FSB von 143 und der monitor bleibt aus

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- FSB von 143 und der monitor bleibt aus
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6747

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maxe20NRW am 17:01 am 27. Juli 2003

ach da steck ich jezz kein geld mehr rein für n paar mhz mehr. trotzdem danke! :thumb:


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:06 am 27. Juli 2003

dein 2000+ dürfte ein palomino sein, oder?
palominos sind auf nen höheren fsb nicht gut zu sprechen.
setz einfach einen leitgummi (siehe ebay) drauf und dann
dürftest du auch mit 147(höher würde ich beim Palomino
nicht gehen) den rechner booten können. :noidea:Kann aber sein,
das er dann instabil wird


-- Veröffentlicht durch Maxe20NRW am 14:00 am 27. Juli 2003

also ich hab das jezz mal probiert... aber mehr als FSB 140 sind nich drin, entweder der moni bleibt dann aus und ich darf den bios reseten oder er fährt windows nich mehr hoch. also nur 1666 @ 1750 aber bei 33° :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maxe20NRW am 8:05 am 24. Juli 2003

ist definitiv das A7N8X zwar nicht deluxe aber immerhin :lol:

alles klar, wenn am freitag mein arbeitsspeicher kommt probier ich das direkt mal aus! danke!:godlike:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 18:30 am 22. Juli 2003

habe wie hier schon drüber gesprochen  jezz einen 2000er XP da drunter ein Asus A7N8X und ne GF2 MX ....


Also wenn Du das A7N8X hast und nicht das A7V8X..dann haste nen Nforce2 chipsatz..und damit einen FESTEN AGP, PCI, und USB TAKT!

also liegts ja wohl nicht am AGP-Takt...

Nimm einfach gleich 160-166 MHz FSB..so dass der höhere Teiler einsetzt..! dann halt den Multi runter


-- Veröffentlicht durch Maxe20NRW am 10:23 am 22. Juli 2003

ist schu ne agp karte... und der speicher is PC 333 256 MB. müsste also da dran nich mehr liegen. is zwar nur ne GF2 MX aber trotzdem... oder? :noidea:


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 17:42 am 21. Juli 2003


Zitat von Krieger79 am 17:29 am Juli 21, 2003
Habe keine Option die Spannungen zu erhöhen....

Alle Optionen sind auf AUTO im bios und wenn ich verstelle geht die kiste nimma an....

Also sobald ich was verändere is bei mir aus... ob Vcore oder FSB oder Multi...

Bin ratlos

GRUSS :godlike:



mit spannung meint boeder doch den vcore

stell doch ma den multi runter und test dann nochma bei 143
wenns dann nich funzt solltest du im bios ma schauen was du alles auf auto gestellt und aktiviert hast.


-- Veröffentlicht durch Sunday am 17:42 am 21. Juli 2003

das hatte ich bei meinem K7S5A auch.

bei mir war es ein  palomino da ist nix außer 10 mhz mehr rauszuholen gewesen. 138 ging 143 ende nix mehr

Sunday


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 17:29 am 21. Juli 2003

Habe keine Option die Spannungen zu erhöhen....

Alle Optionen sind auf AUTO im bios und wenn ich verstelle geht die kiste nimma an....

Also sobald ich was verändere is bei mir aus... ob Vcore oder FSB oder Multi...

Bin ratlos

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:17 am 21. Juli 2003

entweder ist es zuviel für den speicher oder der cpu/ram/chipsatz bekommt nicht genug strom. sprich einfach mal die spannung erhöhen.


-- Veröffentlicht durch Krieger79 am 17:13 am 21. Juli 2003

Genau das selbe passiert mir mit meinem 2200er....

Ich weis nit also wen du das problem hast mit deinem Board, kann es an meinem MSI nimmer liegen...

Habe eine GF 4 MX 440 (AGP-Port) 64 MB DDR

GRUSS :godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:06 am 21. Juli 2003

GraKa? Wenns ne PCI is vielleicht aber bei AGP seh ich kein Prob. Und bei FSB 142 lüppt alles?


-- Veröffentlicht durch Maxe20NRW am 14:59 am 21. Juli 2003

hallo zusammen
habe wie hier schon drüber gesprochen :thumb: jezz einen 2000er XP da drunter ein Asus A7N8X und ne GF2 MX :blubb:

naja und wenn ich den fsb jezz auf 143 stell, dann bleibt der moni aus und geht erst wieder nach bios reset aus... is die graka zu alt zum ocen?


vielen dank und gruß
Mattin


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de