ich komm nichma auf nen fsb von 180

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ich komm nichma auf nen fsb von 180
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6772

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 20:35 am 25. Juli 2003

also ich denk ma ich kann zufrieden sein, da offenbar 75% der k7s8x serie nich ma über 166 bringen läuft meiner gut
er läuft jetz seit 3 1/2 stunden stabil mit 187x11 also 2055 MHz
seit diesem zeitraum läuft prime95, emule, ocinside:thumb: und nun seit ner halben stunde auch noch norton antivir systemcheck.
und alles gleichzeitig:thumb:

höher will er noch net aber warte nur bis meine neue platte und mei geil ram 400 da is da geb ich ihm die sporen:lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:04 am 25. Juli 2003

Na ist doch super :thumb:, laut allen anderen soll das 1.47 das beste

Bios sein ;) Hab ich selbst drauf ;)


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 12:52 am 25. Juli 2003

@ breaker

als erstes ma danke:godlike:

so und das mit dem engfisch das passt scho
nur wenn das ganze überwiegend in umgangssprache gehalten
is fällt die übersetzung nich immer leicht und das geht dann nach ner weile schon auf die battrie

also ich hab nu das 1.47er bios drauf und er läuft nu seit ner dreiviertelstunde unter prime und vorher 3dmacke01
nu hab ich schonma 2033MHz:lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:43 am 24. Juli 2003

Nochmal :blubb:


schau mal HIER, wenn du es immer noch nicht findest dann :kick: sorry aber das ist fast die gleiche Url die ich oben schon gepostet habe. Wenn null Englisch kannst lass dir die Seite HIERMIT übersetzen ;)


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 22:09 am 24. Juli 2003

@ blachshark:

wo hastn das bios update her?


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 21:58 am 24. Juli 2003

1)

Mein K7S8X macht gerade 11,5x208 mit Aktivem Lüfter @ 5V uffer NB.

2)

Ab BIOS 1.43A is PCI/AGP FIX drin! (1.43A is das beste und schnellste)

3)
Die VCOre im BIOS is EINDEUTIG zu hoch angezeigt. bei mir werden 1,69 angezeigt, obwohl ich 1,60 per Wiederstand einlöten gemacht habe. Les mit MBM5 aus, dann bekommste deine Real VCore.

4) Jumper auf dem BIOS auf 200MHZ stellen. Dann an machen. Sollte er nicht booten, 3x Reset, und Strom aus. Dann wieder an. Nun sollte Bild kommen. Dann im BIOS auf Manuell stellen, und 180 testen. RAM auf AUTO oder PC333.


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 21:48 am 24. Juli 2003

zuviel inselaffensprache für mich
aber ich hab was interessantes gefunden: nen bios wo ich den pci/agp teiler feststellen kann nur woher bekommt man son oc bios?
wie erstell ich unter xp pro ne bootdisk?
und was bringt es die speicher timings zu verstellen??

bitte nich über mich lachen aber damit hab ich mich noch net befasst


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:28 am 24. Juli 2003

Du kannst nur mit OC Bios 1,47 die Timings einstellen, sonst kanst du

nur CL2 oder CL2,5 oder CL3 einstellen ;) Timings helfen da aber nicht

wirklich viel da der Chipsatz ziemlich heiss wird, wenn mehr darüber

erfahren willst kannst du auch mal HIER nachlesen ;)


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 20:35 am 24. Juli 2003

ja das mit den speicher timings is auch sonne sache
wo find ich die?

also im bios steht mei speicer noch auf pc333 und auf cl2.5

ähh ich hab grad sandra angemacht und da steht

256MB DDR - SD Ram 8-1-1-1R 6-1-1-1 W 2,5-3-3Cl

isses das was du wissen wolltest?

(Geändert von schroe666 um 20:40 am Juli 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 20:30 am 24. Juli 2003

Kann am Chipsatz liegen, das K7S8X macht nur 166 MHZ FSB ;) Ich

komme auch nur bis 170 MHZ FSB ohne zusätzliche Kühlung, mit

aktivem Lüfter allerdings bis 193 MHZ FSB ;) Benutze das OC Bios

1.47 :)


-- Veröffentlicht durch franky am 20:03 am 24. Juli 2003

wie sind die speichertimings, kann gut sein das der am ende ist


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 19:57 am 24. Juli 2003

tja das mit dem update is sonne sache ich nix ahnung von:noidea:


-- Veröffentlicht durch cYpress am 18:00 am 24. Juli 2003

hmm, Temp zu hoch oder zu viel Spannung, mach mal Bios update :)


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 16:35 am 24. Juli 2003

ich weiss die fragen kommen hier öfters als oft also bitte nich haun.

nu zum prob.

ich hab nu heute endlich meine wlp bekommen und dann glei die sache mit dem pin mod gestartet
hatt erwartungsgemäss alles gefunzt.
hab den multi auf 11 runtergesetzt und den vcore auf 1.70 angehoben

nur dann gings schon los der vcore is nu statt auf 1.70 auf 1.80-1.84V:noidea:
und sobald ich mit dem fsb über 178 gehe ----------------------
er bootet ne weile und nach ner weile fängt er wieder von vorne an.

nun mei sys:

ahtlon 2000+ JIUHB  DUT3C
AsRock K7S8X
2x 256 MB DDR PC333
FX 5200
und ne 40 maxtor

hat einer ne ahnung woran das liegen könnte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de