Blue Screen durch überhitzte Northbridge?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Blue Screen durch überhitzte Northbridge?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6728

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 1:19 am 19. Juli 2003

thx das is doch mal ein hinweis! das passt ja gut. hab eh bald Wakü da druff aber wenn das bei mir auch so is wegen der Temp is es klar!


-- Veröffentlicht durch hasw am 1:07 am 19. Juli 2003

Mein Rechner ist frueher immer abgeschmiert wenn die Systemp ueber 40 Grad ging. Dann hab ich die Waermebilder von meinem Board gesehen (ich weiss du hast nen Abit, aber der Chipsatz is der selbe), dann war mir klar das der NB Kuehler ausgetauscht werden muss. Auf die SB hab ich auch einen draufgepapt. Seitdem geht die Systemp nicht mehr ueber 32 Grad und er laeuft absolut stabil.

Hier nen Bild von der _Rueckseite_ des Boards...mag gar nicht dran denken wie heiss die NB erst im Innern ist....



Mehr Bilder auf: http://www.hasw.net/8rda-ir/
hab leider die Original-URL nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 0:14 am 19. Juli 2003

Ich hab ja nur ihm gesagt ich meine die Chassis=NB Temp <--weiß das das NB is:lol:

Weiß keiner wieviel die NB verträgt?

Hab aber vielleicht noch ne Theorie das es an der Graka liegt wenn man da drannfasst bei komplöett passiv! is die kochent heiß (no OC) aber wegen HP80 vielleicht liegts da drann!


-- Veröffentlicht durch deepblue2k2 am 23:11 am 18. Juli 2003

chassis != nb. der sensor ist irgendwo auf dem board. mach halt einfach deine kiste auf - eh die seiten tür, isklar. meiner hat nur mit cpu lüfter (+ offener tür) max 3° über raumtemp - bei 2ghz - darüber hab ich bei den jetzt sommerlichen temps noch nicht probiert - lohnt auch nicht bis die wakü fertig ist...


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 21:07 am 18. Juli 2003

Chassis temp!


-- Veröffentlicht durch B33BA am 21:00 am 18. Juli 2003

Ok ich hab ja auch ein NF7 Rev2 aber bei mir seh ich nur die Sys temp.
Wo seh ich die NB Temp? Dann schau ich mal nach was ich für eine Temp hab. Ich kühle meine NB nur passive mit dem Zalman NB47J.

(Geändert von B33BA um 21:00 am Juli 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 20:53 am 18. Juli 2003

Ein NF7 steht in Sigi!!!! jo NB!!! Ist original Kühler druff!


-- Veröffentlicht durch B33BA am 20:28 am 18. Juli 2003

Welches Board hast du?
41 Grad System Temp oder wirklich NB?


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 19:23 am 18. Juli 2003

Hi also mein PC macht nur probleme. Ok ich hatte ihn auf 2300 und hatte jedes mal nach ner zeit Bluescreens!Ok lag an den Cores irgendwann hatte ich es!

Nach bestimmt 6Stunden laufen mit voller belüftung nix alles bestens!Sogar mit zocken colin MCRae Rally + Downloaden etc.!!!Also lief!

Jetzt hatte ich so bestimmt 1Stunde den PC an OHNE Lüfter!! die ° Zahl der CPU stieg auf 55° (neues Bios) an! und die Northbridge war trotz aktiv lüftung so bei 41°!Wie heiss darf die werden?

Dann Blue Screen nach ner Zeit...Shit woran liegt das jetzt schon wieder? Kann das an den temps liegen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de