2200 MHz @ unfaßbare 1.40V

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2200 MHz @ unfaßbare 1.40V
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6921

Ein Ausdruck des Beitrags mit 87 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 29 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 144.70 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 7:42 am 11. Aug. 2003


Zitat von Desertdelphin am 1:42 am Aug. 11, 2003
und nen barton @ 2,6Ghz ist bestimmt besser als nen 1700+@2,8Ghz !!!



Nein.
Der Cache bringt so gut wie nix. Um besser zu sein als ein T-Bred muss er fas genauso getaktet sein.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 1:43 am 11. Aug. 2003

Hmm..

passt irgendwie nicht ins Topic..


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 1:42 am 11. Aug. 2003

frag mich was die cpu mit ner wakü bringt. und nen barton @ 2,6Ghz ist bestimmt besser als nen 1700+@2,8Ghz !!!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:03 am 10. Aug. 2003


Zitat von xxmartin am 0:38 am Aug. 10, 2003

Zitat von BlackHawk am 21:01 am Aug. 9, 2003
hey lach nicht - ist nunmal so. kommt das alter kommen andre interessen (bzw. arbeit) :lol:

alt mein ich aber auch nur in bezug auf die <18 generation, dennoch gehts unaufhörlich auf die 30er Grenze zu :lolaway:

mfg BlackHawk



... *grmpf* ... erinnere mich bloß nicht daran ... ja, früher war alles irgendwie besser. Im Moment werde ich sogar schon zu faul (alt???) zum Rumtakten. Konservative 2 GHz @ 1.30V und es genügt für jeden Zweck im Moment.

Ich glaub', ich mache das Topic die Tage dann mal zu. Weiß ja jetzt jeder, was ich für eine Wunder-CPU abgestaubt habe ... ;) Und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. :biglol:




ein ganz dickes DITO!!!

ich hab mir auch überlegt, ob ich mir nicht nen komplett neues high end p4 system bzw. nen ganz dickes athlon 64 system aufbauen soll.

schlussendlich bin ich bei nem neuen auto gelandet, was ich mir ja auch vorgenommen hatte. aber da es nicht grade billig war, wurde der neue rechner erstmal auf ende/anfang dieses/nächsten jahres verschoben :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 18:04 am Aug. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 17:24 am 10. Aug. 2003

@MCSlash
ne ist kein einzelstück der barton is shit der jetzt drinne ist deswegen fliegt er auch wieder raus ;) bin mit guter wakü auch nur bis 2300 gekommen, mit kompressor geht er natürlich  bischen höher aber am besten gehen immernoch die dlt1700 hab da nen angebot bekommen
AMD XP1700+ DLT3C 1,5V JIUHB 0322XPMW 28/NEU  für 49 euronen daher fliegt der kack barton wieder raus ...bekomme ihn zwar auf 2600 aber dann ist schon bei 2V  derbe a ende das teil

edit: hab keine prom ist zu teuer bei gleicher leistung....
--------->>>> kryotech  <<<<-----

(Geändert von gipskopf um 17:26 am Aug. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 16:10 am 10. Aug. 2003

:lol:

Naja mein alter DUT3C macht bei 1,96V die 2500MHz.

Der braucht zwar etwas mehr Spannung, aber viel höher kommen die neuen ja auch nicht. Außer eben so Einzelstücke wie der von Gipskopf.
Ist ja aber auch mit Prommy.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 15:42 am 10. Aug. 2003

11


-- Veröffentlicht durch hasufell am 15:01 am 10. Aug. 2003

wie alt bist du? :biglol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 14:57 am 10. Aug. 2003

ich mach morgen mal mein 1700er rein dan mach ich bei -11c nen screeny mit 2870 ok


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:24 am 10. Aug. 2003

ich hätte noch nen screen von sky mit 2800@ 1,92 :biglol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 14:06 am 10. Aug. 2003

jo 2500 ist ja mal schon bald die regel mt wakü von daher nüx besonderes


-- Veröffentlicht durch tjh am 12:34 am 10. Aug. 2003

ich will ja net prollen, oda so.............

ABER:

mein 1700+ JIUHB XPMW (der im mom neben mir liegt also net das da
<------------------ :)) macht auch 2506MHz@ 1,75v primestable...........

aber dafür krieg ich ihn mir 2600MHz netmal mehr ins bios :(


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 12:15 am 10. Aug. 2003

@sakic
mach du mal lieber der glaubwürdigkeit nen screen von deiner cpu ansonsten ziemlich unglaubwürdig deine cpu

(Geändert von gipskopf um 12:15 am Aug. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch sakic am 12:06 am 10. Aug. 2003

genau so sehe ich das auch außerdem hat er ja auch ne lukü und mit wakü oder prommy sieht es ganz anders aus kannst glauben !:thumb:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 11:05 am 10. Aug. 2003

lol? was heisst nach unten takten?

der technische Kotzpunkt seiner CPU liegt zwischen 2,4 und 2,5ghz!

gut 100mhz höher als bei anderen! Und das bei 1,61V

viele DLTs brauchen für 2,3ghz 1,65V

deswegen ist das ja grad so geil, die CPU auf 2,4ghz zu quälen ohne sie zu schrotten :)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 10:59 am 10. Aug. 2003


nach oben nix neues :noidea:

aber wozu oc'ler wenn nach unten takten ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 10:45 am 10. Aug. 2003


Zitat von xxmartin am 10:38 am Aug. 10, 2003
Gestern abend noch getestet: bei 2500 MHz @ 1.76V ist für sinnvollen Nutzen Schluß. 2500 MHz laufen mit 1.79V prime-stabil und die Kiste wird auch nicht zu heiß. Das genügt mir völlig.

2600 MHz wollten erst mit 2.03V ins WinXP laufen, allerdings von Stabilität weit entfernt. Für 'nen CPU-Z Screeny hat es zwar noch gereicht, aber zwecks mangelnder Stabilität ist er nicht der Präsentation wert. ;) Denn das wäre reines Posing ... :biglol:

Und grillen wollte ich den Prozzi vorerst nicht.


Fazit und Übersicht:

Takt               VCore (Win & Surf)           VCore (Prime95, Games)

1600 MHz              1.10V                                  1.12V
2000 MHz              1.28V                                  1.31V
2200 MHz              1.40V                                  1.45V
2400 MHz              1.57V                                  1.61V
2500 MHz              1.76V                                  1.79V
2600 MHz              2.03V                                    ???


***closed***


@Mods
Bitte mal dicht machen, kann ich gerade nicht selbst erledigen!? Ist das Skript kaputt, oder warum geht das nicht? Danke!



(Geändert von xxmartin um 10:42 am Aug. 10, 2003)



schade...nach oben hin verhält er sich ja nich ganz wie nen SPMW :(

ich würd ihn standart auf 2,4ghz lassen...mit der Vcore is das ja genial :cheesy:

(Geändert von hasufell um 10:46 am Aug. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:38 am 10. Aug. 2003

Gestern abend noch getestet: bei 2500 MHz @ 1.76V ist für sinnvollen Nutzen Schluß. 2500 MHz laufen mit 1.79V prime-stabil und die Kiste wird auch nicht zu heiß. Das genügt mir völlig.

2600 MHz wollten erst mit 2.03V ins WinXP laufen, allerdings von Stabilität weit entfernt. Für 'nen CPU-Z Screeny hat es zwar noch gereicht, aber zwecks mangelnder Stabilität ist er nicht der Präsentation wert. ;) Denn das wäre reines Posing ... :biglol:

Und grillen wollte ich den Prozzi vorerst nicht.


Fazit und Übersicht:

Takt               VCore (Win & Surf)           VCore (Prime95, Games)

1600 MHz              1.10V                                  1.12V
2000 MHz              1.28V                                  1.31V
2200 MHz              1.40V                                  1.45V
2400 MHz              1.57V                                  1.61V
2500 MHz              1.76V                                  1.79V
2600 MHz              2.03V                                    ???


***closed***


@Mods
Bitte mal dicht machen! Danke! Ansonsten möge das Topic in den Tiefen des Forums versinken. Ich poste es jedenfalls nicht mehr nach oben ... ;)


(Geändert von xxmartin um 10:47 am Aug. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch Kojak am 10:11 am 10. Aug. 2003

jo wenn es am schönsten ist soll man schluß machen :)


ich habe eine ähnliche cpu wie du geht auch recht gut ab bin aber auch zu faul geworden die genau auszutesten


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:38 am 10. Aug. 2003


Zitat von BlackHawk am 21:01 am Aug. 9, 2003
hey lach nicht - ist nunmal so. kommt das alter kommen andre interessen (bzw. arbeit) :lol:

alt mein ich aber auch nur in bezug auf die <18 generation, dennoch gehts unaufhörlich auf die 30er Grenze zu :lolaway:

mfg BlackHawk



... *grmpf* ... erinnere mich bloß nicht daran ... ja, früher war alles irgendwie besser. Im Moment werde ich sogar schon zu faul (alt???) zum Rumtakten. Konservative 2 GHz @ 1.30V und es genügt für jeden Zweck im Moment.

Ich glaub', ich mache das Topic die Tage dann mal zu. Weiß ja jetzt jeder, was ich für eine Wunder-CPU abgestaubt habe ... ;) Und wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. :biglol:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:43 am 9. Aug. 2003

:nabend: wo runter meinstn denn?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:22 am 9. Aug. 2003

kommt ma runter mit eurem Zeugs

wird langsam langweilig :(


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:13 am 9. Aug. 2003

dazu bräuchte ich erst einen :D


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:34 am 9. Aug. 2003

jo  jo BEWEISE !!!!!!!   nen barton mit 2511 los jung ich will es mal sehen


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 21:33 am 9. Aug. 2003

Naja. Kenn mich mit den Barton net aus. Aber mit manchen DLT3C's ist das kein Problem.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:32 am 9. Aug. 2003

na ja 2511 mit nem barton ist ja mal net schlecht ;) ich mach gleich mal nen screen mit 2600 das packt der auch ;)))


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:28 am 9. Aug. 2003

äähm, was soll da so toll sein?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:05 am 9. Aug. 2003

ich will auch mal bischen angeben ;)
und wer wieder rumposaunt bitte nur mit beweise ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:01 am 9. Aug. 2003

hey lach nicht - ist nunmal so. kommt das alter kommen andre interessen (bzw. arbeit) :lol:

alt mein ich aber auch nur in bezug auf die <18 generation, dennoch gehts unaufhörlich auf die 30er Grenze zu :lolaway:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:57 am 9. Aug. 2003

:lol: :lolaway: :lol:

dazu fällt mir nichts mehr ein :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:50 am 9. Aug. 2003

jo das weiss ich - dennoch hat es mich inspiriert mal wieder an der vcore rum zu spielen :lol:

was ich früher alle 2-3 wochen machte, das mach ich heutzutage fast gar nichzt mehr. ich glaub ich werde alt :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch hasufell am 20:49 am 9. Aug. 2003

Mensch ärgere dich nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 20:47 am 9. Aug. 2003

@black
dein barton geht aber auch gut...is ja kein 1700+...:thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:57 am 9. Aug. 2003

@xxmartin:

Dank animalischer Triebe (jaja der eifer bzw. das konkurrenzdenken) hab ich mich heute morgen nochmal dran gesetzt und die vcore runter gesetzt.
trotz hoher aussentemperaturen braucht er jetzt 0.25v weniger - bin etwas verwundert, denn ich hab bis aufs board nix geändert. wlp und kühler sitzen so optimal wie immer, das kann ja nicht sein das es vom board her kommt :noidea:

dennoch sind:

10 x 220 = 2200MHz @ 1,625v

10.5 x 220 = 2310MHz @ 1,70v

11 x 220 = 2420MHz @ 1,80v

nicht sonderlich gut im vergleich zu deinem *schwärm*

na ja - kann man nix machen du lucker :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:59 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 18:05 am 9. Aug. 2003

Mund und Augen


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 17:56 am 9. Aug. 2003


Zitat von hasufell am 17:34 am Aug. 9, 2003
was bist du für nen fauler Sagg?

einmal google auf, CPU Z eingetippt und das rausgeworfen du Nase

direktlink gibts net...faules Ei ;)



Ich bin Nase was bist du.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:34 am 9. Aug. 2003

was bist du für nen fauler Sagg?

einmal google auf, CPU Z eingetippt und das rausgeworfen du Nase

direktlink gibts net...faules Ei ;)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 16:29 am 9. Aug. 2003

Wo bekomme ich dieses CPU-Z prog her.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 15:39 am 9. Aug. 2003


Zitat von Desertdelphin am 14:11 am Aug. 9, 2003
allein für die cpu würd ich mir ne wakü hohlen.



Hehe, habe ich mir auch schon überlegt ... :biglol: ... die CPU muß extrem geschont werden ... am besten eigentlich 'ne Prommy Mach2 ... *seufz* ...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:20 am 9. Aug. 2003


Zitat von TwP am 8:45 am Aug. 9, 2003
kammerjaeger ruf mal emails ab :)



Nix angekommen.


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 14:11 am 9. Aug. 2003

allein für die cpu würd ich mir ne wakü hohlen.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 13:50 am 9. Aug. 2003


Zitat von hasufell am 12:40 am Aug. 9, 2003
da hol mir doch lieber einer nen ordentlichen SPMW und den bring ich bei 1,9V auf 2,8ghz ;)



Aber nicht mit nen luftkühler wie xxmartin

(Geändert von Lutschpuppe um 13:51 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 12:40 am 9. Aug. 2003

da hol mir doch lieber einer nen ordentlichen SPMW und den bring ich bei 1,9V auf 2,8ghz ;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:31 am 9. Aug. 2003


Zitat von knacki88 am 12:25 am Aug. 9, 2003
naja doch nix besonderes :noidea:



Jupp, nach oben raus verhält er sich relativ "normal" wie die meisten exzellenten JIUHB's. Man bedenke aber immer, daß er mit meiner Ultra-Silent-LuKü läuft bei momentan schon wieder 35°C Zimmertemperatur ... wenn die Tage wieder irgendwann kühler werden, kriege ich die 2500 MHz vielleicht auch mit weniger VCore stabil.

Aber im unteren Bereich skaliert er dafür unschlagbar gut. Ich sag nur:

1600 MHz @ 1.10V
2000 MHz @ 1.28V
2200 MHz @ 1.40V
2400 MHz @ 1.58V

Das ist schon bemerkenswert, finde ich.


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 12:25 am 9. Aug. 2003

naja doch nix besonderes :noidea:





-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:25 am 9. Aug. 2003

kann mich daran nicht erinnern ;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:21 am 9. Aug. 2003

@Blackout

Mit 2500 MHz @ 1.76V sind Windows, Internet, Office, SiSoft und ein paar Games stabil. Für Prime95 muß ich allerdings 1.79V draufgeben. Genügt mir aber trotzdem völlig. :)


@all

Wieso verkauft AMD eigentlich 2400+ CPU's mit 1.65V Default, wenn die derart geniale Cores produzieren können? :lolaway:



Für Prime95 Stabilität braucht er auch nur lächerliche 1.31V ... diese CPU ist ein Traum, hab' ich das schonmal erwähnt!? :godlike:


(Geändert von xxmartin um 12:23 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 12:08 am 9. Aug. 2003

is der cpu überhaupt stabil mit 2500@1.76v??


nur keine sorge ich bekomm jetzt auch einen t-bred mal schaun ob ich da mithalten kann.

PS: noname ram is shice, mein brett is shice, aber da gehen immerhin 2.1v spannung rein :)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 11:37 am 9. Aug. 2003

Aha! Da liegt der Hase also im Pfeffer. Ich nähere mich doch sehr deutlich der physikalischen Grenze.

Lüppten 2400 MHz noch mit 1.57V, braucht es für 2500 MHz jetzt glatt mal ~0.200V mehr! Das ist schon recht happig für 100 MHz. Aber 1.75V sind auch temperaturmäßig im grünen Bereich, weshalb das eine seeeehr angenehme Zock-Konfiguration ist.



Die 2600 MHz gehe ich frühestens heute Abend an, da im Moment bei 34°C Zimmertemperatur jegliches Clocken im High Voltage Bereich unvertretbar ist. Und verrecken lassen werde ich diese CPU garantiert nicht! ;)


-- Veröffentlicht durch OC4life am 11:11 am 9. Aug. 2003


Zitat von hasufell am 10:41 am Aug. 9, 2003
jo :banana:

man wat freu ich mich auf mein ultra400...eigentlich wollte ich ja das A7N8X probieren...weil ich mit meinem NF7 bissl schlechte Erfahrungen gemacht hab, aba dann hab ich halt in mehreren Foren gelesen, dass es doch einige Probs mit dem Asus gibt...

dann noch den Mod mit FSB166 standart und dann ab...FSB 250 ich komme :lol:

immerhin hab ich ja auch konkrete Twinmos/Winbond BH-5 :)

edit: post ;)


(Geändert von hasufell um 10:47 am Aug. 9, 2003)


Vieleicht schaffst ja 250@8-3-3-2.5...und das stabil das wäre mal was und halt 3V VDIMM min.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 10:41 am 9. Aug. 2003

jo :banana:

man wat freu ich mich auf mein ultra400...eigentlich wollte ich ja das A7N8X probieren...weil ich mit meinem NF7 bissl schlechte Erfahrungen gemacht hab, aba dann hab ich halt in mehreren Foren gelesen, dass es doch einige Probs mit dem Asus gibt...

dann noch den Mod mit FSB166 standart und dann ab...FSB 250 ich komme :lol:

immerhin hab ich ja auch konkrete Twinmos/Winbond BH-5 :)

edit: post ;)


(Geändert von hasufell um 10:47 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:38 am 9. Aug. 2003

@hasu

Hehe, hast recht. ;) 1.77V waren ja für 2400 MHz ... finde gerade mein Tabellen nicht, daher wußte ich es nicht genau. Dann müssten 2300 MHz bei mir um 1.68-1.70V gewesen sein. :noidea: Ist ja aber Wurst, wenn er bei Dir besser läuft, freut mich das natürlich sehr!

Mit den Cores scheint am Board zu liegen. Aber hast ja schon ein Neues geordert, wie ich bei NetHands lesen kann. :)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 9:54 am 9. Aug. 2003

hm? war das net 2400mhz?

egal...aber ich glaube ich könnt noch nen Schritt runter gehn

muss ich wie gesagt noch genauer testen...mein jetziges Board is bissl komisch und ich kann die Spannung z.b. nich ordentlich auf 1,85V anheben, weils dann net bootet

ich muss dann bei 1,775 ansetzen und immer in 0,025-Schritten hoch gehn...dann gehts, beim nächsten PC-Start gehts dann wieder net


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 9:49 am 9. Aug. 2003

Ja, der geht ziemlich gut bei Dir. Hat auf meinem Board gut 1.77V gebraucht, um die 2300 MHz zu schaffen. Hätte nicht gedacht, daß das derart Board- bzw. System-abhängig sein kann mit den CPU-Taktraten.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 9:47 am 9. Aug. 2003

jo, bin ich :)

ich glaub dieser geht auch etwas besser als du vermutet hast...teste ich genauer, wenn mein ultra400 da is :banana:

der DUT den ich dir abgekauft hatte ging bei mir etwas schlechter als bei dir

aber ich bin nicht bereit meine Spannung um 0,1V und aufwärts wegen 100mhz mehr zu erhöhen ;)

mir is noch ein kleines bissl Vernunft geblieben :biglol:

(Geändert von hasufell um 9:47 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 9:43 am 9. Aug. 2003


Zitat von kammerjaeger am 8:28 am Aug. 9, 2003
Weder EROL-Computer noch com-tra haben Wundersteppings. :lol:

Die bekommen die gleiche Ware wie andere Händler auch und morgen kann es eine andere Woche oder ein komplett anderes Stepping sein.
Es gehört einfach Glück dazu. Das gleiche Stepping kann sich genauso als Griffs ins Klo entpuppen, egal wo man es kauft.



Genau so sieht das aus! :thumb: Würde ich mir nochmal genau den gleichen Prozzi bei com-tra.de holen, könnte ich wetten, daß der wieder nur geht wie alle anderen auch.


@hasu

Jaja, sind wir nicht alle ein bißchen 'anders' ?? Ist aber wie gesagt reinster Zufall, daß der so gut abgeht. Bist ja selbst auch ganz gut dabei! :top:


@Beomaster

Ich laß immer konstant 200 MHz FSB und geh' mit den Multis sukzessive in 0.5er Schritte nach oben. Mag sowieso nur runde Takte à la 2200, 2300, 2400, 2600 (??) etc. ...


@all

Immer mit der Ruhe. Ich genieße die kleinen Erfolge :lol: ... immer ein wenig höher takten. Heute werden die 2500 MHz angegangen, welche bei den Werten für 2400 MHz aber kein Problem darstellen sollten. Ich bin ja sooo zufrieden ... :bubble:


(Geändert von xxmartin um 9:47 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 9:27 am 9. Aug. 2003

die 100mhz mehr :lol:

des OClers kranke Seele :biglol:


-- Veröffentlicht durch TwP am 8:45 am 9. Aug. 2003

kammerjaeger ruf mal emails ab :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:28 am 9. Aug. 2003

Und noch einmal:

Weder EROL-Computer noch com-tra haben Wundersteppings. :lol:

Die bekommen die gleiche Ware wie andere Händler auch und morgen kann es eine andere Woche oder ein komplett anderes Stepping sein.
Es gehört einfach Glück dazu. Das gleiche Stepping kann sich genauso als Griffs ins Klo entpuppen, egal wo man es kauft.

(Geändert von kammerjaeger um 8:29 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch TwP am 7:36 am 9. Aug. 2003

ich glaub com-tra hatte auch noch sowas in der art :D


-- Veröffentlicht durch baoson am 6:45 am 9. Aug. 2003

AN ALLE,

ich glaube EROL-Computer.de hat noch jede menge von den dinger.

gruss son


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 4:08 am 9. Aug. 2003

kann man nicht weiter über FSB gehn oder macht das das Board nich mit? oder isses übern multi einfach stabiler?


-- Veröffentlicht durch Turktec am 3:48 am 9. Aug. 2003

:thumb: Test das Baby mal voll aus.....hau mal richtig rein da.
Wollen wissen was das Max is.
Also da sieht meine CPU wohl ziemlich alt aus. Glaub ich versuch mein Glück auch nochmal.

Cu@all


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 2:14 am 9. Aug. 2003

@svenska

:banana:

Das Teil rockt einfach mal nur! Ich habe ja wahrlich selten Glück bei sowas, aber diesmal hat es jemand gut mit mir gemeint ... :godlike:

***praise the clocking spirit***


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:10 am 9. Aug. 2003


Zitat von xxmartin am 13:49 am Aug. 8, 2003
Mein heute angekommener

AXDA 1700 DLT3C
JIUHB 0323 RPMW

hat sich als wahres Goldstückchen entpuppt!

Da konnt' ich mir ein wenig Rum-Prollen gerade nicht verkneifen ... ;)



Nicht 100% prime-stabil aber für Windows und Internet langt's dicke ... :kidding:




die geile sau....ähm....ich meine du alter proll :biglol:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 1:24 am 9. Aug. 2003

*sabber* ... diese CPU gebe ich niiiieeeee wieder her ... :sex:



:clap: :tongue: :banana: :devil: :thefinger: :kidding:

... für heute jedenfalls genug Endorphine. Morgen wird weiter getaktet ... ;)



[edit] PRIME95

So, habe es mir jetzt doch nicht nehmen lassen, mal auf Stabilität zu testen. Es braucht ~0.06V mehr, um die gegebenen Screenshots alltagstauglich werden zu lassen. Es ist einfach nur göttlich hier!

Prime95 stabile Werte

2200 MHz @ 1.46V (Screeny 1)
2400 MHz @ 1.61V (Screeny 2)

:partypeople:



(Geändert von xxmartin um 2:28 am Aug. 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:47 am 9. Aug. 2003

@Hawk

Jaja, "ne kleine ausnahme" - das sagen sie alle! ;) Mit sowas fängt es wieder an und steigert sich dann ... ich weiß wovon ich spreche. :biglol:

@all

Ich teste jetzt mal noch 'ne Runde, wenn sich die Zimmertemperatur endlich unter 30°C senkt ... ;)


-- Veröffentlicht durch URMEL am 23:28 am 8. Aug. 2003

NEID hoch DREI !!!

Mein 03.08 MPMW hat bei default beim surfen schon 42° !!!!

( Mittags bei 33 ° Aussentemp )


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:28 am 8. Aug. 2003

boah ihr glücklichen :lol:

leider habe ich keine lust/zeit und auch kein geld mehr nach dem autokauf für, wie sagtest du so schön, 6 cpus in 2 wochen :(

das 8KRA2I war daher ne kleine ausnahme - musste mal wieder sein :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:01 am 8. Aug. 2003

Ja, mit der CPU habe ich echt riesiges Glück gehabt. Ist mittlerweile meine 6. CPU innerhalb von 2 Wochen. Habe quer durch Deutschland in den diversesten Shops gesucht und immer wieder aufs neue bestellt.

Und endlich einmal bin auch ich auf der glücklichen Seite ... :biglol:

Der hier ist im übrigen der 2. von com-tra.de -> läßt sich also nicht generalisieren. Der erste war ein 0322 XPMW '28' und hat ganz normal die Schotten dicht gemacht. Und der 0323 RPMW '26' hier geht halt wie die Sau. Bestätigt auch mal wieder die Theorie, daß Zweitstepping und Downgrade Käse sind.

Nach oben hin teste ich nachher bzw. morgen noch ausgiebig! :) Wollte nur erstmal nach unten wissen. Und 1600 MHz mit 1.10V reichen für jedes Game und jede App ... :biglol:

Ich teste weiter und poste dann. Über 2600 MHz bei moderater Spannung würde ich mich jedenfalls ziemlich freuen ... ;)


@kammerjaeger

Aber zumindest scheinen solche CPU's keine Unikate zu sein. Deiner geht ja auch ziemlich fein! Dafür daß es ein Barton ist, sehr genial! Da sieht man mal wieder, daß AMD die Produktionsprozesse immer weiter verfeinern kann, wo jeder schon meinte, "besser geht's nicht" ... ;)


(Geändert von xxmartin um 23:19 am Aug. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:39 am 8. Aug. 2003

Also meiner macht mit 1,85 keine 2,3 Gigs...ich glaub ich hol mir auch bald nen Neuen...ist ja echt nicht zum aushalten...hab dann Multi etwas runter gedreht und fsb angehoben, das wohl letzte stabile war 2261 Mhz...

Ich werd mich wohl nach nem neuen umgucken müssen.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:16 am 8. Aug. 2003

geht mit 2,0v auf 2600 aber alle paar tage macht a mal nen bluescreen ;) daher lasse ich ihn mit 2511Mhz mit 1,9v rennen

aber auch undervolten mit normalo takt geht prima


-- Veröffentlicht durch Stritzi am 22:12 am 8. Aug. 2003

lol was gehtn mit der cpu *auchhabwill* naja....
ich würd mal sagen da hast ein riesen lück gehabt...

würd mich interessiern wie weit die mit hoher v core geht ....

poste biite was wennst was weist


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:02 am 8. Aug. 2003

@Hempboy  
na ausm laden hab ich den her ;)


-- Veröffentlicht durch baoson am 21:51 am 8. Aug. 2003

warum habe ich nur meine 0803 rpmw nur verkauft.:onhead:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 21:48 am 8. Aug. 2003

Wo hast n den her?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:58 am 8. Aug. 2003

mhhhhh ich bekomme meinen barton nur auf 1,3V  bei standart 1830Mhz .... ich glaub ich erhänge mich  :sick:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:21 am 8. Aug. 2003

Jo jenau, oc dat Teil ma in richtung Obergrenze :) Mich interessierts wirklich was du da noch so rausholen kannst. Also ich denke der wird locker auf die 2,5 Gigs zurennen...:godlike:...

Ich will auch son Ding *umherrenn* Dann würd ich meinen Barton verscheuern :lol:

Gruß

One


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:28 am 8. Aug. 2003

nach oben ! nich nach unten ;) !


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:08 am 8. Aug. 2003

:godlike:

Der stellt ja sogar meine CPU in den Schatten ;)


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 16:07 am 8. Aug. 2003

Jo, keine Bange, der wird noch ordentlich ausgereizt. 2500-2600 MHz will ich eigentlich in jedem Fall sehen ... ;)

Momentan teste ich erstmal mit 1.10V aus.

Bin so verliebt in diese CPU ... *schwärm* ... :godlike:


[edit]
Diese CPU ist einfach nur böse!! Bin hin und weg. Satte 1600 MHz mit mageren 1.10V ... mein alter "Rekord" lag bei 1450 MHz @ 1.10V ...



In 'ner Prommy hätte die garantiert Potential für 3 GHz ... :blubb:


(Geändert von xxmartin um 16:39 am Aug. 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 15:50 am 8. Aug. 2003

1,6??? wie hast das den gemacht, der 2200+ XP läuft von haus aus bei 1800 MHz mit 1,65v ... hab einen..... und wieso hast nit gleich auf 166 FSB (333MHz) gestellt??? geht der dann leicht hops bei dir ider wie??? i würde den core eher auf 1,7 oder 1,75 stellen

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 15:31 am 8. Aug. 2003

is der 1800+ auch so en OC wunder?

Wieso hab ich nur en 2200+? ;) naja, der läuft auch nicht schlecht - 160*13 @ 1,6V :)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:41 am 8. Aug. 2003

Also um so mehr ich über die +1700 und +1800 nachdenke um so mehr würde ich meinen barton in die Ecke stellen wollen :lol:


-- Veröffentlicht durch OC4life am 14:32 am 8. Aug. 2003

Teste mal wie hoch der gehn kann:godlike:

So mit 1.8V...vieleicht 2,6-2,8Ghz:)


-- Veröffentlicht durch TwP am 13:59 am 8. Aug. 2003

teste mal mit wieviel mhz der auf 1,1V läuft, die geile sau :D


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 13:49 am 8. Aug. 2003

Mein heute angekommener

AXDA 1700 DLT3C
JIUHB 0323 RPMW

hat sich als wahres Goldstückchen entpuppt!

Da konnt' ich mir ein wenig Rum-Prollen gerade nicht verkneifen ... ;)



Nicht 100% prime-stabil aber für Windows und Internet langt's dicke ... :kidding:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de