XP1700 mit K7N2 Delta

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP1700 mit K7N2 Delta
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6820

Ein Ausdruck des Beitrags mit 65 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schnippi666 am 14:17 am 27. Aug. 2003

Hallo

Ich hab das selbe Mainboard wie du - und sehr ähnliche probleme
- vcore lässt sich nicht anheben ohne abstürze und alarmglocke
- kann auch nur bis etwa 1833 Mhz stabil tackten.

Und das bei zwei unterschiedlichen CPUs (DUT u. DLT).

Hier mein Thema bei Chip:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=479449&bwpage=1&bwsortorder=ascending


-- Veröffentlicht durch franky am 2:00 am 23. Aug. 2003

also ich werd hier nicht nach anderen threads suchen
um was über deine temp zu erfahren.
lauwarm ist ein weiter begriff
und es geht hier um die temp auf deiner DIE und nicht
um die temp irgendwo am kühler.

du hast deine nb abgehabt und mit wlp eingeschmiert, richtig ?
danach bringt die mühle nichtmal mehr 170er fsb, auch richtig ?

ich tipp hier weiterhin auf temp-probleme
weiter kann ich dir leider nicht helfen....



-- Veröffentlicht durch quallala am 1:38 am 23. Aug. 2003

also wenn ich bei "55°" den finger an den cpu kühler halte ist der höchsten lauwarm. die temps bei dem neuem bios sind total übertrieben, dass wirst du in anderen threads sehen


-- Veröffentlicht durch franky am 1:06 am 23. Aug. 2003

wieso ist 55° arg übertrieben ?
woher nimmst du dein übertreibungswissen
und warum sagst du nicht gleich die originaltemp :noidea:


-- Veröffentlicht durch quallala am 1:04 am 23. Aug. 2003

temp-probs sind ja relativ. meine cpu geht ja selbt mit dem neuen bios ned über 55°(und selbst das is scho arg übertrieben). sys nie über 38°. was kann da an nden temps liegen ????????????


-- Veröffentlicht durch franky am 0:45 am 23. Aug. 2003

also ich hab net alles gelesen aber du scheinst da ein temperaturproblem zu haben, wie schauts jetzt bei der cpu aus ?
wenn du an der nb gefummelt hast und es ist schlechter geworden dann solltest du mal was vernünftiges unternehmen.
entweder en zalman drauf oder aktiv nachhelfen
oder beides


-- Veröffentlicht durch quallala am 0:10 am 23. Aug. 2003

argh, ich könnte kotzen (mal wieder). hab die NB mit neuer WLP bestrichen... und ..... nix !!! jez geht er noch bis 170, dann is schluss,war echt vorsichtig, nix gemacht am MB, nur noch mehr WLP drauf gemacht. . das is ein sch...
WAS UM ALLES IS DAS ??? es klappt doch bei allen anderen aber warum bei mir ned auf n 200er FSb zu kommen

bidde bidde helft mir
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 18:41 am 14. Aug. 2003

Ich kann dazzu nur sagen es ist nicht nur auf gut glück sondern es funkt dann hatt genau das gleiche prob ber egal deine enscheidung somietr können wier das thema schliesen:lol::lol::lol:

geschloßen

mfg
patrick


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 16:03 am 14. Aug. 2003

Jo mir ghet eigentlich nicht um die MHZ ich beín eher aufn FSB


-- Veröffentlicht durch quallala am 15:01 am 14. Aug. 2003

*börps* hab mir grade erst den speicher für 90 euro gekauft, und jetzt auf gut glück nochmal welchen kaufen muss nicht sein. mit 11x190 kann ich leben. is ja immernoch n xp3000. die 10mhz werden den braten auch nicht fett machen, obwohl es scho schade ist


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 13:47 am 14. Aug. 2003

Hmm da würd ich sagen neue ram !


-- Veröffentlicht durch quallala am 12:45 am 14. Aug. 2003

da freezed er schon im dos. bei 1,55 komme ich weigstens ins windoof und er schmiert erst bei 3dmursk ab. komisch, je mehr vcore ich gebe desto früher isser am a..... . :noidea:


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 22:46 am 13. Aug. 2003

Probier mal 1.70 Vcore


-- Veröffentlicht durch quallala am 21:27 am 13. Aug. 2003

also kann ich noch mal 1,65-1,75 ausprobieren ?


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 21:25 am 13. Aug. 2003

ich weis is komisch is aber leider so


-- Veröffentlicht durch TwP am 20:57 am 13. Aug. 2003

antwort: msi :P


-- Veröffentlicht durch quallala am 20:48 am 13. Aug. 2003

hmm, bei 1,65 freezed er auch sofort. aber wieso muss ich denn so hoch gehen wenn er mit 190 bei 1,5 stabil läuft :noidea:
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 20:23 am 13. Aug. 2003

ne lol erst ab 1.80 :lol:


-- Veröffentlicht durch quallala am 20:02 am 13. Aug. 2003

über 1,65 ? kann das für die cpu ned irgendwann gefährlich werden :noidea:


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 19:53 am 13. Aug. 2003

Hmm dann heb noch etwas an auf 1.65


-- Veröffentlicht durch quallala am 19:30 am 13. Aug. 2003

mit 1,65 freezed er aber schon im windoof :noidea:


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 19:06 am 13. Aug. 2003

Hmm unbedingt high performance weg   und cpu ratio 11 würd ich sagen  kommt eben drauf an wie hoch du in willst und wegen der vcore 1.625  ales truner freezt er bei 3dmark 2001


-- Veröffentlicht durch quallala am 17:57 am 13. Aug. 2003

ahhh ! bei 2,6 absolviert er 3dmurks tadellos . allerdings bisweilen "nur" bei nem 190er fsb. werd noch mal ein wenig rumprobieren, vielleicht komm ich ja noch auf meine 200
thx
kelvin :ocinside:

edit : läuft aber bisweilen auch auf 1,5V, wieso hast du nen vcore von 1,625 ? barton ?

EDIT:
bei 195 rebootet er die ganze zeit.
sys performance    manual
fsb clock                 195
cpu interface          highperformance
fsb/dram ratio        1:1
mem timings           8/3/3/2,5
dram                       2,6V
cpu ratio                 by H/W
vcore                      by H/W (1,5)
was sollte/könnte ich da noch verändern ?

(Geändert von quallala um 18:16 am Aug. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 16:52 am 13. Aug. 2003

Hi

Uhi was seh ich da high performance  cpu und ram weg dmit dram clock maximal 2.6   bei 2.7 werden die ram  zu heis  deswegen frezze

Also ich schreib dier mal meien timings hin  

SYSTEM PERFORMANCE:   Manuel
CPU FSB CLock:                200 MHZ
CPU INTERFACE:               Normal
FSB/DRAM RATIO:             1:1
MEMORY TIMINGS:            By SPD   ( so habs ich mit den timing 6 2 3 2)
                                                        Versuchs du bei 6 2 3 2 oder SPD

Dram VOLTAGE ADJUST:    2.6 (mach nimals 2.7 ram zu heis frezze)
CPU RATIO:                       11
CPU VCORE:                      1.625  (bei Bios ver 7.20 1.70,bei ver 7.30
                                         1.625)

so habs ich  wenn das net funkt würd ich sagen neue ram
PS:  i könnte sogar noch höher rauf  mit mehr VCORE

mfg
Patrick


-- Veröffentlicht durch quallala am 15:33 am 13. Aug. 2003

*arghargh* ich werd noch bekloppt :blubb: :blubb: :blubb:
bei 1466mhz läufts bei 6/2/3/2. bei 180x11 (ratio & vcore by H/W) läuft die kiste ned(pc läuft, monitor bleibt schwarz). wenn ich den netzstecker rausmache und wieder rein kommt dieser boot pieps aber es geht trotzdem nix. da half nur n reset

EDIT:
jez raff ich überhaupt nix mehr:
auf einmal läufts so (nach 7.2 -> 7.3)
sys performance    manual
fsb clock                 200
cpu interface          highperformance
fsb/dram ratio        auto
mem timings           highperformance
dram                       2,7V
cpu ratio                 by H/W
vcore                      1.55

allerdings schmeisst er mich bei 3dmurks2001 gleich wieder raus(monitor schwarz), bei cpu burnin freezed er nach ca.4min und nach dem nächsten reboot freezte er schon im windoof

(Geändert von quallala um 16:07 am Aug. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 14:44 am 13. Aug. 2003

Hi

Alos die temps 50 grad ja is hoch würd ich auch nimma ocn aber eigentlich nach amd darf der bis 85 grad bekommen und wegen den timings schauts schlecht   versuch mal ob deine ram   mit 6 2 3 2 laufen !

mfg
patrick


-- Veröffentlicht durch quallala am 13:45 am 13. Aug. 2003

original: 8/3/3/2,5
leicht verschärft 6/3/3/2 läuft er bis 180x11
von 180-190 nur noch original und dann gar ned mehr.
wird aber höchstwahrscheinlich an der hitze liegen. hab jetzt im windoof bei 1466mhz schon 50°. da trau ich mich gar ned noch irgendwas zu übertakten


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 13:29 am 13. Aug. 2003

Normalerweise schon sag mir doch mal die original timings durch und die eingestelten oc timings am board wenn du willst gieb ich dir mal meine ducrch hab immer hin gleiche board

mfg
Patrick


-- Veröffentlicht durch quallala am 11:49 am 13. Aug. 2003

*argh* will mir kein neuen ram holen. meiner is doch erst 3 wochen alt. aber der twinmos sollte das doch mitmachen zumal ich diesen auch ned übertakte


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 22:03 am 12. Aug. 2003

Ps: Hab was vergessen 200 FSB holl dier liebr neu ram hatte genau das gleiche prob wie du 180 lief  und höher frezzee  aber seit ich die low latency corsair  5 2 2 2 habe man geh tder bis 220 fsb

mfg
Patrick


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 22:00 am 12. Aug. 2003

Hi

Leute lasst euch net teuschen hab das gleiche board nur eben das ilsr
das mit der temp 15 grad mehr is ein plötzin ich habe mir heute das bios auch drauf gemacht es gibt ein vorteil und ein nachteil vorteil is 200*11 lauft auf 1.625 einwandrfrei bei der 7.20  musste ich da scho auf 1.70 gehen  und das mit der temp zählt 10 grad weniger
ich hab sie mit nen temp sensor also dic doc5 ausgelessen ganz unten am kühl körper bei voll last max.  39 grad der kühlköörper Die haben echt ein poscher die von MSI version 7.00 wahr die Temp Bei mir im bios bei ca 50 grad dann bei 7.10 un d 7.20  40 Grad  und jetz bei 7.30 wieder 50   zählt 10 grad weniger das i s die wahre temp nemlich
bei version 7.00 wo die temp noch höher wahr hatt der pc alert 4 sie auch mit 50 erkannt aber jetzt bei 7.30  sagt Bios 50 und das programm 40  

mfg
Patrick


-- Veröffentlicht durch quallala am 15:57 am 12. Aug. 2003

DIES WAR NUN DES PUDELS KERN !!!!!
nach einem bios-update von 7.2 auf 7.3 werden ca 15-20° mehr angezeigt !!! bei 190x11 idle bis zu 60° und selbst bei 133x11 50°. kein wunder dass er bei 200x11 die ganze zeit abschmiert, da kann man ja froh sein dass die cpu überhaupt noch lebt. *argh* die idioten von MSI, das hätten mal früher berichtigen sollen.
hab den EKL blade , der sollte das doch eigentlcih aushalten. als wlp die arctic silicone, die is doch auch ned viel schlechter als die silver 3.
muss jetzt noch n neuer kühler her ???
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch quallala am 10:33 am 12. Aug. 2003

*nachobenschieb*

BÜDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch quallala am 12:35 am 11. Aug. 2003

so, jetzt bin ich endgültig verwirrt :blubb: :blubb: :blubb:
bis 180 läufts auch mit leicht verschärften timings(7/3/3/2). von 180-190 nur mit den spd-timings(8/3/3/2,5), sonst freezed er. bei 195 beendet er einfach das spiel/benchmark und schickt mich zurück is windoof.
cpu-burn-in absolviert er mit 195 allerdings problemlos. Speicher ????
der liegt übrigens auf bank 1 und 3



(Geändert von quallala um 12:57 am Aug. 11, 2003)


-- Veröffentlicht durch quallala am 10:05 am 11. Aug. 2003

so, mal wieder neue erkenntnisse:
bei fsb 199 komm ich bis zum windoof ladebildschirm, dann rebootet er jedoch. bei 195 scheint alles zu laufen. hab zwar die 200er grenze ned geschafft aber mit dem ergebniss kann ich leben. 2145mhz, des is doch ganz ok. soll ich den ram jetzt auch auf 195 laufen lassen? welche timings sollte ich da nehmen?
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch quallala am 22:27 am 10. Aug. 2003

*nachobenschieb*


-- Veröffentlicht durch quallala am 14:39 am 10. Aug. 2003

würde win xp das prob eventuell beheben ?


-- Veröffentlicht durch quallala am 13:11 am 10. Aug. 2003

ich habs ja erst gar ned bei 2200 mhz zum laufen bekommen ! und mir kann niemand erzählen das es diese cpu kaputt macht wenn man sie auf 1833 mhz betreibt


-- Veröffentlicht durch franky am 13:04 am 10. Aug. 2003

meine hat 2 tage 10x230 mit 1,75 mitgemacht, mehr nicht.
wenn ich sie in ein anderes sys einbaue läuft sie einwandfrei.....
aber wenn ich dann w2k installieren will bekomm ich
diese fuc* fehlermedung mit code 4 und die installation kackt ab  :noidea:


-- Veröffentlicht durch quallala am 13:01 am 10. Aug. 2003

die cpu is grad mal 2 wochen alt. und wirklich gebeutelt habe ich sie auch nicht


-- Veröffentlicht durch franky am 13:00 am 10. Aug. 2003

wie gesagt nach dem cpu wechsel konnte ich 2k
wieder installieren, vorher nicht, auch nicht mit originaltakt.
hab das halbe sys auseinandergebaut und bis auf mb und cpu alles gewechselt, cpu war das vorletzte und dann gings wieder..........


-- Veröffentlicht durch quallala am 12:56 am 10. Aug. 2003

die cpu sollte das aber mitmachen


-- Veröffentlicht durch franky am 12:54 am 10. Aug. 2003

das prob hatte ich auch.....
behoben hat es eine neue cpu  :lol:


-- Veröffentlicht durch quallala am 12:36 am 10. Aug. 2003

ARGH !!!!! :blubb:
ich krieg noch die krise, jetzt hab ich mir ein gutes NT eingebaut(chieftec 420 watt, 3,3v bei 30 und 5 bei 40) und wenn ich den fsb auf 200 fahre kommt beim booten immer eine andere fehlermeldung"...ntoskrnl kann nicht geladen werde......ntfs kann nicht geladen werden.....installieren sie diese datei neu", immer was anderes. boote ich von der inst-cd kommen auch immer eine fehlermeldung"code 4". kann es sein dass mein OS (win2k) unfähig ist geOCte hardware zu betreiben ????


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 14:03 am 30. Juli 2003

levicom WIN-W450PS+PFC (~50-70 euro)
(das teil ist auch unter hoher last sehr leise)

allerdings hat ein levicom-besitzer hier im forum einigen ärger mit der 420W version dieses NTs gehabt, es wurde aber anstandslos vom hersteller gegen meine version umgetauscht.

bei www.tomshardware.de war vor drei wochen ein NT-test, der auch grade die leistungen bei 80% last (ansich optimal) für ein NT betrachtete.

mit überaschenden ergebnissen für einige markenhersteller... :lol:

:seti: Dan

(Geändert von Dan270874 um 14:06 am Juli 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch quallala am 12:50 am 30. Juli 2003

ja, das NT habe ich auch schon seit einiger zeit im auge. werd mal die C´t durchgucken, in der aktuellen is ja ein netzteil test. welches genau hast du ?
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 12:39 am 30. Juli 2003

moin qualla,

ich habe das k7n2-l ohne delta. läuft übrigens problemlose 200fsb.

die ursache dürfte dein NT sein,
ich hatte das gleiche problem ab 2200mhz, nach dem austausch meines 300W Enermax gegen ein 450W levicom funzt das ganze bis 2600mhz. (die 2600mhz sind alledings nicht mehr primestable)

:seti: Dan


-- Veröffentlicht durch quallala am 12:30 am 30. Juli 2003

also er bootet zwar und ich komm ins windows, aber bei 3dmark2001 geht der bildschirm einfach aus (nix geht mehr) und bei warcraft3 freezed er noch beim laden :blubb: :blubb: :blubb:


-- Veröffentlicht durch 129odin am 11:26 am 30. Juli 2003


Zitat von quallala am 16:46 am Juli 29, 2003
so,:
sys performance    manual
fsb clock                 200
cpu interface          normal
fsb/dram ratio        1:1
mem timings           manual   8/3/3/2,5

dram                       2,7V
cpu ratio                 11
vcore                       by H/W -> bluescreen "kmode_exception_not handeld"

vcore                        1,65  -> sirene -> reboot -> windows lädt aber freezed gleich wieder




Stell mal das ein:
sys performance    manual
fsb clock                 200
cpu interface          highperformance
fsb/dram ratio        auto
mem timings           highperformance
dram                       2,7V
cpu ratio                 by H/W
vcore                      1.55

Meine Einstellungen sind so:
sys performance    manual
fsb clock                 209
cpu interface          highperformance
fsb/dram ratio        auto
mem timings           manual 7/2/2/2.5
dram                       2,7V
cpu ratio                 by H/W
vcore                      1.65

Beides läuft bei mir Stabil. Bei fsb 200 sind meine mem timings manual 6/2/2/2


-- Veröffentlicht durch quallala am 18:21 am 29. Juli 2003

ohne und mit last:
core 0 = 1,66-1,73 ; core 1 = 1,76-1,81

eigentlich keine veränderung


-- Veröffentlicht durch gsds am 18:02 am 29. Juli 2003

lass dir halt mal die spannungen bei MBM anzeigen und mach prime/pi/seti an dann siehste ja ob se runter gehn


-- Veröffentlicht durch quallala am 16:46 am 29. Juli 2003

so,:
sys performance    manual
fsb clock                 200
cpu interface          normal
fsb/dram ratio        1:1
mem timings           manual   8/3/3/2,5

dram                       2,7V
cpu ratio                 11
vcore                       by H/W -> bluescreen "kmode_exception_not handeld"

vcore                        1,65  -> sirene -> reboot -> windows lädt aber freezed gleich wieder

ach ja, weiß ned ob das was damit zu tun haben könnte:
mit meinem alten prozzie hatte ich das problem das spiele(selten auch mal im windows) nach ca. 20 min freezten, obwohl die cpu nie über 54° ging, alle anderen komponenten allerhöchstens lauwarm wurden. habe ich ennoch einen ventilator neben den pc gestellt gings alles wieder. könnte es da nicht sein dass mein netzteil einfach überfordert ist ?

mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch quallala am 16:26 am 29. Juli 2003

wenn ich die timimgs auf manual stelle kommt zwar ned die sirene, aber daür hagelts bluescreens und fehler("ntoskrnl not installed") bevor ich ins windoof komme. sobald ich aber den vcore verstelle wieder das geheule.


-- Veröffentlicht durch gsds am 16:06 am 29. Juli 2003

ich hab da nen bug mit dem ramtimings....

stell die auf 1:1 und timings manuell einstellen

kein SPD oder AUTO dann sollte es gehn


-- Veröffentlicht durch 129odin am 16:03 am 29. Juli 2003

Deine Einstellungen für 11x200


-- Veröffentlicht durch quallala am 15:02 am 29. Juli 2003

äh, alle ? oder nur die OC spezifischen? wenns geht oder wenns ned geht?
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch 129odin am 14:54 am 29. Juli 2003

Vielleicht haste auch n Montagsboard erwischet?!?! Möglich ist alles! Schreib dir mal deine Bioseinstellungen auf und Poste die hier!!!


-- Veröffentlicht durch quallala am 14:49 am 29. Juli 2003

bei 11x200 bei 1,65V hör ich nur noch die alarmsirene. auch mit jp10 und jp11 konnte ich ihn ned reseten. da half dann nur noch n clear-mos. also irgendwas stimmt da doch ned :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch 129odin am 14:39 am 29. Juli 2003


Zitat von quallala am 14:34 am Juli 29, 2003
also das bios hab ich vor ein paar tagen geupdated. der live-monitor zeigt mir 7.20 an. das müste ja das aktuelle sein.
mfg
kelvin



Ja ist es! Dann Teste mal mit erhötem vcore! Ich würde aber nur bis max 1.75 gehen!


-- Veröffentlicht durch thax2k am 14:38 am 29. Juli 2003

probier mal 1.65 oder 1.7 Volt weil 200*11 sind 2200 MHz und nicht jeder Prozessor macht das mit 1.55Volt mit.


-- Veröffentlicht durch quallala am 14:34 am 29. Juli 2003

also das bios hab ich vor ein paar tagen geupdated. der live-monitor zeigt mir 7.20 an. das müste ja das aktuelle sein.
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch 129odin am 14:31 am 29. Juli 2003

Mein 1700+ läuft mit 11x209 und 1.65 vcore Stabil. Bei 11x200 mit 1.55. Nichter jeder Prozi is gleich nimm mal bei 11x200 den vcore auf 1.65! Welche Biosversion hast du?


quallala
ach ja, wenn ich den fsb auf 200 stelle, bootet er nur wenn ich n clear-mos mache, dann is das bios wieder auf default, aber der prozzie immer noch auf 2200mhz.



Du hast zwei Jumper aufm MSI J10 und J11! Wenn du J10 auf 2-3 Stellst hast du die 133 wieder! Wenn du von J11 den Jumper ganz ziehst 100! Wenn der PC mal nicht Bootet Jumper umsetzen, das erspart das Clear cmos ;)


(Geändert von 129odin um 14:32 am Juli 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch quallala am 14:18 am 29. Juli 2003

also bei 200x8 läuft er stabil. sobald ich aber auf 200x8 gehe will er ned mehr. entweder rebootet er beor er ins windoof geht oder es gibt nen bluescreen mit der meldung "phase1_inizialization_failed". vcore hab ich erst mal in ruhe gelassen. :noidea:
was macht man da ???
mfg
kelvin


-- Veröffentlicht durch austi am 12:08 am 29. Juli 2003

stelle erst mal den Multi runter auf 8 und dann den FSB hoch bis 200. Dann erst den Multi langsam steigern und ab ca. 2000 Mhz auch mal die VCore mit anheben.
Direkt mit 11x200 ohne irgendwelche Anpassungen geht eher in die Hose.


-- Veröffentlicht durch quallala am 11:57 am 29. Juli 2003

also also auf 166x11 läuft alles noch wunderbar. aber auf 200(vcore 1,55V, ram core 2,7) freezed der rechner ziemlich schnell ein, bei einer max. temp von 45° :noidea:  er bootet auch ned sofort, sondern ich muss ein paar mal den netzstecker rein und rausmachen. ich hab so mein netzteil in verdacht, das is ned so der bringer (codecom 350W).
ach ja, wenn ich den fsb auf 200 stelle, bootet er nur wenn ich n clear-mos mache, dann is das bios wieder auf default, aber der prozzie immer noch auf 2200mhz.
-xp1700 jiuhb xpmw
-2x256 ddr400 twinmos

mfg
kelvin


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de