Mein 2500+ will nicht richtig :-(

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mein 2500+ will nicht richtig :-(
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6716

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch badbandit am 23:18 am 16. Juli 2003

so, er läuft jetzt bei 11 x 200, 1.725v und 6-2-2-2 stabil :)

da ich es nicht ins uferlose treiben möchte, keine wakü habe und die temperatur bei offenem gehäuse auf 49 grad steigt, werde ich jetzt wohl aufhören - schade eigentlich, vielleicht sollte eine wakü kaufen :noidea:

der tipp mit der spannung für den speicher ist sicherlich gut, aber der wird schon sehr warm - darüber könnte man aber bestimmt noch etwas rausholen...


-- Veröffentlicht durch Zet am 23:03 am 16. Juli 2003

Bei mir ist - ebenfalls bei Corsair- Speicher - aufgefallen, dass wenn man den Prozzi oct, ab gewissen Taktzahlen, egal ob über den FSB oder Multi, der Speicher mehr Spannung braucht  ( bei mir 2,8 Volt ). Bisher konnte mir das zumindest in Bezug aufs ocen über den Multi noch keiner erklären.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:21 am 16. Juli 2003

heb mal einfach so sagen wir bei 10x200 den vcore bitte an, entweder die temps oder das nt, teste weiter mit lockeren timings


-- Veröffentlicht durch badbandit am 22:21 am 16. Juli 2003

10.5 x 200 jetzt auch stabil :-)  ebenfalls mit default-vcore und 6-2-2-2.0


-- Veröffentlicht durch badbandit am 22:14 am 16. Juli 2003

ja, 10 x 200 klappt tadellos - sogar bei vcore default und ram-timings von 6-2-2-2.0

aber da muss doch irgendwie mehr drinnen sein!? wenn die kiste jetzt auch bei 11.5 x 190 oder 11 x 200 stabiel läuft (bis auf prime), soll es die schnelleren einstellungen nehmen oder lieber auf der sicheren seite bleiben?

übrigens vielen dank für eure hilfe!!!! - ein bischen könnt ihr ja noch weitermachen ;-)

(Geändert von badbandit um 22:20 am Juli 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:05 am 16. Juli 2003

spiel einfach mal 2~3 stunden lang nen u2 oder ut2k3 oder so was etwas mehr rechen power braucht, dann kann man sagen wenn er abkackt ganz klar runter mit dem takt, aber probier mal 10 x 200 ich meine 2ghz müssten dicke reichen


-- Veröffentlicht durch badbandit am 22:04 am 16. Juli 2003

auf meinem nt steht:

3.3V / 28.0A ........ 12.0V / 16.0 A

ich hoffe, ich habe da keinen mist gekauft. es hat gute tests bekommen und ist sauleise.


mh, meint ihr wirklich, ich soll auf prime sch*****? das würde die sache schon anders aussehen lassen :-)  allerdings ärgert mich dann trotzdem, dass ich mit prime nicht so weit komme.

wie oft sollte 3mark denn laufen, damit es stabil aussieht?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:03 am 16. Juli 2003


Zitat von Rockshox am 21:59 am Juli 16, 2003
Tja...dafür sind dann schon 2 Leute der gleichen Meinung!!! ;)




2 idioten ein gedanke :thumb: :lol: :blubb:


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 21:59 am 16. Juli 2003

Tja...dafür sind dann schon 2 Leute der gleichen Meinung!!! ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:58 am 16. Juli 2003


Zitat von Rockshox am 21:56 am Juli 16, 2003
Wenn alles außer Prime95 stabil läuft, dann sch... doch auf Primestabilität, damit teste ich auch nicgt, hauptsachemeine Spiele laufen und kann ungestört surfen!!!

Probier mal 10x200!!!!



war schneller ;)


-- Veröffentlicht durch Rockshox am 21:56 am 16. Juli 2003

Wenn alles außer Prime95 stabil läuft, dann sch... doch auf Primestabilität, damit teste ich auch nicgt, hauptsachemeine Spiele laufen und kann ungestört surfen!!!

Probier mal 10x200!!!!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:55 am 16. Juli 2003

das ist ansichstsache, ich halte von prime nix, wie viel volt hast du auf der 3,3 & 12 leitungen? wie viel ampere auf den beiden?


-- Veröffentlicht durch badbandit am 21:49 am 16. Juli 2003

ich habe das neue forton 350 watt nt mit einem 12cm-lüfter. das soll eigentlich ganz gut sein und stabile werte haben.

ich lese hier im forum immer, dass ein oc-rechner nur dann stabil ist, wenn prime95 durchläuft!? spiele habe ich noch nicht getestet - habe xp installiert und sofort mit dem testen angefangen :-)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:44 am 16. Juli 2003

was hast du den für ein nt? prime ist shit, was machen den andere programme wie spiele oder 3dmurks?


edit:

wenn schon dann machst du einfach auf 10*200, probier das übrigens mal aus...

(Geändert von SchlitzerMcGourgh um 21:49 am Juli 16, 2003)


-- Veröffentlicht durch badbandit am 21:26 am 16. Juli 2003

habe kurz 11 x 180 getestet, also 1980 mhz und das schien stabil zu sein. habe mich aber eher in den höheren bereichen aufgehalten und das bricht prime95 ab.

ist prime denn soooooooo ausschlaggebend? jetzt bin ich gerade bei 11 x 200 bei 1.675 v und alles läuft wunderbar (temp ist 44 grad).

neben dem oc ist mir aber die datenintegrität wichtig, weil ich den rechner auch zum arbeiten nutze.

mir scheint, ich hätte mir den teuren speicher sparen können :-(


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:17 am 16. Juli 2003

auf wie viel mhz kommst du den???


-- Veröffentlicht durch badbandit am 21:05 am 16. Juli 2003

hi,

ich habe heute meine neuen teile bekommen und sofort alles zusammengebaut und getestet. leider bekomme ich den prozzi nicht so hoch, wie die meissten hier am board :-(

könnt ihr mir vielleicht helfen?

mein system:
- abit nf7-s rev. 2.0
- amd 2500+ AQXEA 0324 SPAW (X850388280334)
- 2 x 256 corsair xms twinx-3200 platinum
- slk-900u mit 92mm papst

ich hatte zumindest gehofft, die 11 x 200 zu erreichen, aber das klappt nicht stabil. ich kann zwar alles machen, nur prime95 bricht sofort ab.

ich habe die spannung schon auf 1.8v hochgeschraubt und die timings vom speicher auf 8-4-4-2.5 runter. der speicher scheint es aber nicht zu sein, oder?

habe ich jetzt mit dem prozzi ins klo gegriffen, oder gibt es noch etwas, was ich versuchen kann?

danke für eure hilfe im voraus
badbandit





OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de