Duron tot?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Duron tot?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6741

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch communist am 14:51 am 23. Juli 2003

Hmm hab nun schun mehrmals alles durchgeschaut und es sieht so aus als ob er tot ist :(

Jetzt noch mal die Frage > Kann ich die pinmod auch auf den duron anwenden (als letzter test ob er wirklich hin ist) oder gilt die wirklich nur für XP / T-BRED / Bartons?

(Geändert von communist um 14:51 am Juli 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:48 am 21. Juli 2003

Hmm, dann hört es sich nicht sehr gut an, so hab ich mal einen

nagelneuen Duron 1300 zum :dead: gebracht, da gab es wohl

irgenwo einen kurzschluss oder spannung war einfach zu

hoch :noidea:


-- Veröffentlicht durch communist am 18:27 am 21. Juli 2003

2 von den L3,  2 von den L4 und eine von L6.
War ursprünglich mal ein Duron 650.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 18:09 am 21. Juli 2003

Welche Brücken hast du getrennt ?


-- Veröffentlicht durch communist am 18:00 am 21. Juli 2003

Nee - wenn ich mein T-Bred 2000+ reinmache, macht er sofort - piep piep piep ich hab dich lieb und nach FSB Änderung wird auch er als 2000+ XP erkannt.

Hab auch schon versucht 'kleine' Kupfer litzen über die brücken zu legen / mit tesa fest zu machen - aber kein Erfolg. Alle möglichen Bleistifte die ich hier liegen hatte durchprobiert.

Daher frag ich ob ich die pin mod testen soll - will nit auch noch mein mobo fetzen ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:11 am 21. Juli 2003

nimm auch mal die Batterie für 1-2 Minuten raus und Netzstecker ab, vielleicht gehts dann!!!


-- Veröffentlicht durch communist am 16:55 am 21. Juli 2003

Hab ihn ordentlich mit nagellack entferner gereinigt und schon mehrmals zu nen 650er gemalt - will einfach nicht :(

BiOS auch schon mehrmals resettet :|

Kann ich den per pinmod 'reparieren' ?
Irgendeiner hier im forum meinte doch das es auch für durons gilt?


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 11:29 am 21. Juli 2003

du hast den takt zu hoch gestellt


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:02 am 21. Juli 2003

jo, Biosreset hat bei mir damals auch geholfen!!! Das gleiche Prob wie du es beschreibst, aber nach dem Reset ist alles gegangen!!!


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 23:18 am 20. Juli 2003

Mach mahl Lieber voher nen Bios Resett!
der wird wohl noch gehen hatte ich bei meinm 750er auch hab ich 3X mahl neu gemacht und dann gings! PS:mahl mit nagellack entferner saubermachen! :thumb: Geht schon!

(Geändert von KalteMilch um 23:20 am Juli 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:44 am 20. Juli 2003

:moin: solange du den Kern der CPU nicht beschädigt hast, sehe ich kein Grund warum dein Duron den Geist aufgegeben haben sollte.
Meist ist wirklich nur eine Brücke nicht korrekt verbunden oder nicht 100% getrennt.
Schau dir die nochmal an, reinige alle Brücken sehr sorgfältig und male dann nochmal.
Ach so und von 650 auf 900 ist schon ein recht großer Sprung, vielleicht mag er das ja auch nicht.
Und in jedem Fall muß dafür auch die Vcore weit hochgesetzt werden.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:37 am 20. Juli 2003

Messe die Brücken mal nach ob vieleicht eine Brücke nicht richtig

getrennt wurde, ansonsten :dead:


-- Veröffentlicht durch communist am 19:34 am 20. Juli 2003

Hab zunächst mal einige Brücken meines 650er Durons aufgesprengt. Dann per Maleinleitung Multi auf 9 hoch > 900Mhz. Aber wenn ich ihn reinsetze passiert nix - kein piep-ton / bildschirm bleibt schwarz.

Hab auch schon zurück auf nen 650er gemalt > immer noch dasselbe :frown:

Ist der nun tot oder kann man da noch was machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de