Gutes OC Stepping von 2200+ ????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Gutes OC Stepping von 2200+ ????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6916

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 9:48 am 11. Aug. 2003

hey, kann mir das jemand erklären - das mein pc dann nimmer bootet wenn ich ihn ausschalte????

Liegt des am RAM? oder bekommt da was zu venig spannung? :noidea:

Sondst läuft er optimal! :noidea:


-- Veröffentlicht durch L12 am 0:19 am 11. Aug. 2003

so hab meinen jetze mal auch auf 1,8 gestellt  13,5 x 166 und alles laüft noch  schnell mal prime anmachen mal sehen ob das reicht hrhr 2250mhz


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 22:38 am 10. Aug. 2003

hey, jetzt hab ich nochmals ne frage:

wenn ich die CPU und den RAM @ DDR333 bzw. 166 laufen lass dann läufz der pc zwar, aber wenn ich ihn auschalte und wieder an mache dann bottet er nimmer - nur ein laaaannges piepsen vom BIOS!

an was liegt das? :noidea:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 22:26 am 10. Aug. 2003

hmm, ne also vdimm da mach ich nix!

Der is mir noch zu teuer. und wenn ich bald eh DDR333 von TwinMOS bekomm schrott ich doch meine Kingsto nicht! ;)


-- Veröffentlicht durch L12 am 22:01 am 10. Aug. 2003

mein board is auch mehr oder weniger passiv gekühlt (hab den standart epox lüfter einfach abgemacht) das hat dann zu 1 grad verlust geführt :blubb: im mom hab ich 30°C NB:blubb:


-- Veröffentlicht durch L12 am 21:57 am 10. Aug. 2003

also wenn die schon mit 160 rennen dann werden sie auch 166 schaffen wenn nich dann mach mal 0,1 volt auf vdimm hab ich bei meinen auch gemacht und die laufen grad bei cl 2:godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 21:50 am 10. Aug. 2003

KINGSTON! mein bruder hat in seinem PC 1GB DDR333 von Kingston die default @ CL2,5 laufen. er kann die nicht mal @ CL2 laufen lassen! :noidea:

irgendwie find ich das SUUPER! :)

Naja, es sind auch Infineon chips druff :)

Was meinst können die speicher unter so bedingungen kaputt gehn? :-O


-- Veröffentlicht durch L12 am 21:38 am 10. Aug. 2003

von wen issen der ram?


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 21:36 am 10. Aug. 2003

@ L12

also bei einigen test - noch vom 7000 ohne A - is der AlCu fast so gut wie der CU und der AlCu hat halt noch vorteile beim gewicht und beim preis!

Denkt ihr das es dem RAm was macht wenn ich ihn @ DDR333 laufen lasse? hab an der VDimm nix gemacht also standart ... und mein bord hat ne zimlich hohe temp. 44°C bei vollast. ich hab en passiven kühler druff.

HOFFENDLICG BEKOMM ICH BALD MEINE DDR333 von TwinMOS :)


:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 21:08 am 10. Aug. 2003

Hab ihn wieder auf 1800 / 333 FSB getaktet....

Hab nicht geschaft das er beim spielen stabil läuft mal sehn, beim nächsten versuch klapts bestimmt...

habe ein Cooler Master Aero--- verdammt gut das teil....

GRUSS :godlike:

genaueres in meinem Profil


-- Veröffentlicht durch L12 am 21:08 am 10. Aug. 2003

kann mir nét vorstellen das der alcu besser is als der cu  also warte lieber und halt dein geld zusammen:thumb:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 21:05 am 10. Aug. 2003

äh, stimmt war der SLK900U ;)

Es war en Noiseblocker.

Also der Zalman soll echt geil sein. also ich werd mir die tage wohl en 7000A AlCu holen. :) und für 32€ isser echt :thumb:


-- Veröffentlicht durch L12 am 21:03 am 10. Aug. 2003

wie hat er das den gemacht hat er den 92 draufgekleppt:blubb: war wohl er der slk900u , was führn lüfter warn da druff?


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 20:59 am 10. Aug. 2003

ne, hab leider auch noch keine test von nem 7000A gesehn.

Aber der AlCu soll ja fast noch besser sein!?

Aber in nem anderen forum hab ich mal was gelesen das einer en SLK800U mit nem 92mm Lüfter hatte und dann den 7000A CU druff gemacht hat und er hat ca. 3-4°C weniger :-O


-- Veröffentlicht durch L12 am 20:48 am 10. Aug. 2003

jo stimmt er sieht verdammt geil aus und is einfach riesig bin mal gespannt wie HOT der wird bei nem Athlon hab noch keine benchmarks gesehn wenn du einen hast dann schick mal her:ocinside:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 20:42 am 10. Aug. 2003

zu 1.:

Der 7000A IST AUCH für den ATHLON!

zu 2.:

Aber er is EINIGES günstiger als en SLK800/900 U!

zu 3.:

UND? der sieht so auder so geil aus! UND ER IS LEISE!!!! :)


-- Veröffentlicht durch L12 am 20:32 am 10. Aug. 2003

1. ist der nur für p4 und den neuen hammer

2. bring der auch net viel mehr als slk800,900

3.man kann keinen lüfter wechseln


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 20:25 am 10. Aug. 2003

nö, wenn dann hol ich mir en ZALMAN CNPS 7000A - CU - ecinfach GEIL! :)


-- Veröffentlicht durch L12 am 19:51 am 10. Aug. 2003

:lol: sicher ne kompresor kühlung :lol: kauf dier ne wakü oder nen schönen kupferkühler wie den slk 800a (den hab ich auch) oder gleich nen slk 900 mit arctic silver 3  


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 18:58 am 10. Aug. 2003

@ Krieger79

was für ne kühlung hast du? :noidea:


-- Veröffentlicht durch L12 am 17:32 am 10. Aug. 2003

@ Krieger79 :respekt: das du aus nem t bred a noch soviel rausholst!


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 15:32 am 10. Aug. 2003

Hab meinen nun auf 166x12x1,85v getaktet...

Geht ganz ok, aber er stürtzt ab, bleibt einfach stecken, was kann das sein???

Temp ist laut anzeige 45°C CPU

GRUSS :godlike:

Korektur..... PC läuft stabil seit 45 minuten....

Alle kühler volle last.... 40°C lauf externer sensoren und laut programme 44°C

bin zufrieden

GRUSS :godlike:

(Geändert von Krieger79 um 16:10 am Aug. 10, 2003)


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 10:25 am 10. Aug. 2003

is nicht dein ernst??? :noidea:

ich muss @ 1,8V schalten wenn ich 13*166 will!

VERDAMMT ICH MEINE CPU UNLOCKEN! :lol:


-- Veröffentlicht durch L12 am 2:59 am 10. Aug. 2003

:nabend: hmm.. meiner laüft derzeit mit 13x166 prime stabil @ 1.675vcore aufem 8kha+ (kt266a) würd ja gern auf 200 gehn aber mit pc 2100 ram geht das wohl in den seltesten fällen.

dein cpu is schon sau alt genauso wie meiner denke mal eher aiugb statt aiuhb


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 17:11 am 8. Aug. 2003

Naja ... mit pin mod gehts auch so.... ich habe mein 2200+ XP auf multi 11 und 166(333) fsb... läuft prima

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 16:41 am 8. Aug. 2003

wieso will ich "nur" auf 2GHZ?

Ich will soviel wie möglich raus holn ...

und auf multi 12 kann ich nit - is ja nit unlocked ...:)


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 15:55 am 8. Aug. 2003

hmmm.... naja  wennste den auf 2 GHz Ocn willst... dann brauchst den multi nicht auf 13.... bei 166 FSB gehts mit 12....

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 15:35 am 8. Aug. 2003

hmm, also bis her läuft er gar nicht mal so schlecht - 2400+ (133*15) bei 1,57V und jetzt hab ich ihn @ 160*13 @ 1,6V

Aber wenn ich auf 166 gehn will dann muss ich den VCore auf 1,8 machen bei dem multi ...

Aber 166 is eh nicht drinne - hab nur DDR266 mich wunders ja das der RAM DDR320 mit den schärfsten timings läuft! :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:29 am 8. Aug. 2003

jop, vielleicht ist es sogar so nen guter kern, das er in nen 2200+ gesteckt wurde statt in einen 2100+ :biglol:

oder aber er ist deutlich schlechter als nen 2400+ und wurde als 2200+ gesampelt - ach was solls, amd kann man in dieser hinsicht eh nicht verstehen und das einzige was läuterung bringt ist TAKTEN! :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:07 am 8. Aug. 2003

Jepp, mit Spannung satt (so an die 2V) kriegste den vielleicht auch an die 2300 MHz ran. Da wäre dann eine WaKü oder Hardcore-LuKü angebracht ... :)

Auf 2000 MHz kannste ihn jedenfalls bedenkenlos takten. Sollte mit maximal 1.70V eigentlich möglich sein. Mußte halt austesten.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 8:22 am 8. Aug. 2003

na ja, besonders ist es nicht, das gebe ich zu, aber mit etwas glück, und deftig spannung könnten auch 2200-2300mhz drinnen sein bei einem AIUHB - das einzige was mich wundert, das ist nen so früher 2200+ mit diesem stepping :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:28 am 8. Aug. 2003

Richtig schlecht. ;)

Über 2100 MHz wirste nur sehr schwer kommen.


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 17:00 am 7. Aug. 2003

Was heisst bescheiden?

Mittelmässig oder schlecht?


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 16:47 am 7. Aug. 2003

Nein, ist ein sehr bescheidenes Stepping.


-- Veröffentlicht durch evilmaster am 16:21 am 7. Aug. 2003

Ich hab mal ne frage wegen dem stepping meines 2200+.

Und zwar hab ich heute mal geschaut was für en stepping ich hab und da hab ich folgendes ab gelesen:

2200 DUV3C xxx
AIUHB 0247 MPMW

Und jetzt wollte ich wissen - wenn das jemand von euch weiss - ob des en gutes Stepping zum OC is oder nicht.

Ich hoff ihr könnt mir helfen!  


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de