Übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6834

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrVeltinz am 22:56 am 30. Juli 2003

Was für Speicher hast du? Gekühlt?
Setz mal den Multi auf 10 und geh dann mit dem FSB in 5 Mhz Schritten rauf um zu testen wieviel Takt dein Speicher mitmacht bis zum Limit
Danach schrittweise den Multi hochstellen, dein Board kann auch höher als 12,5!
Und vor allen Dingen mehr Saft auf CPU und Speicher, beim Speicher sollten 2,7 Volt kein Prob sein selbst ohne Kühler, beim Prozessor hängt es von deinen Temps ab, sach mal an

Der 1700er geht in der Regel sehr gut, wenn du mit dem Fsb nicht höher kommst nutzt dir ein 2600er auch nix


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:47 am 30. Juli 2003

jap ansonsten kannst du halt auf fsb 166 gehen und dann den multi anziehen was aber auch nicht so toll ist...


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:27 am 30. Juli 2003

da du nen tbred b hast lohnt sichs net n 2600+ zu kaufen
wenn du mehr takten willst  ohne eingriffe, dann brauchste pc400 ram
oder besser..........


-- Veröffentlicht durch Zeyrok am 22:25 am 30. Juli 2003

Hier meine Daten:

CPU: AMD ATHLON 1700 XP ~ 1,47 GHz mit Tbred B Stepping

BOARD: EPOX 8RDA+ Alles im BIOS einstellbar,Multiplikator,FSB,RAM..

RAM: 2 x 512 DDR 333

So,ich habe mein Multi auf 12,5 und mein FSB auf 166 , damit ich meinen 1700 XP auf einen 2600 XP ~ 2,083GHz takten kann.

Hier nochmal meine Frage:
Kann ich mit einer neuen ,echten 2600 XP ~ 2,083 mit 333 FSB CPU genauso übertakten??? Ohne irgendwelche mechanischen Eingriffe (Brücken verbinden).


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:38 am 30. Juli 2003

wie gesagt du musst nicht helfen und auch niemanden deine hilfe aufzwingen! wenn du helfen willst dann aber nett und freundlich!

@ Zey poste am besten erstmal so deine ganzes system dann können wir ja mal schauen, ich würde statt eines 2600+ einen 2500+ nehmen


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:34 am 30. Juli 2003

ehm..... was meinst warum ich hier poste? ich will jemandem helfen will aber auch das mir geholfen wird......
man kann nur niemandem helfen wenner keine angaben macht.
so einfach is das. da ich jetzt kein bock aufn dummes gekiddie hab.

wenn der 1700+ n Tbred B is dann kauf dir ram
wenner n tbred A ist dann kauf dir n prozzie.....
vorrausgesetz du hast rev1.1 und neuer :p
tbred a und b kannste auseinander halten indem du auf das schwarze datenfeld aufm prozzie guggst und dann links auf die 2te reihe guggst.
da steht dann entweder JIU C/G/H >B< oder eben was mit A wenn der letzte buchstabe n A is isses n und und andersrum n B lalalbalblab :p

mfg TwP


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:29 am 30. Juli 2003

jo TwP das ist schon der zweite beitrag wo ich das sehe, nicht so aggressiv, wenn du nicht helfen willst, musst du nicht!

wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:20 am 30. Juli 2003

naja das ist das naechste... warum postet der vollspacken ( sry aber is so :D) keine angaben zum prozzie dazu? wenn dann soller das sagen... wir wollen hier jedem helfen nur um unnötige geldausgaben zu sparen muss er halt infos geben...


-- Veröffentlicht durch B33BA am 19:13 am 30. Juli 2003

@TwP
wozu den einen anderen Ram? Wenn es ein T-Bred A ist dann kann er froh sein, dass er überhaupt bis 2GHz gekommen ist!


-- Veröffentlicht durch TwP am 19:02 am 30. Juli 2003

wenn du rev ab 1.1 von deinem board hast, wird fsb 200 unterstuetz...
kauf dir lieber ram anstatt n prozzie..... dann probier langsam auf
12,5x200 hoch zu gehen :P


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 18:59 am 30. Juli 2003

Sag mal  dein 1700+ XP hat von haus aus ja nie 1700 MHz... sondern  1463 bei 133 FSB und dann steht noch 2400 MHZ bei übertaktet in deinem Profil und im beitrag steht 2GHz... ehmm.... du verwirrst mich...

Also mein 2200+ XP hab ich mit Draht litzen im CPU-Sockel auf 333 MHz FSB getacktet aber den CPU takt mit kleinerem Multi auf 18xx MHz gelassen...

bei nem kumple hab ich auch einen 2600er mit den drahtlitzen aufgetaktet.... ging ohne thema... mit der PIN-MOD anleitung....

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch Zeyrok am 15:28 am 30. Juli 2003

Hallo, mein 1 Beitrag:

Was ich gerne machen würde: Einen XP 2600 TB mit 333 FSB übertakten.

Was ich für Hardware habe: Ein EPOX 8RDA+ Board mit 2 x 512 DDR(333) Ram und einer CPU XP 1700 TB (das ist die CPU die man nur durch denn Multiplikator im Bios übertakten kann).Ach ja was die Kühlung angeht, ist kein Problem,habe Wasserkühlung.

So ich habe derzeit denn 1700 XP auf 2600 XP getaktet (ca 2 GHz).
Läuft alles superstabil,habe keinerlei Probleme.

Nun mein Anliegen: Ich will mir ,da die Preise stark gefallen sind,einen XP 2600 TB mit 333 FSB zulegen und ihn natürlich übertakten.

Kann mir jemand sagen ob es genauso geht wie bei meiner XP 1700,oder muss ich da mit nem Bleistift oder gar Lötkolben rangehen(L1 Brücken). :noidea:



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de