AMD AthloneXP 2600+ oc wie wit soll ich noch gehen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD AthloneXP 2600+ oc wie wit soll ich noch gehen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=6696

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 9:12 am 17. Juli 2003

wakü macht verwöhnt?

waküist ein luxus auf den man nicht verzichten sollte :)

<-- noch kein H²0


-- Veröffentlicht durch Spongerob am 9:04 am 17. Juli 2003

Hi !!! ;)

Wollte dir nur sagen das du denn Athlon XP 2600+ (333 Mhz ) Variante bis zu einem 3400+ takten kannst !!!! Das wurde ohne Probleme festgestellt !!!! Die einzigen Dinge die du dabei beachten solltest sind ein guter ( sehr guter ) Kühler (muss nicht unbedingt Wasserkühlung sein)........und die erhöhung der Vcore !!! Die Standart Vcore eines T-Bred 2600+ liegt laut hersteller bei 1.65 aber ich würde dir raten auf 1,8 zu gehen !!!


Mfg Spongerob


-- Veröffentlicht durch corallus am 23:11 am 14. Juli 2003

Ist schon richtig, aber für Luftkühlung bin ich ganz zufrieden - Wasserkühlung macht halt verwöhnt :lol:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 23:01 am 14. Juli 2003

Hmm ist 48 nicht schon etwas hoch leider kann ich nur 1.80 Vcore einstellen


-- Veröffentlicht durch corallus am 22:42 am 14. Juli 2003

Habe einen (333 FSB Version) mit 11,5 x 200 MHz laufen, bei 1,85 V mit nem SLK900U bei 48° C

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 22:36 am 14. Juli 2003

hab auch nen 2600er der läuft auf 2400Mhz ab 2300 brauchen die
meisten aber richtig vcore meiner kriegt um 100% stabil zu laufen 1,875v auf meinem abit NF-7. da musst du aber schon ne gute kühlung haben damit der dir nicht abraucht.ich würde sagen du macht den multi auf 11,5 und gibst ihm bei 200Mhz fsb dann so um die 1,75-1,8 dann hält die cpu auch ein bisschen was länger als ein monat!:lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:35 am 14. Juli 2003

Kannst ja erstmal versuchen mit dem FSB höher zu gehen, da wird

aber nicht mehr so viel gehen. Die Speicherlass erstmal so stehen,

notfalls die vDimm etwas anheben :)


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 21:31 am 14. Juli 2003

Soll ich mitn FSB höher und mitn multi wie is das dann hab low latency corsair 400 wenn FSB höher geh muss ich zu gleich die ram übertakten oder wie soll ich am beste die timings einstelln spd: ist momentan bei   2.0 , 2 , 2 ,5


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:25 am 14. Juli 2003

Also von der Temp kannst du noch etwas mehr geben, gehe einfach

vorsichtig nach oben, sollte er instabiel bzw. sollte Windows nicht

mehr booten erhöhe die Vcore etwas, so machst du es als weiter,

aber immer auf die Temp achten ;)


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 20:20 am 14. Juli 2003

Hi

Also momentan habe bei nom´rmal betrieb   ca 37 - 38 grad
und bei voll last max 45 grad mit 2dmark2001se

mfg
patrick


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:24 am 14. Juli 2003

Könnte funktioniern, allerdings haben die meisten ne Wasserkühlung

oder nen sehr guten Luftkühler. Welche Temps hast du im moment ?


-- Veröffentlicht durch HondaPower am 19:18 am 14. Juli 2003

Hi

Leute hab meinenj AMD AthloneXP 2600+ moment auf 200 MHZ FSB 11 * Multi und 1.70 Vcore laufen   was meint ihr würder er auf Multi 12 auch noch funtzen wenn ich mit der VCore rauf ???

PS: Alle die bei 200 MHZ FSB Probleme hab guckt euch genau den ram weil wo ich noch  meien alten (400) 512 Mb ram hatte gin er net amal auf 185 stabil seit ich aber die corsair low latenca hab würd er sogar mit 220 FSB locker laufen was meint ihr soll ich multi noch rauf hauen oder FSB auf 220 mit 1.80 Vcore???

mfg Patrick


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de