xp 1700+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- xp 1700+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6828

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 12:49 am 30. Juli 2003


Zitat von Desch2003 am 10:03 am Juli 30, 2003
naja ok, kaufe mir dann nen neuen rechner



Gute Entscheidung! ;) Erspart Dir 'ne Menge Ärger & Nerven.


-- Veröffentlicht durch PowerPaul am 10:23 am 30. Juli 2003

Kleiner Tipp:
Mit der Software CPU COOL kannste beim K7S5a in Windows wenigstens den FSB ein bisserl hochschrauben.
Bis ca. 142 - 146 Mhz (je nach Board, CPU und Speicher).
Musste aber testen wie weit es funzt.
Is net viel (max. 150Mhz mehr bei der CPU) aber Klein-Vieh macht auch Mist.

Gruß
Paul


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 10:03 am 30. Juli 2003

naja ok , kaufe mir dann nen neuen rechner , wenigstens hat mir das grafik oc was gebracht :-)


-- Veröffentlicht durch Laude am 9:40 am 30. Juli 2003

Das is aber hart gesagt:lol:
Aber wie ich schon am Anfang sagte benutze die Suchfunktion.
Suche
Da findest du auf jeden Fall alles was du wissen willst über deine Hardware und wie du übertaktest und welche probleme es geben kann.
Sei nicht so faul:godlike:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 9:36 am 30. Juli 2003

@Desch2003

Ist nicht böse gemeint, aber laß es lieber bleiben. Da Du noch nichtmal weißt was ein µ ist und auch sonst eher unbedarft scheinst, machste vermutlich mehr kaputt als daß Du Leistung gewinnst.

Und ich vermute, daß Dein Palomino ein Uralt-Teil ist (max. 50-100 MHz OC-Potential), brauchste schon ordentlich Kühlung. Selbst wenn es ein neuer AGOIA / AGOIR ist, sind die 1900 MHz für Dich schwer erreichbar.

Dein Board ist Mist, da müßtest Du alle Multis einzeln setzen (Brücken, Pin-Mod), außerdem wird Dein RAM nix taugen und Dein Kühler scheint auch nicht der Hit zu sein, wenn Du jetzt schon bei knapp 60°C bist.

Also gutgemeinter Rat: laß alles so wie es ist! ;) Werd' älter, informiere Dich ein wenig und kauf Dir neues Board+CPU+RAM+Netzteil+Kühler, dann kannste anfangen, ordentlich zu oc'en.

MfG


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 9:22 am 30. Juli 2003

:lol:

Aber so wie er schon beschrieben hat, soll es sich um einen Palo handeln, wenn dem so ist, dann vergisst es mit ocen....


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 9:09 am 30. Juli 2003

:blubb: Ok.  Oc God  :godlike: :ocinside: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Laude am 9:05 am 30. Juli 2003

:lol:Lese deine CPU daten ab was dein Board kann ist uninteresant denn das kann halt nichts was man zum übertakten brauch.


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 9:02 am 30. Juli 2003

hab speedfan an  und habe gewählt  in clock ECS dann mein Bord K7S5A dann clock ICS 9248(ABC)F-199 is das richtig ?

dann habe ich Read Clock gemacht und er sagt mir ich habe

1462 MHz Cpu : 133,3 MHZ PCI 33,3 MHz Sdram : 133,3 hab aber DDR ram 512 ? lol was soll ich nu amchen ?

da kann ich fsb höher stellen ! oder ?

(Geändert von Desch2003 um 9:03 am Juli 30, 2003)


(Geändert von Desch2003 um 9:04 am Juli 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Laude am 9:00 am 30. Juli 2003

So weit ich weiß kannst du nichtmal den FSB anheben ohne Tuning Bios.
Also vergiss es.Vernünftig geht das nur über einen festen Multi


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 8:58 am 30. Juli 2003


Zitat von franky am 8:54 am Juli 30, 2003
stell deinen fsb einfach bissel höher, so auf etwa 140,
mehr(aber auf temps achten) wird kaum drinsein
ohne viel aufwand und der würde bei der cpu eh nicht lohnen



wo stell ich die denn höher ???:noidea:


-- Veröffentlicht durch Laude am 8:58 am 30. Juli 2003

schreib alles was draufsteht


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 8:55 am 30. Juli 2003

Marke vom lüfter is Thornado ! od so ziemlich groß und laut

habe gerade bei speedfan

Fan01 : 3013 RPM     Temp3:54°C
                                 
Temp2:37°C

Remp3:23°C

worauf muss icha chten also wenn ich ihn ausgebaut habe ?

irgend ne nummer ?


-- Veröffentlicht durch franky am 8:54 am 30. Juli 2003

stell deinen fsb einfach bissel höher, so auf etwa 140,
mehr(aber auf temps achten) wird kaum drinsein
ohne viel aufwand und der würde bei der cpu eh nicht lohnen


-- Veröffentlicht durch Laude am 8:48 am 30. Juli 2003

ne du das reicht nicht da mußt du schon die CPU ausbauen uind nachschauen wenn du nicht weißt was drauf steht.
Wenn das zu viel ist dann kannst das nur selber testen wie hoch die geht.
Das kann aber ne Menge Arbeit bedeuten und rausbauen mußt du die trotzdem.
Was für einen Kühler hast du drauf.
Denn deine Kühlung ist auch entscheidend für dein Vorhaben.


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 8:48 am 30. Juli 2003

habe nen kleines prog. das heißt cpu-z ich schreib ma alles auf was da steht !



----------------------------------

Processor

name AMD AthlonXP

Code Name Palomino

Package Socket A

Technology 0.18ü son komisches zeichen

Voltage 1.728 v

Specification AMD Athlon(tm) XP 1700+

Family 6

Model 6

Stepping 2

Ext. Family 7

Ext. Model 6

revesion A5

Instructions MMX(+),3DNow (+), SSE

Clocks

Core Speed 1460,5 MHz

Multipilier x 11.0

FSB 132.8

Bus Speed 265.5 MHz

Chance

L1 Data 64 Kbytes

L1 Code 64 KBytes

Level 2 "256 KBYtes

hoffe das ich euch schonmal nen anfangspunkt gegeben habe :-) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 8:38 am 30. Juli 2003

Mhz FSB 133 , CPU Frequenz 1463 Rating 1700+



(Geändert von Desch2003 um 8:42 am Juli 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Laude am 8:29 am 30. Juli 2003

soll ich mal für dich suchen?
Für das k7s5a und den 1700er wirst totgeschlagen.
Erstens dein Board hat keine Optionen im Bios um eine CPU zu übettakten.
Es gibt ein tuning Bios dafür was das dann kann weiß ich nicht genau.
Zu deiner CPU musst du uns schon eine genaue Bezeichnung geben sonst kann man keine Empfelung über die Taktbarkeit geben.
Mit deiner Hardware würd ich die Pin-Mod Anleitung nehmen.
hier lesen


-- Veröffentlicht durch franky am 8:21 am 30. Juli 2003

dann würde die komplette cpu bezeichnung (stepping)
etwas licht ins dunkel bringen


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 8:19 am 30. Juli 2003

hab nix gefunden , deshalb frag ich ja ! :thumb:

Danke im vorraus :godlike:


-- Veröffentlicht durch Laude am 6:54 am 30. Juli 2003

Wenn du es lernen willst dann benutze erstr einmal die Suchfunktion.
Das ist nicht böse gemeint.
Aber es gibt unzählige Topic's für deine Hardware zum Thema übertakten.
Wenn du dann noch fragen hast und etwas nicht ganz verstehst wird auch jeder hier Helfen.
Aber hole dir erst einmal das Grundwissen und schaue was deine Hardware so kann.


-- Veröffentlicht durch Desch2003 am 5:54 am 30. Juli 2003

:moin: Leutz ich bin neu hier .

ich möchte gern mein system Oc.

habe Z.z nur meine Grafikkarte oc, von 274,5  core clock und 405,0 Memory clock

auf 318.6 core clock und 459,0 memory clock Overclockt ^^ is das gut ? also ich merke schon ein unterschied , nur wollte ich auch gern bischen mehr aus mein system rauskitzeln :noidea: nur wie habe noch nicht so die ahnung


so nu erst mal zu mein System ! AMD Athlon XP1700+ 1459 mhz

512 mb-ddr ram

Manibord K7S5A Elitegroup

hoffe ihr könnt mir helfen , könnr mich auch per icq ansprechen :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de