Untertackten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Untertackten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6905

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hasw am 14:22 am 7. Aug. 2003

Wenn du nen ATXP1 draufhast ist es vielleicht moeglich die VCore per Software zu steuern.

Manche XPs kommen anscheinend sogar uebertaktet mit wenig VCore aus ;-)

http://www.hasw.net/images/1600-1.35V-38Grad.png


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:05 am 7. Aug. 2003

Wie lange wollen die den denn behalten?
Oder kühlen die passiv?

Ohne OC sollte er ein paar Jahre überleben.

P.S.: Hab gerade mal nachgerechnet. Mein neuer Barton läuft mit 1,49V auf 2,2GHz. Damit liegt er sogar 1,5W unter normal. Also sollte er "ewig" leben...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:23 am 6. Aug. 2003

du erreichst damit sogar das gegenteil, soweit ich gehört hab untertaktet der größte teil der AMD Mitarbeiter ihre CPU's, angeblich damitse länger leben. Ja und weniger VCore hilft dabei natürlich gewaltig, denn dann tritt weniger Elektronenmigration auf.


-- Veröffentlicht durch UnNaMeD I SoLdIeR am 22:24 am 6. Aug. 2003

Wofür?
Was issn damit?
kann ich morgen machen!


-- Veröffentlicht durch hasw am 21:57 am 6. Aug. 2003

Kannst du mal nachsehen ob du auf deinem Board nen kleinen Chip mit
der Bezeichnung Attansic ATXP1 hast?


-- Veröffentlicht durch UnNaMeD I SoLdIeR am 21:54 am 6. Aug. 2003

:nabend:
Hehe :lol:
Das is mir klar, ich hab nen alten Palo drin und somit die Vcore schon runtergesetzt! :thumb:
Aber komm bestimmt noch weiter runter muss ma testen!
Trotzdem THX David


-- Veröffentlicht durch webspider am 21:48 am 6. Aug. 2003

beim untertakten kannste aber auch die v-core runtersetzen, dann machts wenigstens sinn :thumb:


-- Veröffentlicht durch franky am 21:13 am 6. Aug. 2003

nein weder kaputt gehn noch laufen


-- Veröffentlicht durch UnNaMeD I SoLdIeR am 21:11 am 6. Aug. 2003

Hi
ich habe meinen rechner jetzt im sommer wegen den temps untertacktet auf 600 mhz=100x6.0 bei 1.60 vcore
kann daducrch was kaputt gehn?
MFG und THX David

(Geändert von UnNaMeD I SoLdIeR um 21:12 am Aug. 6, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de