Problem mit 1700+  Ich verzweifle langsam echt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem mit 1700+  Ich verzweifle langsam echt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6790

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch franky am 15:27 am 28. Juli 2003

naja bei einem noname 300W wär das sicher keine fehlinvestition gewesen, nun bootet er zwar aber ob das NT reicht um den stabil zu betreiben zweifel ich dennoch an.


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:05 am 28. Juli 2003

Ah supi und wieder einem vom Fehlkauf eines Netzteiles bewart.
Das is hier nämlich gang und gebe geworden das lieber ein starkes Netzteil empfolen wird als das die eigentliche Ursache gesucht wird.
:lol:


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 12:44 am 28. Juli 2003

so hab das problem endlich gelöst mit pin mod
also thx laude, er startet nun mit 1,825 V


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 10:20 am 28. Juli 2003

das enermax 465er is echt top.....:godlike:  80 eu ...


-- Veröffentlicht durch Laude am 5:21 am 28. Juli 2003

Also die untere Reihe der L11 die 5 Punkte die zum Außenrand zeigen die kannst du alle verbinden.
Versuche es mit einem Bleistift trage aber nicht zu dick auf wenn der Bleier gut leitet dann wirds was.
Pass auf das du nicht in die Mulden malst klebe etwas Tesa rüber so hast du gleichzeitig ne Kante zum malen.
Das es so funzt hat Ocinside ja bestätigt.
Bestätigung

(Geändert von Laude um 5:22 am Juli 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch Laude am 21:45 am 27. Juli 2003

Schon aber nicht so sicher.Der muss gut leitent sein, da kann man nicht jeden nehmen.


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 21:02 am 27. Juli 2003

geht das auch mit einem bleistift????


-- Veröffentlicht durch Laude am 20:59 am 27. Juli 2003

Jetzt muss ich aber auch mal eine Frage an andere stellen die dir Helfen sollte um es einfacher zu machen.

an alle die es wissen sollten
Die innere Punktereihe der L11 ist meines Wissens doch durchgehend gebrückt untereinander.

Das würde nämlich bedeuten das man bei der L11 garnicht die Löcher schließen müßte sondern ich kann die äußere Reihe auch eifach untereinander verbinden also nur malen

Ich meine so L11 ______ und nicht so IIIII  
Es sollte dann das gleiche Ergebnis rauskommen.
Kann das einer bestätigen?
Eine Brücke die den eigentlichen Kontakt herstellt ist ja eh immer da
bei 1,6V    I-I-I


(Geändert von Laude um 21:03 am Juli 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Laude am 20:50 am 27. Juli 2003

Ja es gibt mehrere Möglichkeiten.
malen
Das malen halte ich für einfach und gut allerdings mit Rückständen.
Die L11 auf deinem Prozz muss bei 1,85v komplett geschlossen sein.
Siehe Malanleitung.
Du mußt erst die Löcher mit Sekundenkleber oder ähnlichen verspachteln und dann mit Silberleitlack die Brücken schließen.


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 20:41 am 27. Juli 2003

sorry aber daraus werd ich nicht schlau,
hoffe du erklärt es mir mal anders....will dich aber nicht überstrapazieren...
ich hab was von malen gehört, wie soll das an den pins gehen????
ich dachte ich muss was an der oberseite der cpu ändern und nicht
an den pins?!


-- Veröffentlicht durch Laude am 20:25 am 27. Juli 2003

ohne Rückstände is nur mit Leitgummi möglich oder Pin Mod.
link
Schau es dir mal genau an
Den Vcore auswählen

Ne ich glaub beim Pin Mod geht das ncht ohne trennen der Brücken.
Malen ist das einfachste aber halt mit Rückstand



(Geändert von Laude um 20:28 am Juli 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 20:19 am 27. Juli 2003

so, habe nun alles abgeklemmt was überflüssig is,
ergebnis, keine besserung...also nun liegts wahrscheihnlich doch nicht am netzteil...
was müsste ich denn da malen?????
dürfen aber keine rückstnde sichtbar bleiben, kannmir da mal jemand en llink zu einer anleitung geben???????

Mfg


-- Veröffentlicht durch Laude am 13:23 am 27. Juli 2003

Das kannst du nur selber rausfinden.
Entweder du gibst Geld aus und kaufst dir ein neues Netzteil oder du kannst dir eins leihen.
Oder aber du mußt malen.
Klemme doch alles mal an deinem Pc ab was überflüssig ist und tausche auch die Grakka gegen ein altes PCI MODEL.
Dann teste ob der Fehler behoben ist. Ist er es dann is es tatsächlich das Netzteil.Ist der Fehler noch da dann liegts einfach an den 1,85v
der benötigt wird um bis ins Bios zu kommen.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 11:33 am 27. Juli 2003

bei mir hat es geholfen,
allerdings: einige dlt3c weigern sich (meiner auch) mit 1.85v zu booten.

versuch es mal mit 1.725v.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 11:28 am 27. Juli 2003

ich hab das nur im bios eigestellt und der zeigt ja dann auch 1,85 an
aber halt erst ab bios wie ich euch verstehe
die frage ist jetzt, hilft da ein neues netzteil wenn ich am prozessor nich unbedingt rumbasteln will??


-- Veröffentlicht durch Laude am 10:16 am 27. Juli 2003

Hast du die 1,85v im Bios eingestellt oder hast du die fest gemalt?
Denn nur beim malen hat der Prozz die 1,85v die er braucht und dann greift erst die Spannung vom Bios.
Also solltest du nicht gemalt haben und der Prozz laut L11 auf 1,7v stehen dann klappt das auch nicht mit dem Kaltstart.


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 10:13 am 27. Juli 2003

nen gutes NT kostet ca. 50- nach oben offen... :) euro.

bei www.tomshardware.de war grade ein NT-test, das hilft dir vielleicht bei deiner kaufentscheidung.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Laude am 10:09 am 27. Juli 2003

Das ist auch vernünftig denn das war früher schon immer das Problem
wenn man den Prozz sehr hoch ausreitzt.
Ab Bios wird dann der Prozz mit der gewollten Spannung versorgt.


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 9:42 am 27. Juli 2003

hab jetzt versucht mit 1,85 bei 12 x 200 zu starten, ohne erfolg
bei 11 x 200 (auch 1,85 V) ging noch alles
es liegt wahrscheihnlich doch am netzteil, oder was meint ihr dazu???
ahja was kostet eigentlich so en netzteil da ich bräuchte??


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 9:03 am 27. Juli 2003

hi,
vielen Dank für die vielen Rtschläge,
also, mein netzteil is ein noname ATX mit 300 Watt
aber ich hatte auch schon cd rom, festplatte usw. abgeklemmt und nix tut sich, werde es jetzt mit 1,85 Volt probieren wie beschrieben


-- Veröffentlicht durch Dan270874 am 8:30 am 27. Juli 2003

das problem liegt am netzteil,
sobald es vollständig vom netz getrennt ist, entladen sich die kondensatoren und es ist nicht mehr genug saft für den prozezzor im kaltstart vorhanden.

die geocten cpus haben ja nun auch leistungen jenseits der 100W.

mit meinem alten 300W ATX noname trat dieses problem ab 2200mhz auf, einschalten und nix tut sich...
mit dem jetzigen levicom 450W geht es immerhin erst bei 2600mhz los.

ich habe mal einen ziemlich langen text dazu geschrieben, gib mal unter suchen "netzteil, post" ein.

mfg :seti: Dan


-- Veröffentlicht durch Laude am 5:38 am 27. Juli 2003

Mache die L11 Brücken zu dann hast beim Start 1,85v.
Er sollte dann bis ins BIOS kommen.


-- Veröffentlicht durch ATHome am 1:39 am 27. Juli 2003

Also NT wars bei mir nicht... da wird einfach die VCore nicht ausgereicht haben... Problem: Bei 1,85 ist bei mir schon Schluß...

Normalerweise langt das ja nem DLT, wenn es denn nicht unbedingt ein TBred A wäre ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch ocspass am 1:36 am 27. Juli 2003

Garantiert nicht das Netzteil ? Was für eins issn drinn ?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:34 am 27. Juli 2003

Die CPU braucht einfach zum booten mehr Saft als im Betrieb.

Setz Vcore etwas hoch und das Problem sollte weg sein.


-- Veröffentlicht durch ATHome am 1:04 am 27. Juli 2003

Das hatte ich auch mal so ähnlich...

Mein Proz lief auf 155 * 11.5 aber sobald ich mitm FSB auf 156 hoch ging, durfte ich jedes mal CMOS Clear machen, da er einfach nicht angehen wollte...

Keine Ahnung woran das lag und auch nie ein Lösungsansatz gefunden...:noidea:


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 0:23 am 27. Juli 2003

:thumb:hmm tausche mal deine bios batterie aus..dann dürfte das wieder funzen..denke mal er geht deshalb ned an weil er die einstellungen ned mehr speichern kan wei die bios B. runter ist..!!:noidea:


-- Veröffentlicht durch Vicent2003 am 23:15 am 26. Juli 2003

Hi Overclocker Gemeinde,

diesmal hab ich keine Fragen zu Vergleichen,
sondern en komisches Problem, da ich meine noch cpu testen muss
hab einen 1700 dlt3c
der läuft  zZ 2200 mhz(11 x 200) bei 1,6 Volt
da bootet er immer normal
dann hab ich ihn mal auf 12 x 200 gesetzt im Bios bei 1,725 Volt
und er bootet wieder völlig normal (ohne das Netzteil richtig vom Strom war),
auch prime läuft in winxp
wenn ich denn Rechner allerdings richtig ausmache,
und wieder neu starte, dann bootet er nicht mehr also nicht einmal wo mainborad usw. aufgelistet wird
hab auch schon cd rom und festplatte abgeklemmt
ohne Besserung, am Netzteil liegts wahrscheinlich auch nicht
neustes Bios ist drauf,
Mainboard is ein K7NCR18D Pro von leadtek

hat da irgendjemand ne Idee, was das sein könnte
Ich verzweifel langsam

MfG und schönen Abend noch

Vicent


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de