 2003

Hi Leute

Habe endlich einen AMD 1700AXDA1700DLT3C XXXXXXXX28XXXX bekommen.
Da ich ein spaaar Übertackter bin habe ich immer noch ein K7S5A :-)
Es gibt veschiederne Freischaltmethoden?

Einen auf der CPU Oberseite und auf der Unterseite.
Da mir das ein bisschen zu viel für den Anfang ist aufmachen zumachen etc. Leitsilber möchte ich den Weg der Unterseite ->Drahtbrücken-Weg gehen.

Jetzt meine Fragen:
Hat das schon wer mit der Unterseite(Litzendraht) bei dem CPU gemacht?(geht das auch mit dem DLT3C)
Muß da nicht dann die eine L3 Brücke für Unlocked geöffnet werden?(wenn sie nicht schon ist)
Die L11 Brücken oben müssen ja zur Vcore änderung alle geöffnet werden.

Wenn ich dann eine richtige Tacktung für meinen Low-Volt-Papsti gefunden habe werde ich dann das auf die Oberseite übertragen.

Ein kein Hardcoreübertacker..............*logo*mit meiner Gf2MX400:-)

Thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de