1700+ Thorougberd bleibt immer bei ca. 2145 MHZ hängen !!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1700+ Thorougberd bleibt immer bei ca. 2145 MHZ hängen !!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6857

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 10:39 am 16. Okt. 2003

Angeblich sollen dann die Timings vom CPU etwas zurück genommen

werden, dehalb ist auch bei den meisten eine FSB erhöhung möglich ;)


-- Veröffentlicht durch Eddy am 17:20 am 7. Aug. 2003

Bitte helft mir !!

Hier ist mein ganzen Komponenten: Mein Compi.

Und das steht auf den CPU:

AXDA 1700 UT3C
JIUCB 0250 MPMW AMD



Habe irgendwo gelesen das man beim L12 die dritte Reihe verbunden soll, wenn man mehr FSB rausholen will !????

Bitte helft mir weiter!

Gruß

Edy


-- Veröffentlicht durch Eddy am 11:15 am 3. Aug. 2003

Damit ist meine Frage noch immer nicht beantwortet !


-- Veröffentlicht durch PiccoP21 am 10:21 am 3. Aug. 2003


Zitat von ploreTeufel am 14:27 am Aug. 1, 2003

Zitat von PiccoP21 am 13:25 am Aug. 1, 2003
Schon mal daran gedacht statt den FSB und die Spannung auf die spitze zu treiben den Multi zu erhöhrn.?? Das hatt den netten Nebeneveckt das die Prozi Temperatur nicht in Backofenwerte steigt.



der fsb ändert nichts an der temp! vcore und mhz!



Ich denke mal da unterliegst Du einem Irrtum. meine derzeitige Temperatur ausschließlich über den Multi beträgt 39° Höchstwert. Wenn ich den Prozi uber den FSB auf meine derzeitige Geschwindigkeit bringen will, durchbricht er locker die 45°

Siehe mein Filofax.


(Geändert von PiccoP21 um 10:22 am Aug. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Eddy am 23:34 am 2. Aug. 2003

Ehm sorry aber was ist ein Northbridge, Southbridge und die Spannungswandler ???

ALso auf den Kühlkorper des Board habe ich ein 40 mm Kühler draufgepackt !


-- Veröffentlicht durch metalschlumpf am 12:19 am 2. Aug. 2003

Also mit dem neusten Bios hat das K7S8X sogar ein festen 6/1 Teiler (angeblich, hab sdas Board selber net).
Ungefähr 760% der Board sollen FSB 200 schaffen, aber bei manchen macht leider die Northbridge schlapp :-(
Naja, aber aufjedenfall sollte die Northbridge bei FSB 200 mit nem neuen Kühler versehen werden, da der standardkühler schlapp macht.
Ich selber hab das K7S8XE, das ja of. FSB 200 unterstütz , und hier wurde seit der rEv. 1.02 auch ein neuer Passiv-Kühler auf die Northbridge gepackt!


Gruß
Metalschlumpf


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 10:20 am 2. Aug. 2003

K7S8X:

11,5x209 max. nur einen 40er Lüfter @ 7V auf den Chip gestetzt.

AGP/PCI Lock ist seit dem 1.43A BIOS drin.

Alle K7S8X'es sollten bis min. 180 gehen


-- Veröffentlicht durch FrankN am 7:40 am 2. Aug. 2003

...Du solltest die Northbridge, Southbridge und die Spannungswandler kühlen!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:54 am 1. Aug. 2003

Tja, also da das Board nen verbessertes K7VT2 is wie ichs nennen würde (bei dem fehlen bloßn paar Komponenten) müsste FSB sicher auch auf bis zu 200MHz gehn, sofern das die Komponenten mitmachen. Ich würde einfach ma testen was bei Standarmulti drin is, :wall: stößter an die Grenzen weil PCI Bus zu hoch is kannstn Multi erhöhen, gibts freezes fehlt wohl Spannung, aber bei 1,85 sollte mit normaler Kühlung schluss sein


-- Veröffentlicht durch Eddy am 21:44 am 1. Aug. 2003

Ehm blöde Frage von mir :blubb:

Aber ich weiß das mein Board dies unterstützt !!!!

Woran kann das sonst liegen???


-- Veröffentlicht durch franky am 20:34 am 1. Aug. 2003

Eddy warum fragt man hier wohl nach den board ??

hoffe du weisst die antwort selber........

zum thema:
das board unterstützt fsb bis 166, nicht mehr !
bei solch low-buged boards wie deinem wird auf jeden penny geachtet
d.h. keine top komponenten verbaut.
um dem hersteller spar-trieb auszugleichen wird an einigen ecken
mit zusatzkühlung gearbeitet, das ist genau der beitrag von "FrankN".
damit könntest du ev noch was rauskitzeln.
willst du das nich dann bleib bei 170-max175 und arbeite nur mit
multi und vcore, aber wie ich schon sagte bis max 1,85
sonst landen wir wieder beim board.


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 20:22 am 1. Aug. 2003

@ franky, achso :lol:


@ Eddy,

weil zb das abit NF7 im bios so ne option hat die CPU Interface heißt, wenn die auf Enable steht kannst auch schlecht übertakten, konnte ja sein das du auch das Abit hast, dann wäre das ein vorschlag zur lösung von mir gewesen.

CYA


-- Veröffentlicht durch franky am 19:57 am 1. Aug. 2003

endlich fragt mal einer nach dem board mein ich.....


-- Veröffentlicht durch Eddy am 19:57 am 1. Aug. 2003

Asrock K7S8X ?
Warum???


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 19:55 am 1. Aug. 2003


Zitat von franky am 19:51 am Aug. 1, 2003
@ Lord: :thumb: endlich :lol:




:noidea:


-- Veröffentlicht durch franky am 19:51 am 1. Aug. 2003

@ Lord: :thumb: endlich :lol:


-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 19:48 am 1. Aug. 2003

@ Eddy,

welches Board haste da?

CYA


-- Veröffentlicht durch franky am 18:38 am 1. Aug. 2003


Zitat von FrankN am 8:14 am Aug. 1, 2003
Kühlung macht die Geschwindigkeit. Hast Du mal daran gedacht die Mosfets, NB und SB zun kühlen?


-- Veröffentlicht durch Eddy am 18:30 am 1. Aug. 2003

Sorry FrankN , aber was soll ich Kühlen????


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 14:27 am 1. Aug. 2003


Zitat von PiccoP21 am 13:25 am Aug. 1, 2003
Schon mal daran gedacht statt den FSB und die Spannung auf die spitze zu treiben den Multi zu erhöhrn.?? Das hatt den netten Nebeneveckt das die Prozi Temperatur nicht in Backofenwerte steigt.



der fsb ändert nichts an der temp! vcore und mhz!


-- Veröffentlicht durch franky am 14:01 am 1. Aug. 2003

mein tipp :
max 1,85vcore
bei 2100 oder der takt der stabiel lief die sache beenden
spart zeit und nerven und schont hardware....

bissel über komponenten und ihre eigenschaften informieren, bissel
über oc informieren, bissel geld sparen und dann in naher zukunft
mal einen neuen versuch starten


-- Veröffentlicht durch PiccoP21 am 13:25 am 1. Aug. 2003

Schon mal daran gedacht statt den FSB und die Spannung auf die spitze zu treiben den Multi zu erhöhrn.?? Das hatt den netten Nebeneveckt das die Prozi Temperatur nicht in Backofenwerte steigt.


-- Veröffentlicht durch FrankN am 8:14 am 1. Aug. 2003

Kühlung macht die Geschwindigkeit. Hast Du mal daran gedacht die Mosfets, NB und SB zun kühlen? Ohne derartige Kühlung ist bei meinem 1700er nämlich auch  bei 2300 MHz Ritze. Hab jeweils über diesen Komponenten kleine 60mm Lüfter angebaut und wenns richtig los gehen soll, dann schalte ich die Dinger zu und ab gehts bis 2600MHz ohne Probleme bei 1,95V. Hat mich auch einiges Kopfzerbrechen gekostet, warum bei 2300 Schicht im Schacht war, auch ne VCore-Erhöhung bis 2,0V brachte den Rechner beim Prime-Start sofort zum Absturz. Seit dem Einbau der keinen Püsterchen nicht mehr....


-- Veröffentlicht durch fire113 am 1:50 am 1. Aug. 2003

:moin:

jo gib mehr saft :) dann sollte es kein prob sein.
mit den temps würd ich es aber bei 55° belassen UND NICHT WEITER!!

good luck.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:28 am 31. Juli 2003

klar, mit 1,6V ging meiner bis 2025, bin dann auf 1,8 und zuletzt auf 1,85 V mit Pinmod gegangen, das Ergebnis waren 2235 bzw 2272MHz. Also hoch mit der Spannung, solange keine 50° erreicht sind kein Problem, wers braucht kann auch bis auf 55° gehn. Ich hatte bei 1,86V sogar 57°, und die DIE sieht noch gut aus.


-- Veröffentlicht durch Eddy am 22:19 am 31. Juli 2003

So jetzt habe ich einen Corsair geholt und ich habe ihn gleich reingetan und ein paar Versuche gemacht !!!

Mir ist aufgefallen das egal wie ich den mul. einstelle, konnte ich den FSB nur max. so hoch einstellen das ich nicht über 2.16 GHZ kamm !

Sogar der Apacer hat mitgespielt !!!!  

Also zur zeit läuft der Cpu mit 179 FSB x 12 multi. ( 2137 MHZ )

warum kriege ich ihn nicht höher ? Ich gehe persönlich davon aus das ich mehr vcore brauche!!

Test:

13 x 164 = 2130 MHZ
16 x 135 = 2159 MHZ
12 x 179 = 2137 MHZ

wenn ich ihn allen Fällen mehr FSB einstellte machte der CPU nicht mehr mit ( mit oder ohne Apacer Speicher ).

Denkt ihr auch das es daran liegt das der Cpu mehr Saft braucht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de